• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Leseliste 2011

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
Wir haben gerade mal ein paar Stunden lang das Jahr 2011, aber ich habe soeben mein erstes Buch dieses Jahr beendet und dachte, ich eröffne dann gleich mal das neue Thema!

Auch dieses Jahr gibt es bestimmt wieder eine Menge Bücher, die von uns gelesen werden. Auf ein Neues :)


1.) Jodi Picoult - Handle with care (5/5) 624 Seiten


Insgesamt 624 Seiten
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2011

lol den Thread wollte ich auch grad eröffnen ^^

Books read in 2011

Jan.:
01. Joanne K. Rowling - Kennilworthy Whisp: Quidditch im Wandel der Zeiten [4/5] 80 pages
02. Joanne K. Rowling - Newt Scamander: Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind [5/5] 96 pages

(02/50) (176)
 
AW: Eure Leseliste 2011

Dieses Jahr mach ich auch mal mit :)

Jänner

01.Das Buch ohne Staben - Anonymus [3/5] 442 Seiten
 
AW: Eure Leseliste 2011

ich mach natürlich auch wieder mit.. nur, dass ich im Gegensatz zu euch allen fleissigen Lesern noch kein Buch fertig gelesen hab in diesem Jahr :D

meine Liste wird demnächst angelegt *hust* ;D
 
AW: Eure Leseliste 2011

bin auch mit dabei :)

Januar
01. Alex Flinn - Beastly [5/5] 333 Seiten
 
AW: Eure Leseliste 2011

Mach dir nichts draus, Kathi, ich hab dieses Jahr auch noch kein Buch gelesen^^
Aber ich bin natürlich auch wieder mit dabei :)
 
AW: Eure Leseliste 2011

Ach also bitte. Ich habe lange an dem Buch gesessen. Hatte nur Glück, dass ich krank war und eh nichts anderes zu tun hatte. Wobei es echt gut war :)

Aber schön, dass ihr wieder dabei seid. Dann kann man immer bei anderen nochmal schnell schauen, was sie so lesen/gelesen haben und sich vielleicht neue Anregungen holen ^^
 
AW: Eure Leseliste 2011

Dieses Jahr will ich auch mal probieren Buch zu führen ^^

1) "Aus Versehen verliebt" - Susan Elizabeth Phillips [4/5] 506 Seiten



Nummer 1 ist was ziemlich seichtes aber irgendwie hats Spass gemacht so richtig abschalten war einfach schön, werd mir noch einige Bücher vo ihr zulegen. Bzw. die alten die ich von ihr habe endlich mal hervorholen und lesen.
 
AW: Eure Leseliste 2011

Jänner:

01. Drew Karpyshyn - Star Wars: Darth Bane - Dynasty of Evil [5/5] 336 Seiten
02. Walter Moers - Der Schrecksenmeister [4/5] 384 Seiten
03. Rob Grant, Doug Naylor - Besser als das Leben [5/5] 320 Seiten

Also, jetzt noch eine kleine Kritik zu allen drei Büchern. :D Sie kommen bis jetzt alle aus dem Fantasy/Science Fiction Genre

01. hat mir sehr gut gefallen. Ich hab die ersten beiden Teile noch im Vorjahr verschlungen und denke, dass dieses Buch ein gelungener Abschluss der Darth Bane Reihe ist. Es ist einfach STAR WARS! :p

02. war auch recht gut, aber manchmal muss man sich an Walter Moers Schreibstil gewöhnen. Er kann unheimlich gut erzählen, aber manchmal verfängt er sich in Kleinigkeiten, die eigentlich weniger interessant sind und dadurch hat man das Gefühl, dass zwischendurch nichts passiert. ACHTUNG für alle Leser: Man bekommt unheimlichen Hunger. :D

03. ist die Fortsetzung vom Buch "Roter Zwerg". Die Hauptfiguren stecken in einem Raumschiff 3 Millionen Jahre und Lichtjahre von der Erde entfernt fest und versuchen wieder irgendwie nach Hause zurück zu kommen. Einfach spitzenmäßig, schon alleine wegen den Ideen, wie sie das Bewerkstelligen wollen. ;)
 
AW: Eure Leseliste 2011

So, ich habe soeben mein zweites Buch für dieses Jahr beendet ^^


01.) Jodi Picoult - Handle with care (5/5) 624 Seiten
02.) Jason F. Wright - Die Mittwochsbriefe (5/5) 286 Seiten


Insgesamt 910 Seiten


01.)
Ein typischer Picoult-Roman. Zwar habe ich etwas länger dafür gebraucht, aber das lag nicht wirklich an dem Buch. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich gleich, dass ich es mögen wurde. Und das tu ich. Frau Picoult hat es einfach drauf die Gefühle der Protagonisten so greifbar darzustellen, dass man während des Lesens denkt man sei diese Person (je nachdem aus welcher Sicht gerade erzählt wird). Eine sehr ergreifende Geschichte, die man als Picoult Liebhaber auf jeden Fall gelesen haben muss :).

02.)
Ich habe das Buch schneller gelesen, als ich dachte. Gut, es sind auch nur 268 Seiten, aber trotzdem. Ich war positiv überrascht. Rührende Familiengeschichte, wenn auch etwas "unglaubwürdig". Die Geschichte einer Familie, die zusammenhält und sich durch nichts unterkriegen lässt. Eine schöne Lektüre für regnerische Tage ^^
 
AW: Eure Leseliste 2011

so, nun..

1. Tess Gerritsen - The Sinner (Part 3 - Rizzoli & Isles-Series) [5/5] (355 Seiten)
2. Tess Gerritsen - Body Double (Part 4 - Rizzoli & Isles-Series) [5/5] (416 Seiten)

(771 Seiten)

1., 2.: aaawesome! beide Bücher waren aus Maura's Sicht erzählt, was ich etwas seltsam fand, weil dadurch Jane ein bisschen weniger vorkam, aber die Bücher waren trotzdem super. Vor allem die Krimi-Fälle waren so geil.. ich wünschte ich hätte so unmenschlich-blutrünstige Ideen für die Serienmörder in meiner Serie xD *so much looking forward to the next Rizzles-novel* <3


ja.. noch nicht sehr viel, aber bei dem Stress, den ich derzeit hab, bin ich froh, wenn ich überhaupt mal für ein paar Seiten Zeit find :/

lg syd
 
AW: Eure Leseliste 2011

1. Meine 247 Tage im türkischen Knast - Marco W. (4/5) 200 Seiten
2. Vier in Gefahr - Anna Leoni (4/5) 189 Seiten


Gesamt: 389 Seiten

1) War total interessant, die ganze Story von Marco Weiss zu lesen. Auch wenn der Schluss nicht toll war, da es quasi ein offenes Ende hat. Er hätte einfach warten sollen das Buch zu veröffentlichen, bis der Prozess zu ende ist und ein richtiges Urteil feststeht, somit hätte er auch noch ein richtiges Ende schreiben können...
War auf jeden super zu lesen...

2) Früher war ich total GZSZ Fan. Und "Vier in Gefahr" ist ein Buch zu GZSZ, in dem es um den unfreiwilligen Aufenthalt in einem Bunker von den 4 Freunden (Nico, Cora, Natalie u. Ricky) geht. Die in diesem Bunker nach ner Zeit ums überleben kämpfen müssen, da dort unten kein Wasser und nichts mehr zu essen haben...
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2011

Leseliste 2011

Jan.:
01. Joanne K. Rowling - Kennilworthy Whisp: Quidditch im Wandel der Zeiten [4/5] 80 pages
02. Joanne K. Rowling - Newt Scamander: Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind [5/5] 96 pages
03. Marina Lewycka - Das Leben kleben [3/5] 460 pages

(03/50) (636)

#03: Ich glaube, ich hatte noch nie solche Probleme, einem Buch eine Wertung zu geben... Zum einen war es "leicht" und an manchen Stellen sogar lustig, zum anderen irgendwie... verstörend. Ich kann nicht wirklich viel dazu sagen (außer, dass ich Georgie aus tiefstem Herzen gehasst habe -.-), ohne zu spoilern, aber... Ich weiß es nicht. Irgendwie war es toll, aber irgendwie auch... nicht.

 
Zurück
Oben