• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Four Lions

Piper_16

1.000er-Club
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
1.894
Ort
Rheinland-Pfalz
111111_90000498_1_012.jpg

Omar (Riz Ahmed) ist empört. Er will nicht länger tatenlos zuschauen, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt geschmäht wird. Der junge Brite schließt sich in Four Lions dem Heiligen Krieg an, um die britische Öffentlichkeit aufzurütteln. Seine Freunde Waj (Kayvan Novak), Barry (Nigel Lindsay) und Fessal (Adeel Akhtar) treten der neuen Terrorzelle bei. Das einzige Problem ist: Die Four Lions sind alles andere als Angst einflößende Raubtiere. Sie sind ungeschickt, trottelig und naiv. Werden die Four Lions unter diesen Bedingungen einen Terroranschlag zu Stande bringen?

Cast (u.a.): Benedict Cumberbatch, Kayvan Novak, Julia Davis, Riz Ahmed, Preeya Kalidas, Will Adamsdale
Regisseur: Chris Morris

Quelle: moviepilot.de
 
Werbung:
AW: Four Lions

Also ich war diese Woche drin und ich muss sagen, dass war ein Angriff auf die LAchmuskeln.
Ich weiß, dass es ein ernstes Thema ist und das kommt auch an einigen Stellen mehr als deutlich hervor, aber ich denke, dass man auch über so einen Film lachen darf, denn genau dafür ist er ja gemacht.

Ich mochte diesen verrückten englischen Humor, den er super rübergebracht hat. Ich hatte auf alle Fälle danach Bauchschmerzen, weil ich so viel gelacht habe. Auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle doch auch Tränen in den Augen stehen hatte.

Mich würde echt interessieren, ob ihn noch wer gesehen hat.
 
Zurück
Oben