• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fragen zum Spiel und an die Spielleitung

Werbung:
Tipp: Ihr kommt im Spielen ins stocken? Ihr wisst nicht, was ihr mit eurem Charakter tun könntet? Schreibt die Spielleiter an und fragt sie um Rat! Vielleicht haben sie ja einen kleinen kreativen Schubs für euren Charakter!
 
Tipp: Um auf keinen Fall irgendeinen Beitrag im Forum zu übersehen, benutzt doch die nützliche Funktion "Neue Beiträge"! :) Dann seht ihr auf alle Fälle jeden Beitrag, der während eurer Abwesenheit geschrieben wurde, solange ihr die Beiträge nicht lest, werden sie auch immer in dieser Liste vorhanden sein! Nicht nur hier in Adormidera :)

neuebeitraege.jpg
 
Tipp: Dein Charakter möchte einen tierischen Begleiter? Verwende die Runen dazu, oder lass deiner Phantasie ihren freien Lauf und überlege dir eine Geschichte, wie dein Charakter zu dem Tier kommt! Aber beachte dabei deine Umgebung und welche Möglichkeiten dein Charakter in der Welt hat! - Wenn du Ideen brauchst, sprich doch einfach einen der Spielleiter an! :)
 
Tipp: Dein Charakter hat eine neue Kraft erhalten? Denkt daran, dass euer Charakter erst in der Kraft etwas Übung benötigt und er sie nicht von Beginn an perfekt beherrscht! :) Es gibt zwar keine Level-Einteilung mehr, aber es ist logischer wenn man die Kraft erst ein bisschen ausprobieren muß, ehe man wirklich vertraut damit ist.
 
Tipp: Habt ihr schon entdeckt, wie euer Charakter sich Waffen wünschen kann?
Es gibt 4 verschiedene Arten von Waffen:

- normale, nicht-magische Waffe
- exklusive, nicht-magische Waffe
- Splitterwaffe
- Unikat-Waffen

Schaut am besten hier mal rein: Die Waffen in Adormidera

Wer fragen dazu hat, kann sie hier gerne stellen! :)

Mit 2 Runen kann man sich eine Waffe wünschen. Diese Waffe sollte so neutral beschrieben sein, wie möglich, da sich diese Waffe jeder Charakter wünscehn kann. Die Waffe kann aufgrund ihrer Geschichte zwar besonders beschrieben sein, sie hat aber keine Fähigkeiten.

Mit 3 Runen kann man sich eine exklusive (nicht-magische) Waffe wünschen. Diese Waffe sollte für den Charakter, der sie wünscht eine persönlich auf ihn abgestimmte Geschichte haben. Die Waffe kann aufgrund ihrer Geschichte zwar besonders beschrieben sein, sie hat aber keine Fähigkeiten.

Mit 3 Runen könnt ihr euch eine sogenannte Splitterwaffe wünschen. Splitterwaffen sind Waffen, die eine ganz besondere und magische Geschichte bzw. Vergangenheit haben. Da diese Geschichten aber schon uralt sind, existiert die originale Waffe nicht mehr. Es gibt aber noch viele Splitter davon, die in Duplikate der "Ur-Waffe" eingebaut wurden. So können mehrere Charaktere die selbe Waffe besitzen, obwohl sie einst ein Unikat war.

Splitterwaffen sind immer mit magischen Fähigkeiten verbunden, welche den physischen Angriff mit Zauber unterstützen kann. Man kann die Waffe aber auch ohne diesen Zauber verwenden.

Eine Waffe kann bis zu 4 magische Fähigkeiten besitzen. Beim Kauf der Splitterwaffe erhält man 2 Fähigkeiten dazu. Jede weitere Fähigkeit kostet je 2 Runen.

Kosten gesamt: 7 Runen:
1 x 3 Runen für die Waffe + 2 Fähigkeiten
2 x 2 Runen für die restlichen Fähigkeiten


Eine exklusive Waffe als Splitterwaffe aufwerten:

Um eine bereits im Besitz befindliche exklusive (nicht-magische) Waffe aufzuwerten, braucht man nur den Splitter selbst kaufen. Die Waffe muß aber zu der Geschichte der Splitterwaffe passen (zb. Lia's Zorn = Bogen, Namruk's Schwert = Schwert...)
Ausserdem können nur Fähigkeiten aus den vorhandenen Splitterwaffen gewählt werden. Eine bereits im Besitz befindliche exklusive (nicht-magische) Waffe kann nicht zu einer neuen Splitterwaffe aufgewertet werden.

Kosten gesamt: 4 Runen:
1 x 2 Rune für den Splitter + 3 Fähigkeiten
1 x 2 Runen für die übrige Fähigkeit

Mit 5 Runen könnt ihr euch eine Unikat-Waffe wünschen. Eure Unikat-Waffe sollten mit einer besonderen Geschichte beschrieben werden.
Sie ist immer mit magischen Fähigkeiten verbunden, welche den physischen Angriff mit Zauber unterstützen kann. Man kann die Waffe aber auch ohne diesen Zauber verwenden.

Eine Unikat-Waffe kann bis zu 5 magische Fähigkeiten besitzen. Beim Kauf der Waffe erhält man 3 Fähigkeiten dazu. Jede weitere Fähigkeit kostet je 3 Runen.

Kosten gesamt: 11 Runen:

1 x 5 Runen für die Waffe + 3 Fähigkeiten
2 x 3 Runen für die restlichen Fähigkeiten


Eine exklusive Waffe zur Unikat-Waffe aufwerten:

Man kann seine bereits im Besitz befindliche exklusive Waffe aufwerten, indem man die Geschichte der Waffe um die Fähigkeiten erweitert. Das Erweitern der Geschichte + 3 Fähigkeiten kostet 2 Runen.
Jede weitere Rune kostet 3 Runen

Kosten gesamt: 9 Runen:
1 x 2 Runen für die Aufwertung + 3 Fähigkeiten
2 x 3 Runen für die restlichen Fähigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Wir haben für euch eine Übersicht aller Runen gemacht! Um einen schnellen Überblick zu bekomen, wer wieviele Runen hat, schaut hier rein:

Die Runen der Bewohner



Wer nicht weiß, was er sich wünschen soll, hat die Möglichkeit auf ein Spiel beim Runen-Roulette! Lasst euch überraschen! :)
Was ist das Runen-Roulette?

(auch Spielleiter können dieses Spiel spielen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Wir sind gerade dabei, die Völker ein wenig zu überarbeiten und sie noch interessanter für euch zu machen! Schaut doch einfach mal in das Thema, das die Völker in Fantasy World beschreibt!

Vielleicht wurde ja auch genau dein Volk bereits verändert! Schau nach, welche Besonderheiten und welche neuen Grundfähigkeiten dein Charakter dazu gewonnen hat!

Aber bitte etwas Geduld! :) Wir sind noch am arbeiten und nehmen uns jedes Volk einzeln vor!

Viel Spaß beim Entdecken, was bereits geändert wurde!
Und wer weiß, vielleicht kriegt ihr ja Lust auf einen weiteren Charakter? :)
 
Tipp: Schon entdeckt? Wir haben nun alle Völker angepasst! Geschichten wurden erfunden, neue und verbesserte Grundfähigkeiten wurden hinzugefügt und alle Völker haben jetzt ganz bestimmte und eigene Besonderheiten!!! Schaut doch gleich mal rein und vielleicht kriegt ihr ja Lust auf einen neuen zustätzlichen Charakter? :)

Zu den Völkern
 
Tipp: Ist euch schon mal der Internetbrowser abgestürzt? Oder habt ihr versehentlich das Fenster geschlossen, obwohl ihr gerade einen sehr langen und schönen Beitrag geschrieben habt? Mit unserer Forensoftware ist das alles kein Problem mehr. Denn sie speichert automatisch euren Text, noch während ihr den Beitrag verfasst! Vielleicht ist euch schon mal aufgefallen, dass hin und wieder rechts unten im Beitrag-schreiben-Fenster die Info aufpoppt, dass der Entwurf gespeichert wurde. Das passiert einmal pro Minute! Wenn ihr dem automatischen Speichern nicht vertraut, könnt ihr auch den Speicherbutton oben im Menü verwenden!

Der Beitrag ist dann auf jedem Endgerät gespeichert. Ob ihr nun am PC sitzt, am Laptop, oder am Handy!


1x pro Minute wird automatisch gespeichert, oder ihr klickt auf den Speicherbutton
tippspeichern1.jpg


Dann könnt ihr Entwurf speichern anklicken
tippspeichern2.jpg


Wenn ihr dann das Fenster schließt, in dem ihr grad den Beitrag getippt habt und dann die Seite wieder neu aufruft, findet ihr euren Beitrag noch im Beitrag-Schreiben-Fenster!
tippspeichern3.jpg


Wenn ihr die selbe Seite zb. auf dem Handy aufruft, ist euer Beitrag auch da!
tippspeichern4.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben