• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
1.387
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Für alle Youtube- und Wikipedia-Fans gibt es jetzt die Möglichkeit, die Videos und Artikel direkt ins Forum einzubinden!

Ein Beispiel für Youtube:
Statt den Link zu dem YouTube-Video zu posten benutzt man ähnlich wie bei Zitaten (dort heisst es quote) einfach youtube:
[noparse]
[/noparse]

Heraus kommt dann


Ein Beispiel für Wikipedia:
[noparse][wikipedia]Schauspieler[/wikipedia][/noparse]

Heraus kommt dann
[wikipedia]Schauspieler[/wikipedia]
 
Werbung:
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

ich finde dass ist echt eine super idee. Dann muss man nicht dauernd die Seite wechseln.

Also der Clip von Harry Potter und seine Kumpels ist ja echt zum Todlachen *gg* Echt super :D
 
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

So, ab sofort gibt es für YouTube und Wikipedia auch entsprechende Schaltflächen im Editor, also dort wo ihr eure Beiträge schreibt. Für Youtube ein kleines Youtube-Symbol und für Wikipedia das Wikipedia-W.

Funktioniert wie die gewohnten Icons, also z.B. das B für Fettschrift. Also zuerst mit der Maus das Video-Kürzel markieren bzw. Text und dann auf das zugehörige Symbol klicken.

Die Symbole sind nur im erweiterten Editor sichtbar.
 
AW: YouTube

Die Idee mit Youtube und Wikipedia finde ich auch sehr gut, es ist jetzt wirklich viel praktischer, als wenn man wie gesagt jedes mal bei jedem Link ein neues Fenster öffnen muss. Danke Walter, für die super Idee. ;)
 
Werbung:
AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Hallo Sandy und Fumiko!

Habe eure Beiträge aus dem Youtube-Thema hier her verschoben! :)

Freu mich dass euch die Einbindung gefällt!

LG
Margit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben