• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

@ Cecilia: Es ist schwierig, über die englische Ausgabe rauszufinden, wie die deutsche heisst ;)

Aber wenn ichs gelesen hab, werd ich posten, um was es genau geht und dann kannst du vielleicht abschätzen, obs das gleiche Buch ist
 
Werbung:
Ich hab jetzt auch begonnen die Büceh zu lesen (danke Andra ;))
und ich bin echt begeistert. Gut es hat passagen, bei denen sie etwas übertreibt, aber im grossen Ganzen find ichs echt klasse. Beginn jetzt dann zwar erst mit band 2, aber ich denke, ich werd sicher alle lesen...
 
Bitte, gern geschehen. Ich hab dir noch selten n Buch vorenthalten, dass mir gefällt;) Vielleicht erscheint bis du alle fünf Bände gelesen hast ja der 6. ;)

Ok, so langsam liest du nicht, ich weiss, aber du musst weniger lang warten;)
 
hey ihr :)
sania, find ich sehr gut, dass du jetzt die bücher liest. :D ich will so gern den fünften lesen, aber mom sieht nicht ein, dass sie mir den kaufen soll, wo der doch "schon" im märz als taschenbuch erscheint und dann billiger ist. :( aber sie hat ja auch recht...
 
*freu* Pearl ist mal wieder da, in unserm "Privat-Thread"

Na ja, deine Mom hat tatsächlich recht, aber ich konnte dann doch nicht mehr warten und hab mir die deutsche Ausgabe auch noch gekauft. Ist interessant *g* das Geld doch wert, aber ich hab mir schon gedacht *wow* ist ne Menge Geld, die da für das Buch weggeht..
 
Ja, Pearl ist wieder da. *lol*

Hey, ich nehme alles über meine Mutter zurück, sie hat mir den fünften Band zu Weihnachten geschenkt! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut habe. *strahl* Aber erst lese ich die ganzen anderen Bücher, die ich auch noch bekommen habe *g* und dann...jaaaa, dann. *g*

Leute, ich hab übrigens eine neue Information. "Sons of Liberty" ist jetzt glaube ich umbenannt worden in "A breath of snow and ashes" und es sollen auf jeden Fall noch zwei Bände (also Band 6 und 7) rauskommen! :)
 
Hey Leute, sorry. *lol*
Aber ich sitz grad an Cecilias PC und hab mich eigentlich auch eingeloggt, aber dieser Computer stellt das immer wieder um, wenn man längere Zeit nichts macht...echt...also, der Beitrag oben ist nicht von Cecilia, sondern von mir. ^^
 
Also ich habe die ersten vier Bände innerhalb von 3 Wochen gelesen. Jetzt hab' ich endlich den 5. on meiner Freundin ausgeliehen bekommen und steck in den blöden Klausuren fest und muss für die Uni lernen. Schrecklich, wenn direkt daneben dieses dicke, schöne Buch liegt.
Hat von euch inzwischen jemand "Das Meer der Lügen" gelesen?
In meinem Freundeskreis haben zwar alle (zumindest die Frauen) Band 1-4 von Feuer und Stein gelesen, aber niemand "Das Meer der Lügen" und ich hab' irgendwo eine zeimlich schlechte Kritik gesehen und wüsste jetzt gerne, ob es stimmt, dass das Buch nicht so gut ist.
 
Hm, wenn das Meer der Lügen auf englisch Lord John and the private matter ist, dann bin ich noch dran. Es ist nicht soo fesselnd, sonst wär ich schon längst fertig. Aber ich musste auch bei The fiery Cross ne Pause einlegen, weils mir doch hin und wieder zu mühsam wird;)
 
Ja, manchmal sind die Bücher anstrengend, das stimmt...dann liest man am besten so zwischendurch irgendein kleines Buch und dann gehts weiter. *g*
das mit lord john blabla hab ich auch schon gehört, dass es nicht so toll sein soll. um was gehts da eigentlich genau?

@Prudence: Yeah! *g*
 
Hi @ all!!
Ich hab gerade Feuer und Stein gelesen und bin jetzt am Ende von Die geliehene Zeit.
Was passiert denn im nächsten Teil so?? Es heiß Ferne Ufer, nicht?
Ich finde die Geschicht echt super, urcool, einfach spannend, aber naja, es sind ... auch sexszenen drinn ... und das ist nicht gerade ... spannend. auch wenn sie sich leiben, aber sie (diana) müsste es ja nciht gerade schreiben ...
also, es wäre nett, wenn mcihjemand ber Ferne Ufer ein klein wenig informieren würde :D
 
Also in "Ferne Ufer" ist es so, dass Claire wieder nach Schottland ins 18. Jahrhundert zurückreist und in dem Band geht es eben hauptsächlich darum, ob Claire und Jamie wieder zueinander finden und wie sich ihre Liebe nach den ganzen 20 Jahren zueinander verändert hat. Wie die beiden vorhergehenden Bücher ist auch dieses wieder richtig gut. ;)
Das mit den Sexszenen...also ich denke, ohne sie wäre Feuer und Stein nicht mehr Feuer und Stein. *lol* Nein, ich weiß, manchmal ist es schon übertrieben viel, aber sie gehören irgendwie dazu und ich finde, Diana wird nie obszön und weiß gekonnt, die Grenzen nicht zu überschreiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben