• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer wertvollster Besitz

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Ich habe gerade in der Mittagspause meinen Gedanken nachgehangen und wollte euch mal fragen, was eigentlich euer wertvollster Besitz ist. Das muss jetzt nichts teures sein, es kann auch einen sentimentalen Wert haben.

Wenn ich mir die Frage stelle, dann stell ich mir immer folgende Situation vor: Ich bin in meiner Wohnung und kann nur wenige Dinge vor den Flammen retten. Was würde ich retten?

Abgesehen von meiner Katze würde ich 2 Bücher retten. Es sind handgeschriebene Bücher von mir. Das erste ist mein "Männerbuch" es zeigt mir wie verschieden sie alle waren und was ich mit ihnen durchlebt habe. Das zweite Buch handelt von mir und meinem Freund, wie wir uns kennengelernt haben usw. Es ist eine Art Tagebuch, jedoch dreht es sich nur um uns zwei...

Was ist euer wertvollster Besitz?
 
Werbung:
AW: Euer wertvollster Besitz

hmm das ist irgendwie schwer zu sagen
Also was ich bestimmt aus meinem brennenden zimmer retten würde, wären meine Gedichte und meine Gedanken, die ich selbst geschrieben habe und die fotos von meinen Freunden und mir. Wahrschinelich auch einige Bücher.
Am liebsten würde ich aber alles retten :)
Aber das wichtigste sind auf jeden fall meine Gedichte und die fotos, da sie viele Erinnerungen beinhalten.
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Wow, genau darüber habe ich mir gestern Abend im Bett Gedanken gemacht. :komisch:

Ich würde sofort nach meinem Fotoalbum greifen und einer CD, auf die ich alte Bilder von meiner DigiCam gebrannt habe. Und sonst, was mir gerade über den Weg nach draußen fällt und in meine Hände passt. ;) Und natürlich meinen Hund!
Aber am besten kommt es erst gar nie zu dieser Situation. ^^
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Lol, ich hoffe ich komme nie in so eine Situation... Es gibt einen Haufen Dinge die mir sehr wichtig sind.

z.B. habe ich einige Bücher, die man zwar sicher wieder beschaffen könnte, die mir aber trotzdem sehr am Herzen liegen. Um ein paar zu nennen, wären da 'Nachtgedanken' mit wunderschönen Gedichten von Marlene Dietrich, oder 'Woman in the mirror' mit Photographien von Richard Avedon, das zudem noch das teuerste Buch ist, das ich besitze.

Dann wären da noch meine DVDs (ich weiß das klingt jetzt sehr obsessed, aber die sind mir wichtig... Mein kleiner Schatz und sie haben sowohl einen materiellen als auch emotionalen Wert für mich), ein Photoalbum, das mir zwei Freundinen zum Abschied vor meinem Umzug geschenkt haben und in dem sie unsere Freundschaft mit Photos dokumentiert haben, mein Kuscheltierpfert ;) und bestimmt noch einige andere Dinge...

Ich würde wahrscheinlich verbrennen, weil ich erst noch schnell alles einpacken wollte xD Aber andererseits hab ich in meinem Zimmer einen Zugang zum Garten und könnte notfalls wohl auch noch die 2-3 Meter aus dem Fenster hüpfen xD
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Das ist aber ein schönes Thema.
Aber jetzt muss ich echt mal gründlich nachdenken.
Ich würd mal behaupten, mein Notebook ist mein wertvollster Besitz. Ist sowieso das teuerste, was ich besitze, und es sind auch so viele wichtige Sachen drauf gespeichert... Also das würde ich zusammen mit der externen Festplatte vorm Feuer retten.
Wichtig ist auch noch mein Steiff-Igel 'Igor', aber ich befürchte, den würde ich in der Aufregung vergessen, weil er da irgendwo unter den Kissen liegt.
Ich hab auch noch ein Regalfach voller Souvenirs, teils Andenken an Deutschland (Freunde, Familie... Briefe, Karten, Bilder...) und auch Andenken an hier (Bilder, Eintrittskarten...). Das ist auch wichtig, bei einem Feuer würd ich es aber nicht zusammenraffen können.
Also das würd ich vorm Feuer retten... Es sei denn, ich bräuchte beide Arme um der Familie zu helfen.
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Was ein interessantes Thema...konnte jetzt gar nicht gleich antworten, sondern musste erst einmal überlegen.
Also die wertvollsten Dinge wären wohl einige technischen Geräte wie z.B Fernseher, Laptop oder ipod, aber wer rennt schon mit de TV aus nem brennenden Zimmer. haha.

Aber da gibts es einige wertlose Dinge, die für mich einen bestimmten Stellenwert haben. Darunter sind einige Kleidungsstücke wie z.b mein Mtv shirt, meine Esprit Uhr oder meine Jeansjacke aus Amerika, die mir schon seit Jahren nicht mehr passt. Aber auch einige Bilder und Photoalben, die sich über die Jahre angesammelt haben und einfach unersätzlich wären. Am wichtigsten sind mir aber eine Armkette von meiner besten Freundin, die sie mir aus dem Urlaub mal mitgebracht hat und einen Bilderrahmen von Pottery Barn, den ich aus NY mitgebracht habe. Da sind zwei meienr besten freunden drauf.
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Mhm.. schwer zu sagen. Ich glaub ich würde total irr rumrennen und alles aus dem Fenster schmeißen was ich so retten will.

Aber ich denke mal einige wertvolle Sachen für mich währen auf alle Fälle, Fotoalbum, Gedichte. Einfach sehr persönliche Sachen. Meine Zeichnungen auch auf alle Fälle.

Momentan hab ich leider kein Haustier aber wenn ich eines hätte, dann auf alle Fälle das auch.
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Mhhh... interessantes Thema.

Ich gehe mal davn aus das mein Zimmer nrennen würde. Was würde ich retten?

Nunja meine Fotografien von meiner Familie, meinem Uropa und so weiter, meine Profikamera und meine Gedichte wie auch Tagebücher.

Aber ich habe noch 100 von Büchern in meinem Zimmer und manche davon sind sogar Sammlerstücke weil sie vor vielen vielen Jahren mal geschrieben worden sind und jetzt schön längst nicht mehr verkauft werden. Auch diese würde ich probieren zu retten.

Retten wollen würde ich auch meinen Kuschelbär und mein Kuschelkissen welches ich schon seit meiner Geburt habe.
Lol wenn ich so nachdenke ich würde verbrennen weil ich alles auf einmal rausschleppen würde.^^

Hoffentlich komme ich nie in eine solche Situation.
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Wenn ich Dinge vor Flammen retten müsste, wären das:

Meine 6 Ortner, denn da ist alles drin. Von Versicherungen über Verträge ect.

Vor zwei Monaten wäre das noch meine Katze gewesen.

ein kleines Schmuckkästchen mit einer Amuletthalskette, die ich von meiner Mutti bekam. Sie wird von Generation zu Generation weitergegeben und ist bestimmt an die 90 Jahre alt.

Und meine Tasche mit den Papieren (Personalausweiß, Führerschein, Chipkarte ect.

Alles andere kann ich leicht ersetzen bzw ist nicht so wertvoll wie genannte Dinge
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Würde neben meinem Mann und meinen Katzen meinen DVD-Recorder und meinen PC und seinen PC retten. Und meine Schachtel mit Erinnerungen von menem Mann und mir und die Dose mit dem Ehering. Und seine Medikamente. Alles andere wär mir eigentlich so ziemlich wurscht ;)
Ich glaub ich würd aber allein am PC scheitern, denn bis ich den ausgesteckt hab bin ich verkohlt.

:drummer:

Tja, that's life ;)

Zur Not tuts auch nur sein PC und die Erinnerungsschachtel und die Dose mitm Ehering und die Katzen. Aber das wären so mindestens die wichtigsten Dinge.
 
AW: Euer wertvollster Besitz

hmm also ich würde zuerst mal schauen dass die familie draussen ist, dann meine fotos und meine Gedichte und Texte die ich in den letzten 5 Jahren geschrieben habe und meine CDs (ich weiss die kann man ersetzen aber die sind mir einfach wichtig :D) und ein Top das ich von meiner besten Freundin bekommen habe um es aufzubewahren, weil sie es nicht mehr tragen kann/will weil sie es von ihrer Mutter bekommen hat, die im letzten August leider gestorben ist.

und mein Schmuck den ich von meiner Oma bekommen hab, die jetzt gerade im sterben liegt. und eigentlich würde ich versuche alles zu retten was mir am Herzen liegt oder eine Erinnerung an einen lieben Menschen ist.
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Also bei mir wären es auf jeden FAll meine "Briefe-Ordner", dort sind alle Briefe von meinen Brieffreundinnen drin, dann noch ne sehr alte Bibel (Erbstück von meiner Oma), meinen Wellensittich, Fotos bzw. meinen PC, denn die Bilder des letzen Jahres sind alle auf dem Computer...

Aber am wichtigsten sind mir natürlich meine Familie und unser Hund
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Nun in meiner neuen Wohnung habe ich lange überlegt und gesucht, was mein wertvollster Besitz ist.
Lilly ist ja nicht mehr da. Aber was mir sehr wichtig ist, sind meine Tagebücher und meine Geldkarte.
Erschreckend aber das war es schon.
 
AW: Euer wertvollster Besitz

Neben meinen Katzen (die kamen mir gar nicht in den Sinn erst, erst durch die oberen Beiträgen, den irgendwie verbinde ich meine Tiere nicht mit Besitz) ist mein wertvollster Betzik eine Kiste in meiner Nachttischschuble. Dort drin sind alles alte Briefe, Fotos, Postkarten, Notizen etc, von früher. (Tagebücher hab ich auch, aber die könnt ich auch verbrennen, da ich die eigentlich nie mehr ansehen und ansehen möchte ;) ) Aber in dieser Kiste hängen so viele schöne alte Sachen die mich immer wieder zum schmunzeln bringen wenn ich sie ansehe.

Und zudem: ich habe einige alte Kleider (also geschenke oder so^^) und Kostüme von denen ich micht einfach nicht trennen kann :))

Edit habe nicht gelesen das es um eine Situation geht bei der die Wohnung brennt...ja da würde ich natürlich zuerst mein Freund und Katzen retten ;-)
 
Werbung:
AW: Euer wertvollster Besitz

Mhm.. Gute Frage
Als erstes würde ich meinen Freund "retten". Auch unsere Tiere ( 3 Dugus, 1 Schildkröte) währen schnell aus der Wohnung raus. Hätte ich dann noch Zeit würde ich einen der Laptops retten- da da sehr viele Fotos und erinnerungen, sowie gedichte und Geschehnisse drauf sind.

Der rest ist eigentlich alles ersetzbar... Zwar würde ich um meinen schmuck ( besitze keinen Modeschmuck sondern nur echten) trauern- aber wenn mein Freund und unsere Tiere in sicherheit währen währ alles nebensächlich.
( Zudem steht mein Auto ja nicht in der Wohnung- das müsste ich so ja auch gar nicht retten ;))
 
Zurück
Oben