1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Dieses Thema im Forum "Bücher, Geschichten und Lyrik" wurde erstellt von Andra, 2 April 2003.

  1. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    Super, das ging ja schnell. Vielen Dank!!!
     
  2. Rhîwen

    Rhîwen New Member

    Registriert seit:
    30 Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Ort:
    somewhere in nowhere
    habe gerade beschlossen nochmal alle bücher zu lesen von der feuer und stein rheihe - *schmacht*
     
  3. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    Gute Entscheidung, möcht ich auch machen, aber dazu muss ich die Bücher erst mal von allen meinen Freundinnen einsammeln. Die lesen sie nämlich grad alle der Reihe nach durch und bis sie fertig sind zerfallen die Bücher wahrscheinlich in sämtliche Einzelteile. Die sahen ja schon total verlesen (heißt das so?) aus, als ich sie das dritte mal durch hatte. Aber die Bücher kann man halt immer wieder lesen.
     
  4. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    Hihi, ich bin jetzt beim 5.Band angelangt :D Von den Lord-John Büchern hab ich bis gestern noch nichts gewusst (da hab ich was darüber in ner Bücherzeitschrift gelesen ;)) Ist das die Geschichte von Lord John Grey, der auch in der highland-saga vorkommt???
     
  5. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    Ja, genau der, allerdings hab' ich das Buch auch noch nicht gelesen. Meine Freundin ist gerade dabei und danach leiht sie es mir.

    Für den 5. hab' ich knapp über 'ne Woche gebraucht. Und ich fand ihn viel besser als den 4.
    Was meinst du? Zumindest bis jetzt?
     
  6. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    Ich bin erst bei seite 65 oder so, aber wie immer sehr super :D:D:D
     
  7. Rhîwen

    Rhîwen New Member

    Registriert seit:
    30 Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Ort:
    somewhere in nowhere
    weis einer eine gute internet-page von diana gabaldon?
     
  8. Andra

    Andra New Member

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    7.008
    Ort:
    Zürich - Little big City
    Offizielle HP, www.lallybroch.com

    das sind zwei Seiten, die Diana Gabaldon selbst angibt in ihrem Buch, der magische Steinkreis. Wenn du willst, kann ich dir noch mehr davon rausschreiben
     
  9. Rhîwen

    Rhîwen New Member

    Registriert seit:
    30 Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Ort:
    somewhere in nowhere
    @andra danke reicht schon (hätte ich auch selbst drauf kommen können, das buch habe ich nämlich *ggg*)


    bin jetzt bei feuer und stein bei seite 500irgendwas. claire hat jamie endlich gestanden wer sie eigentlich ist und sie sind jetzt auf dem weg nach lallybroch
    OH MAN ICH LIEBE DIESES BUCH !!!
     
  10. Andra

    Andra New Member

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    7.008
    Ort:
    Zürich - Little big City
    Na, wenn ich nicht erst grad kürzlich dieses Kapitel gelesen hätte, wärs mir vermutlich nicht grad präsent gewesen. So konnt ich einfach die Seite aufschlagen *ggg*
     
  11. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    Ich kann den 6.BAnd gar nicht erwarten, die sind alle soo spannend!
    Ich hab in den Faschingsferien mit Feuer und Stein angefangen und bin jetzt beim Flammenden Kreuz *g*
    So spannend sind die Bücher :p
     
  12. Andra

    Andra New Member

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    7.008
    Ort:
    Zürich - Little big City
    Findest du sie echt so spannend? *g* Ich bin boshaft, ich weiss, aber ich persönlich brauch immer mal wieder eine Pause von ihren Romanen, da sie, obwohl sie interessante Geschichten erzählt, immer sehr langatmig ist. Ich muss immer mal wieder ein paar Seiten überblättern, sonst dreh ich durch.

    Aber mittlerweile ist die Pause lang genug und Band 6 dürfte langsam erscheinen. Aber sie ist halt ne "langsame" Schreiberin ;)
     
  13. Rhîwen

    Rhîwen New Member

    Registriert seit:
    30 Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Ort:
    somewhere in nowhere
    ich find die bücher super. feuer und stein habe ich ostern fertig gelesen und bin jetzt ungefähr bei seite 200 im zweiten buch...
     
  14. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    Naja, ich hab jetzt ne Woche fast gar nciht in dem Buch gelesen und jetzt ist es ein bissal langweilig... Aber trozdem *g* Die anderen Bände waren super *g*
     
  15. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    Hallo,

    habt ihr schon mitbekommen, dass es den 5. Band (Das flammende Kreuz) jetzt endlich als Taschenbuch gibt? Ich war gestern im Bahnhof im Buchladen und da lag er, ganz dick und groß vornedran für 13 Euro.
    Also, für alle die darauf gewartet haben (so wie ich) viel Spaß jetzt beim kaufen und lesen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden