1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fehler auf/in den Charmed-Büchern

Dieses Thema im Forum "Bücher zu Serien und Filmen" wurde erstellt von Miss Hellfire, 5 Juni 2005.

  1. Miss Hellfire

    Miss Hellfire New Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    P3
    Habt ihr schon mal Fehler auf oder in den Charmed-Büchern bemerkt?
    Also ich meine jetzt nicht irgendwelche Rechtschreibfehler, die in jedem Buch vorkommen.


    Mir ist bei Band 3. Der purpurne Fluch (von 2000) aufgefallen, dass auf der Rückseite, in der Zusammenfassung, Halliwell falsch geschrieben wurde: Haliwell-Schwestern
    Und unten auf der Rückseite steht "Auf Basis der gleichnamigen Fernsehserie von Constance M. Burger.


    Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde das schon schwach wenn man schon auf dem Cover 2 solche Fehler macht.



    Liebe Grüße,
    B!tch
     
  2. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    Naja. Die Bücher werden zwar von lektoren noch überprüft aber fehler können schon mal vorkommen. So wie auch mal ein lehrer einen Fehler in einem Aufsatz übersehen kann,. Du findest in jedem Buch einige selcher Fehler.
     
  3. Inkognito

    Inkognito New Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2003
    Beiträge:
    6.504
    Ort:
    For-Everwood
    Die Fehler auf den Covers, aber auch Tippfehler in den Bücher, hängen nicht von den Lektoren ab. Das liegt am Verlag.

    Bei welchem Verlag kommen die Charmed-bücher heraus?

    Also, die Lektoren können nichts dafür, das macht der Verlag. Das weiß ich, weil es bei Hohlbein mal sehr viele Beschwerden gab, dass ein Buch voller Fehler ist und da wurden die Fans dann aufgeklärt, dass er und seine Lektoren unschuldig sind. Also nur was Tipp, Rechtschreibfehler und Formfehler betrifft, inhaltliche Fehler sind natürlich etwas anderes ;).
     
  4. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    Bücher werden doch nochmal auf rechtschreibfehler überprüft so weit ich weis. Machen das nicht die Lektoren?

    Ich weis nur das ich gelesen habe das Lektoren die Bücher nochmals durch gehen.
     
  5. Inkognito

    Inkognito New Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2003
    Beiträge:
    6.504
    Ort:
    For-Everwood
    Ja, das stimmt schon. Aber soviel ich weiß, machen sie es, bevor die Bücher in den Druck gehen und da kann es passieren, dass dann noch ein paar Fehler unterlaufen, bei denen sie dann keine Möglichkeit mehr haben, es auszubessern.

    So hab ich das in Erinnerung ;).

    Und außerdem: Es kann immer noch sein, dass man etwas überliest, in dem Fall ist es dann natürlich die Schuld der Lektoren ;).
     
  6. Mausigunda

    Mausigunda Member

    Registriert seit:
    19 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Mich stören die Fehler nicht. Hauptsache die schmeißen die ganze Handlung nicht durcheinander.
     
  7. MissDior

    MissDior Guest

    Die Fehler hab ich schon öfters bemerkt. In fast jedem Charmed-Buch sind irgendwo Fehler drin. Die verwechseln sogar mal die Namen! Das finde ich irgenwie schei*e (ich hoffe mal das ich das so schreiben darf), weil man dann irgendwie durcheinander kommt.
     
  8. Miss Hellfire

    Miss Hellfire New Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    P3
    Das mit Namen hab' ich vergessen zu schreiben.
    Also dass find' ich am Schlimmsten, ich find's halt einfach voll ärgerlich.
    Weil ich mein, die Bücher sind ja auch nicht gerade billig.
    Und nur weil alle 3 Namen mit P anfangen,dürfte es ja trotzdem nicht so schwer sein die auseinanderzuhalten.

    Hab' gerade mal durch "Der purpurne Fluch" geblättert, und die Stelle mit den Namen gefunden, weil ich mir die nämlich mal markiert hab': [S. 118 unten]

    ...Prue's Herz begann schneller zu schlagen. Sie und Phoebe tauschten angstvolle Blicke.
    "Wohin führt diese Tür?", fragte Phoebe flüsternd.
    "Ich weiss es nicht", antwortete Phoebe ebenso leise.
    "Ich denke wir sollten es herausfinden", sagte Phoebe.



    Liebe Grüße,
    B!tch
     
  9. Fipsi

    Fipsi New Member

    Registriert seit:
    17 November 2004
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Wien
    In tod im spiegel wurde die Phoebe einmal so geschreiben: Phöbe

    find das voll arg und eine frecheit ist das auch.
     
  10. Mia92

    Mia92 New Member

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Tirol
    AW: Fehler auf/in den Charmed-Büchern

    Das mit dem namen-verwechseln ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber das stört mich jetzt nich soo. Mehr stört mich z.B. dass die schwestern in Schatten der Sphinx aufeinmal Energiebälle werfen können
     
  11. Honey

    Honey New Member

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Fehler auf/in den Charmed-Büchern

    Mich stören solche Fehler total.
    Z.B. bei "Hexensabbat in Las Vegas" wurden die Personen so vertauscht, dass man an dieser Stelle nicht mehr durchblickt.
    An sich wäre es nicht so schlimm gewesen, aber es war eine spannende Stelle und das war einfach unpassend.

    Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern finde ich die Charmed-Bücher ohnehin etwas "schwach".
     
  12. Prue16

    Prue16 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2006
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    In einer Phantasie....
    AW: Fehler auf/in den Charmed-Büchern

    Also ich verstehe ja vollkommen das Rechtschreibfehler vorkommen aber das Namen vertauschen stört mich auch besonders da ich es hasse in meiner Bücher schreiben zu müssen, denn ich korrigiere es dann immer damit ich beim nächsten Mal es nicht schon wieder "falsch" lese.

    Warum findest du die Bücher "schwach"?
     
  13. Honey

    Honey New Member

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Fehler auf/in den Charmed-Büchern

    Mit "schwach" meine ich die Handlung. Oftmals ist sie etwas eintönig und zieht sich in die Länge. Natürlich meine ich damit nicht alle Charmed-Bücher, denn ich habe ja nicht alle gelesen.
    Vielleicht habe ich mir auch einfach die "falschen" rausgesucht.:)
     
  14. Prue16

    Prue16 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2006
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    In einer Phantasie....
    AW: Fehler auf/in den Charmed-Büchern

    Manche sind schwach das muss ich schon sagen aber es gibt auch wirklich gute (hab bis auf 5 alle). Ich mag die Bücher nicht die eine Geschichte der Serie "nacherzählen" die erscheinen auch mir schwach. Doch die die von Geschichten handeln die nie verfilmt wurde sind so muss ich sagen meisten sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden