• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Leseliste 2015

Uh! Uh! Du musst dann unbedingt schreiben, wie dir "The Stand" gefallen hat. ^^ Hab das Buch ja auch erst gelesen. :D

ja mach ich :D Ich bin grad an der Stelle, wo Nick aus dem Gefägnis kommt und merkt dass die Straßen alle Menschenleer sind. Er trifft auf den Doktor mit dem er sich unterhält, also auf seine Art und Weise halt :D

Und die Hauskatze! ^^ Ich fand das Buch super. ^^ Vor allem Katzenschach konnte ich sehr oft beobachten :D

Haha :D Ja Katzenschach war super :D
 
Werbung:
Januar:
1. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien (334 Seiten)

Februar:
2. Shades of Grey (1) _ EL James (608 Seiten)

Gesamt: 942 Seiten

Irgendwie hat mir das Buch nicht so gefallen. Die Story an sich wär ja ganz gut und auch dass die Sexszenen ins Detail gehen. aber mich hat die Naivität von Ana extrem gestört, auch dass es irgendwie parallelen zu Twilight gab. MIt hätte es besser gefallen, wenn Ana z.b. keine Jungfrau mehr gewesen wäre etc.
Mal sehen, ob ich das zweite Buch noch lesen werde.
 
Januar:
1. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien (334 Seiten)

Februar:
2. Shades of Grey (1) - EL James (608 Seiten)

März:
3. Frauenknast - Dr. Karlheinz Keppler (253 Seiten)


Gesamt: 1.195 Seiten

Sehr interessantes Buch, auch wenn man bei der Schilderung schon öfter mal über die Politik den Kopf schütteln muss.
Es waren einige Punkte sehr interessant für mich und andere wusste ich schon vorher. Das Thema Gefängnis hat mich schon immer sehr interessiert, daher war das Buch Pflicht für mich :)
 
Leseliste 2015


#01
Bastian Bielendorfer Mutter ruft an (4/5) 320 Seiten
#02 Ethan Cross Ich bin die Nacht (5/5) 400 Seiten
#03 Sophie van der Stap Heute bin ich blond 264 Seiten

984 Seiten insgesamt


03)
Für dieses Buch kann und will ich gar keine Bewertung abgeben. Durch Zufall habe ich in Hamburg Werbung für das Theaterstück gesehen. Leider habe ich nicht geschafft in eine Vorstellung zu gehen, aber nach dem Lesen des Inhaltes wurde mir klar, dass ich dieses Buch einfach lesen und diese starke junge Frau kennenlernen muss.
Berührend, lustig, lebens-bejahend, mut machend ... So viele Wörter, die mir gleichzeitig dazu einfallen. Einfach eine bewundernswerte Frau.
 
Leseliste 2015

Jänner

1. Stephen King - Schwarz [5/5] 352 Seiten
2. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #1: The Bad Beginning [5/5] 188 Seiten
3. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #2: The Reptile Room [5/5] 220 Seiten

Feber

4. Andy Weir - The Martian [5/5] 385 Seiten

März

5. Terry Pratchett - Wee Free Men [5/5] 320 Seiten



Zwischendurch

Fables Vol. 4 - 12 [5/5] 1728 Seiten

Gesamt: 3.193 Seiten

Wie schon andernorts angekündigt lese ich jetzt wieder die Pratchett Romane. :)
Angefangen habe ich mit dem ersten Tiffany Weh Buch "Wee Free Men" und bin gerade beim zweiten "A Hat Full of Sky".
 
Januar:
1. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien (334 Seiten)

Februar:
2. Shades of Grey (1) - EL James (608 Seiten)

März:
3. Frauenknast - Dr. Karlheinz Keppler (253 Seiten)

April:
4. Sie - Stephen King (457 Seiten)

Gesamt: 1.652 Seiten

Endlich mal wieder ein richtig gutes und spannendes Buch…
Hat mir sehr gut gefallen. An zwei Stellen war es schon sehr brutal. Aber wirklich tolle Geschichte und absolut spannend.
 
Leseliste 2015

Jänner

1. Stephen King - Schwarz [5/5] 352 Seiten
2. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #1: The Bad Beginning [5/5] 188 Seiten
3. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #2: The Reptile Room [5/5] 220 Seiten

Feber

4. Andy Weir - The Martian [5/5] 385 Seiten

März

5. Terry Pratchett - Wee Free Men [5/5] 320 Seiten
6. Terry Pratchett - A Hat full of Sky [5/5] 298 Seiten

April

7. Terry Pratchett - Wintersmith [5/5] 384 Seiten


Zwischendurch

Fables Vol. 4 - 12 [5/5] 1728 Seiten

Gesamt: 3.875 Seiten

So, jetzt hab ich endlich die Zeit gefunden hier mal wieder zu updaten. :)

Bin mittlerweile beim vorletzten Tiffany Weh Roman "I shall wear Midnight" angelangt. Ich liebe diese Bücher einfach, vor allem den "Wintersmith", weil Tiffany einfach eine wirklich großartige Figur ist. Man merkt von Buch zu Buch, wie sie erwachsener wird und immer mehr dazulernt. :)
 
Leseliste 2015


#01
Bastian Bielendorfer Mutter ruft an (4/5) 320 Seiten
#02 Ethan Cross Ich bin die Nacht (5/5) 400 Seiten
#03 Sophie van der Stap Heute bin ich blond (5/5) 264 Seiten
#04 Anna McPartlin Die letzten Tage von Rabbit Hayes (5/5) 464 Seiten

1.448 Seiten insgesamt


04)
Durch Zufall habe ich den Buchtipp in der DB-Zeitschrift gesehen und mir direkt bestellt. Zwei Tage später hatte ich das Buch und weitere zwei Tage später hatte ich es durch gelesen.
Man liest den Klappentext und denkt sich "Ok, das wird traurig". Und zu einem gewissen Teil stimmt das auch, aber beim Lesen verspürt man auch auch viel Liebe, Glück, muss lachen und kann den Zusammenhalt dieser Familie deutlich spüren. Eine Geschichte, die mich berührt und die mich gleichzeitig zum Lachen und Weinen gebracht hat. Ein wunderschönes Buch, von dem ich sehr froh bin, es gekauft zu haben.
Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Anna McPartlin in meinem Bücherregal sein.
 
Januar:
1. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien (334 Seiten)

Februar:
2. Shades of Grey (1) - EL James (608 Seiten)

März:
3. Frauenknast - Dr. Karlheinz Keppler (253 Seiten)

April:
4. Sie - Stephen King (528 Seiten)
5. Mitternachtskleid - Terry Pratchett (416 Seiten)

Gesamt: 2.139 Seiten

zu Mitternachtskleid:
Der 4. Tiffany Weh Roman "Mitternachtskleid" hat mir bis zur Hälfte irgendwie nicht so wirklich gefallen…
Habe nicht wirklich in die Handlung reingefunden, nur die Größten konnten mich zum weiterlesen animieren *gg* Der Schluss war dann aber wieder ganz ok…
 
Januar:
1. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien (334 Seiten)

Februar:
2. Shades of Grey (1) - EL James (608 Seiten)

März:
3. Frauenknast - Dr. Karlheinz Keppler (253 Seiten)

April:
4. Sie - Stephen King (528 Seiten)
5. Mitternachtskleid - Terry Pratchett (416 Seiten)
6. Heiligenschein - Wolf Schreiner (416 Seiten)

Gesamt: 2.555 Seiten


zu Heiligenschein:
Ein toller Krimi :) Hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Zuerst hatte ich bissl Angst, dass mich das viele Katholische und die Pfarrer etc. zu viel werden könnte, aber das war zum Glück gar nicht der Fall… Die Hauptperson Baltasar Keppler ist einem sofort sympathisch...
 
Januar:
1. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien (334 Seiten)

Februar:
2. Shades of Grey (1) - EL James (608 Seiten)

März:
3. Frauenknast - Dr. Karlheinz Keppler (253 Seiten)

April:
4. Sie - Stephen King (528 Seiten)
5. Mitternachtskleid - Terry Pratchett (416 Seiten)
6. Heiligenschein - Wolf Schreiner (416 Seiten)

Mai:
7. Eine reizende Diebin - Tina Folsom (62 Seiten)

Gesamt: 2.617 Seiten


Ich hatte dieses Buch bzw. Kurzgeschichte ausgeliehen und nicht erwartet dass es so stark in diese Richtung gehen wird *rot-werd* :)

War alles viel zu sehr vorhersehbar und eben nur ne Kurzgeschichte. Da kenne ich bessere….
 
Januar:
1. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien (334 Seiten)

Februar:
2. Shades of Grey (1) - EL James (608 Seiten)

März:
3. Frauenknast - Dr. Karlheinz Keppler (253 Seiten)

April:
4. Sie - Stephen King (528 Seiten)
5. Mitternachtskleid - Terry Pratchett (416 Seiten)
6. Heiligenschein - Wolf Schreiner (416 Seiten)

Mai:
7. Eine reizende Diebin - Tina Folsom (62 Seiten)
8. Schatten von London - Maureen Johnson (512 Seiten)

Gesamt: 3.129 Seiten

Ich bin nun mit "Schatten von London" fertig, war ganz gut das Buch. Aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gehaut….

Nun habe mit einem weiteren Buch von Wolf Schreiner angefangen "Stoßgebete" und parallel dazu lese ich noch "Voyeur" von Simon Beckett
 
Leseliste 2015

Jänner

1. Stephen King - Schwarz [5/5] 352 Seiten
2. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #1: The Bad Beginning [5/5] 188 Seiten
3. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #2: The Reptile Room [5/5] 220 Seiten

Feber

4. Andy Weir - The Martian [5/5] 385 Seiten

März

5. Terry Pratchett - Wee Free Men [5/5] 320 Seiten
6. Terry Pratchett - A Hat full of Sky [5/5] 298 Seiten

April

7. Terry Pratchett - Wintersmith [5/5] 384 Seiten
8. Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight [5/5] 434 Seiten

Mai

9. Terry Pratchett - Equal Rights [5/5] 251 Seiten


Zwischendurch

Fables Vol. 4 - 12 [5/5] 1728 Seiten

Gesamt: 4.560 Seiten

8 ist das vorletzte Tiffany Buch. Bisher auf jedenfall das Schwächste in der Reihe, aber trotzdem ist es lesenswert. Das letzte Tiffany Buch erscheint demnächst und ich bin shcon gespannt. :)

9 ist eines der ersten Scheibenweltbücher (Nummer 3) und das merkt man natürlich noch total an den Figuren, die sich erst richtig entwickeln müssen. Es ist auf jedenfall das erste Buch, in dem Granny Weatherwax vorkommt und ihre Grundzüge sind zwar durchaus schon erkennbar, aber sie ist noch weit von ihren Auftritten im z.B. Wintersmith entfernt. :D Das Buch behandelt auf jedenfall den Unterschied zwischen Hexen und Zauberern auf der Scheibe und kirtisiert sehr stark die Vorurteile zwischen den beiden Geschlechtern. Für Scheibenweltanfänger wahrscheinlich nicht so geeignet, aber später durchaus empfehlnswert. :)
 
Werbung:
Leseliste 2015


#01
Bastian Bielendorfer Mutter ruft an (4/5) 320 Seiten
#02 Ethan Cross Ich bin die Nacht (5/5) 400 Seiten
#03 Sophie van der Stap Heute bin ich blond (5/5) 264 Seiten
#04 Anna McPartlin Die letzten Tage von Rabbit Hayes (5/5) 464 Seiten
#05 Wulf Dorn Phobia (2,5/5) 400 Seiten

1.848 Seiten insgesamt


05)
Ich habe nun lange an dem Buch gelesen, weil es doch sehr langatmig und meiner Meinung nach eher enttäuschend war. Nun war dies ja bereits der zweite Fall von Mark Behrendt, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich weiß nicht, ob das erste Buch besser ist. Von diesem bin ich leider eher enttäuscht. Vom Klappentext hatte ich mir mehr erhofft und auch die Reszensionen im Netz lassen auf mehr Spannung und sogar "Megapsychothriller" hoffen. Naja, alles in allem okay. Aber umgehauen hat er mich leider nicht.
 
Zurück
Oben