• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Leseliste 2012

AW: Eure Leseliste 2012

Januar:
1. Grazie - Chelsea Cain (Bd.2) 384 Seiten
2. Schlaf nicht, wenn es dunkel ist - Joy Fielding 352 Seiten
3. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher 288 Seiten

Februar:
4. Mädchenfänger - Jilliane Hofman 464 Seiten

März:
5. Verdammnis - Stieg Larson 751 Seiten
6. Gretchen - Chelsea Cain (Bd.3) 349 Seiten

April:
7. Vergebung - Stieg Larson 864 Seiten
8. Biss zum letzten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer 208 Seiten

Mai:
8. Blutträume - Franck Thilliez 522

Gesamt: 4.182 Seiten

Blutträume:
Geniales Buch! Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und die Zeitsprünge am Schluss waren wirklich super!
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2012

1. Ally Condie - Matched [4/5] (E, 366 Seiten)
2. Kathryn Stockett - The Help [5/5] (E, 451 Seiten)
3. Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes [5/5] (D, 421 Seiten)
4. John Green - Looking For Alaska [4.5/5] (E, 261 Seiten)
5. Arthur Conan Doyle - The Memoirs of Sherlock Holmes [4.5/5] (E, 321 Seiten)
6. Arthur Conan Doyle - The Hound of the Baskervilles [4/5] (E, 214 Seiten)
7. Arthur Conan Doyle - The Return of Sherlock Holmes [4.5/5] (E, 394 Seiten)
8. Suzanne Collins - The Hunger Games [4/5] (E, 374 Seiten)
9. Suzanne Collins - Catching Fire [4/5] (E, 391 Seiten)
10. Zitatesammlung - Schwarzer Humor [2.5/5] (D, 179 Seiten)

(3.372 Seiten)


10. Schwarzer Humor
ich gebe zu ich habe ein bisschen geschummelt mit dem Buch.. es ist nur eine Zitatesammlung, also weiß ich gar nicht, ob es wirklich als Buch zählen sollte, aber egal. Mir fehlen bis Ende Juni noch 2 Bücher :D
das Buch war witzig und ein paar der Zitate waren wirklich genial und lustig, aber der Großteil war entweder schon sehr bekannt und daher uninteresant oder eher langweilig.
 
AW: Eure Leseliste 2012

1. Ally Condie - Matched [4/5] (E, 366 Seiten)
2. Kathryn Stockett - The Help [5/5] (E, 451 Seiten)
3. Sir Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes [5/5] (D, 421 Seiten)
4. John Green - Looking For Alaska [4.5/5] (E, 261 Seiten)
5. Sir Arthur Conan Doyle - The Memoirs of Sherlock Holmes [4.5/5] (E, 321 Seiten)
6. Sir Arthur Conan Doyle - The Hound of the Baskervilles [4/5] (E, 214 Seiten)
7. Sir Arthur Conan Doyle - The Return of Sherlock Holmes [4.5/5] (E, 394 Seiten)
8. Suzanne Collins - The Hunger Games [4/5] (E, 374 Seiten)
9. Suzanne Collins - Catching Fire [4/5] (E, 391 Seiten)
10. Zitatesammlung - Schwarzer Humor [2.5/5] (D, 179 Seiten)
11. Sir Arthur Conan Doyle - The Valley of Fear [3.5/5] (E, 217 Seiten)

(3.589 Seiten)

11. The Valley of Fear
gutes Rätsel und definitiv der beste der vier Romane von Sherlock Holmes. Die Hälfte des Buchs ist zwar wieder nur Vorgeschichte, aber die ist desmal nicht ganz so unnötig und fad. Ich hab ewig mit dem Buch gebraucht, weil ich mich lange Zeit nicht überwinden konnte die Vorgeschichte zu lesen, aber als ich dann endlich mal angefangen hatte, war ich auch da schnell durch.
Trotzdem nur 3.5 von 5 Punkte, weil mir die Auflösung von Holmes etwas zu "magisch" vorgekommen ist. Ohne der Vorgeschichte - die Holmes nicht wusste - hätte selbst er nie die Lösung gefunden, IMO.
 
AW: Eure Leseliste 2012

Januar:
1. Grazie - Chelsea Cain (Bd.2) 384 Seiten
2. Schlaf nicht, wenn es dunkel ist - Joy Fielding 352 Seiten
3. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher 288 Seiten

Februar:
4. Mädchenfänger - Jilliane Hofman 464 Seiten

März:
5. Verdammnis - Stieg Larson 751 Seiten
6. Gretchen - Chelsea Cain (Bd.3) 349 Seiten

April:
7. Vergebung - Stieg Larson 864 Seiten
8. Biss zum letzten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer 208 Seiten

Mai:
9. Blutträume - Franck Thilliez 522 Seiten

Juni:
10. Hinter Gittern - Die Geschichte von Conny Stark 237 Seiten

Gesamt: 4.419 Seiten

Die Vorgeschichte von Conny war eigentlich genau so, wie ich es mir dachte. Fands nur schade, dass es so plötzlich beendet wurde. Wie eigentlich bei allen Hinter Gittern Büchern... Könnten ja zumindest noch was von der Gerichtsverhandlung und dem Einzug in den Knast erzählen...
 
AW: Eure Leseliste 2012

Leseliste 2012

Jänner

01. George R.R. Martin - A Feast for Crows [5/5] 1104 Seiten
02. George R.R. Martin - A Dance with Dragons [5/5] 1016 Seiten


Februar

03. Rick Riordan - Percy Jackson - Diebe im Olymp [5/5] 448 Seiten
04. Rick Riordan - Percy Jackson - Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen [5/5] 336 Seiten
05. Rick Riordan - Percy Jackson - Der Fluch des Titanen [5/5] 368 Seiten


März

06. Rick Riordan - Percy Jackson and the Battle of the Labyrinth [5/5] 352 Seiten
07. Rick Riordan - Percy Jackson and the the Last Olympian [5/5] 368 Seiten
08. Rick Riordan - Heroes of Olympus: The Lost Hero [5/5] 576 Seiten
09. Rick Riordan - Heroes of Olympus: The Son of Neptune [5/5]528 Seiten


April

10. Terry Pratchett - Night Watch [5/5] 480 Seiten
11. Terry Pratchett - Going Postal [5/5] 496 Seiten


Mai

12. Terry Pratchett - Making Money [5/5] 480 Seiten
13. Terry Pratchett - Unseen Academicals [5/5] 544 Seiten

Juni

14. Timothy Zahn - Choices of One (Star Wars) [5/5] 480 Seiten
15. Terry Pratchett - Wee free Men [5/5] 320 Seiten

Gesamt: 7996 Seiten

13. ist eines der neuesten Pratchett Büchern. ^^ Fußball, Zauberer und Orks auf der Scheibenwelt kombiniert? Wenn das mal gutgehen kann. :D Ist auf jednefall ein sehr witziges Buch und Mr. Nutt ein sehr interessanter Charakter.

14. Zwischendurch mal wieder ein Star Wars Buch. ^^ Aberwechslung muss eben sein und welcher Autor würde das wohl besser hin bekommen, als Timothy Zahn? :D Er ist einfach der beste Star Wars Autor, den es gibt. :)

15. und wieder zurück zur Scheibenwelt. :D Ich liebe die Geschichte von Tiffany Aching, die mit neun Jahren beschlossen hat eine Hexe zu werden. Und als ihr kleiner Bruder von der Königin der Elfen entfürht wird, muss sie auch gleich herausfinden, wie gut sie wirklich ist. :)
 
AW: Eure Leseliste 2012

Januar:
1. Grazie - Chelsea Cain (Bd.2) 384 Seiten
2. Schlaf nicht, wenn es dunkel ist - Joy Fielding 352 Seiten
3. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher 288 Seiten

Februar:
4. Mädchenfänger - Jilliane Hofman 464 Seiten

März:
5. Verdammnis - Stieg Larson 751 Seiten
6. Gretchen - Chelsea Cain (Bd.3) 349 Seiten

April:
7. Vergebung - Stieg Larson 864 Seiten
8. Biss zum letzten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer 208 Seiten

Mai:
9. Blutträume - Franck Thilliez 522 Seiten

Juni:
10. Hinter Gittern - Die Geschichte von Conny Stark 237 Seiten
11. Nur noch einmal - Drogenkurierin im härtesten Frauengefängnis Brasiliens 320 Seiten


Gesamt: 4.739 Seiten

11) Das Buch war der Wahnsinn. Fand das sooo interessant und war auch sehr schnell mit dem Lesen fertig... Hat sich richtig flüssig lesen lassen u. die Story war der hammer.
 
AW: Eure Leseliste 2012

1. Ally Condie - Matched [4/5] (E, 366 Seiten)
2. Kathryn Stockett - The Help [5/5] (E, 451 Seiten)
3. Sir Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes [5/5] (D, 421 Seiten)
4. John Green - Looking For Alaska [4.5/5] (E, 261 Seiten)
5. Sir Arthur Conan Doyle - The Memoirs of Sherlock Holmes [4.5/5] (E, 321 Seiten)
6. Sir Arthur Conan Doyle - The Hound of the Baskervilles [4/5] (E, 214 Seiten)
7. Sir Arthur Conan Doyle - The Return of Sherlock Holmes [4.5/5] (E, 394 Seiten)
8. Suzanne Collins - The Hunger Games [4/5] (E, 374 Seiten)
9. Suzanne Collins - Catching Fire [4/5] (E, 391 Seiten)
10. Zitatesammlung - Schwarzer Humor [2.5/5] (D, 179 Seiten)
11. Sir Arthur Conan Doyle - The Valley of Fear [3.5/5] (E, 217 Seiten)
12. Sir Arthur Conan Doyle - His Last Bow [4.5/5] (E, 243 Seiten)

(3.832 Seiten)

12. His Last Bow
super Buch, hatte es relativ schnell durch. Die Kurzgeschichten waren wieder deutlich besser zu lesen, als der Roman kurz davor. Die Geschichten waren IMO auch wieder spannender und undurchschaubarer.
Und es kommt so viel Johnlock vor :verliebt: (möglichweise ship ich die zwei)


PS:
San, jetzt muss ich aber wirklich mal nachfragen: wie schaffst dus so viel und so schnell zu lesen? :D ich versuch echt so viel wie möglich zu lesen und du hast trotzdem 1.000 Seiten mehr als ich ^^
Und wo nimmst du die ganzen Bücher her? Nach der Sherlock Holmes-Reihe weiß ich dann bald nicht mehr was ich lesen soll (man wird notgedrungen auf die HP-Reihe zurückgreifen :D).
 
AW: Eure Leseliste 2012

Frag mal besser Eleya =) denn die hat schon fast 8.000 Seiten :D

Bei mir ist es so, dass ich täglich fast 45 Min. in meiner Mittagspause lese und oft noch abends... Da kommt man dann schon vorwärts :rofl:

Und die Bücher entnehme ich aus Empfehlungen von Freunden/Internet... Aber ich hab jetzt noch ca. 3 Bücher vor mir und dann möchte ich auch nochmal die Harry Potter Reihe lesen *freu* :D
 
AW: Eure Leseliste 2012

in der Mittagspause? Isst du da nichts? ;D oder plauderst mit Kollegen?

Meine Kollegen fahren alle heim. Bei mir rentiert es sich nicht, da ich sonst statt 60 min. nur 10 min. pause hätte. Hab so ne lange Fahrtzeit. Da bleib ich lieber im Aufenthaltsraum, ess ca. 15 min. u. die restliche Zeit lese ich *g*
 
AW: Eure Leseliste 2012

narf, omg das hab ich gar nicht gesehen, du hast Recht :D

Lisa, wie schaffst du es so viel zu lesen? ^^

:lol: Ein Zauberwort heißt mal: Bahnfahren. ^^ Wenn man täglich fast zwei Stunden im Zug sitzt, hat man ein Buch schnell geschafft.

Und sonst... naja, am besten man liest mal mehrere spannende 1000 Seiten Bücher. :D (Da eignet sich am besten die Reihe von George R.R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer")

Ich lese auch noch vorm Schlafen im Bett (da werden bei mir die Augen so schön müde :D), da geht auch immer noch viel weiter. ^^
 
AW: Eure Leseliste 2012

Leseliste 2012

Januar
#01 Cordula Stratmann & Marion Grillparzer Ist dieses Buch ansteckend - Erste Hilfe für Hypochonder (4/5) 176 Seiten
#02 Kathryn Stockett Gute Geister (5/5) 608 Seiten
#03 Chevy Stevens Still Missing - Kein Entkommen (3/5) 413 Seiten
#04 Cody McFadyen Das Böse in uns (4/5) 448 Seiten
#05 Cody McFadyen Ausgelöscht (5/5) 480 Seiten

März
#06 Cid Jonas Gutenrath 110 - Ein Bulle hört zu (5/5) 400 Seiten
#07 Jodi Picoult In den Augen der anderen (4/5) 688 Seiten

Mai
#08 Jilliane Hoffman Mädchenfänger (3,5/5) 464 Seiten
#09 Lisa Jackson Bitter sollst du büßen (2,5/5) 614 Seiten

Juni
#10 Cody McFadyen Der Menschenmacher (4/5) 608 Seiten

Insgesamt 4899 Seiten


#10
Ich habe mir vorher viele Bewertungen angesehen und habe überlegt, ob ich dieses Buch wirklich lesen soll. Bisher fand ich alle McFadyen Bücher nämlich ausnahmslos gut, manche hervorragend, andere gut.
Bewertungen wie "abstoßend" haben mich dabei weniger gekümmert. Denn welcher Thriller ist nicht abstoßend? Entführungen, Vergewaltigungen, Folter usw., gerade die an Kindern, sind nie beglückend. Aber gerade dass Mr. McFadyen bei seinen Geschichten ins Detail geht, macht die Bücher für mich lebendig. Dass ich dabei an der einen oder anderen Stelle aufhören muss zu lesen und denke "Das darf doch nicht wahr sein" macht die Bücher für mich lebendig. Man taucht tiefer in die Geschichte ein, ist ein Teil davon und kann Handlungsweisen der Einzelnen vielleicht besser verstehen.

Naja, aber zu dem Buch. Ich habe es mir letztlich ausgeliehen und bin nicht enttäuscht worden. Dadurch, dass man durch den Klappentext schon vieles erfährt glaube ich, dass einige Stellen vielleicht etwas langatmig erscheinen.
Das Buch an sich fand ich persönlich nicht sonderlich spannend. Zumindest in die Richtung, dass ich nicht raten musste, wer der Mörder ist, wie man es sonst aus Thrillern manchmal kennt. Aber dennoch finde ich dieses Buch sehr gelungen und zeigt mal wieder, welche Abgründe sich in Menschen befinden und wie viel es doch ausmacht, eine schöne Kindheit zu erleben. Eben ohne Gewalt, Folter, usw.

Einen Punktabzug gibt es von mir, aber auch diesen Roman finde ich gelungen. Gerade weil Cody McFadyen kein Blatt vor den Mund nimmt und einfach ausnahmslos ins Detail geht. Ob die Geschichte dabei absurd bzw. realistisch ist, ist mir egal. Dazu sind Bücher ja schließlich da. Ganz abgesehen davon bin ich überzeugt, DASS diese Geschichte realistisch ist. Vielleicht nicht alles, aber zumindest der Teil der Entführung bzw. Adoption und das "Machen von Menschen".
4 Punkte für den Menschenmacher und ich freue mich auf das nächste Buch, das wieder eins aus der Smoky Barret Reihe sein wird.
 
AW: Eure Leseliste 2012

Leseliste 2012

Jänner

01. George R.R. Martin - A Feast for Crows [5/5] 1104 Seiten
02. George R.R. Martin - A Dance with Dragons [5/5] 1016 Seiten


Februar

03. Rick Riordan - Percy Jackson - Diebe im Olymp [5/5] 448 Seiten
04. Rick Riordan - Percy Jackson - Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen [5/5] 336 Seiten
05. Rick Riordan - Percy Jackson - Der Fluch des Titanen [5/5] 368 Seiten


März

06. Rick Riordan - Percy Jackson and the Battle of the Labyrinth [5/5] 352 Seiten
07. Rick Riordan - Percy Jackson and the the Last Olympian [5/5] 368 Seiten
08. Rick Riordan - Heroes of Olympus: The Lost Hero [5/5] 576 Seiten
09. Rick Riordan - Heroes of Olympus: The Son of Neptune [5/5]528 Seiten


April

10. Terry Pratchett - Night Watch [5/5] 480 Seiten
11. Terry Pratchett - Going Postal [5/5] 496 Seiten


Mai

12. Terry Pratchett - Making Money [5/5] 480 Seiten
13. Terry Pratchett - Unseen Academicals [5/5] 544 Seiten

Juni

14. Timothy Zahn - Choices of One (Star Wars) [5/5] 480 Seiten
15. Terry Pratchett - Wee free Men [5/5] 320 Seiten

16. Terry Pratchett - A Hat full of Sky [5/5] 352 Seiten

Gesamt: 8348 Seiten

16. ist der zweite Teil um die kleine Tiffany Aching, die nun schon zwei Jahre älter geworden ist und auf den Weg in die Berge um endlich eine Hexe zu werden. Leider ist ihr etwas auf den Fersen, etwas das nicht getötet wserden kann... ;)

Ach ja, und damit wären die 8000 Seiten geschafft. :D
 
AW: Eure Leseliste 2012

Januar:
1. Grazie - Chelsea Cain (Bd.2) 384 Seiten
2. Schlaf nicht, wenn es dunkel ist - Joy Fielding 352 Seiten
3. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher 288 Seiten

Februar:
4. Mädchenfänger - Jilliane Hofman 464 Seiten

März:
5. Verdammnis - Stieg Larson 751 Seiten
6. Gretchen - Chelsea Cain (Bd.3) 349 Seiten

April:
7. Vergebung - Stieg Larson 864 Seiten
8. Biss zum letzten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer 208 Seiten

Mai:
9. Blutträume - Franck Thilliez 522 Seiten

Juni:
10. Hinter Gittern - Die Geschichte von Conny Stark 237 Seiten
11. Nur noch einmal - Drogenkurierin im härtesten Frauengefängnis Brasiliens 320 Seiten
12. Splitterfasernackt - Lilly Lindner 399 Seiten

Gesamt: 5.138 Seiten

zu 12.)
Oh je… Echt beeindruckend. Das Buch war wirklich ergreifend. Auch wenn ihre Gefühle manchmal etwas zu kompliziert erklärt wurden. Aber ist bestimmt auch nicht leicht, dass zu erzählen/erklären, wie es einem nach solchen Erlebnissen geht… Das Ende war der hammer. Aber hab mir schon gedacht, dass sie sich noch an der Erlebnis in dem Keller erinnert, aber dass es dann so heftig ist, hätt ich dann doch nicht erwartet. Ihr Kumpel Chase war richtig klasse *gg*
Nach so einem Buch bin ich richtig froh, mal wieder etwas SciFi, Fantasy, Thriller oder ähnlichem zu lesen… Hab ja jetzt 2 wahre Geschichten hintereinander gelesen und beide waren ziemlich heftig!!
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2012

#1: P.C. Cast und Kristin Cast - Gezeichnet (2/5) 437 Seiten
#2: P.C. Cast und Kristin Cast - Betrogen (3/5) 479 Seiten
#3: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem|Tödliche Spiele (5/5) 414 Seiten
#4: Rick Riordan - Die Kane Chroniken|Die rote Pyramide (4/5) 600 Seiten
#5: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem|Gefährliche Liebe (5/5) 431 Seiten
#6: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem|Flammender Zorn (4.5/5) 428 Seiten
#7: Sara Shepard - Lying Game (3.5/5) 314 Seiten
#8: J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit (3/5) 478 Seiten

3.581 Seiten

#8
Ja sehr wohl ich hatte dieses Buch noch nicht gelesen und fühlte mich...verpflichtet dazu ;) Aber es ging schleppend voran, musste mich erstmal an den Schreibstil von Tolkien gewöhnen. Alles in allem eine tolle Geschichte mit viel Moral und Witz. Jetzt brauch ich aber nocheinmal etwas Spannenderes!
 
Zurück
Oben