• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fritz Box/ WLAN USB Stick

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Ich hätte mal ne Frage, und zwar geht es um ne Fritz Box und einen weiteren Anschluss per WLAN-Funk-USB Stick

Wir haben daheim eine Fritz Box und ich hab mir jetzt so nen USB-Stick dazu gekauft.
Der hat auch sofort funktioniert und mein PC hat ihn auch gleich erkannt usw.
Auf jeden Fall hab ich halt voll das schwache Signal. und ab und zu kein Signal. Ist halt voll doof.
Hat vielleicht jemand ne ahnung wie ich ne bessere Verbindung herbekommen kann bzw. kann ich da
irgendwas einstellen, damit des besser funktioniert?

Die Fritz Box ist im Büro und mein Zimmer mit dem USB-Stick und meinen PC ist 2 Zimmer weiter, aber daran kann es doch nicht liegen, oder???


vielen Dank schon mal im Vorraus. :rofl:
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich hätte gern auch in meinem Zimmer ne iNternetverbindung...
 
Werbung:
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Die Fritz Box ist im Büro und mein Zimmer mit dem USB-Stick und meinen PC ist 2 Zimmer weiter, aber daran kann es doch nicht liegen, oder???



Nein daran liegt es wahrscheinlich nicht, denn wir haben auch eine Fritzbox und die 40 meter (Luftlinie) weit weg bei meiner Mum im Wohnzimmer. Dann gehts über WLan zu meinem Bruder in ein ganz anderes Haus.
Sag mal hast du das richtig ausgerichtet und die Fritzbox mal neu gestartet?
 
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Du kannst die Leistung der Fritz Box höher raufstellen.
Damit ich im Wohnzimmer surfen kann muss ich die Leistung meiner Box, die im Keller steht, auf 100% raufschrauben.

Um das zu erreichen musst du auf http://fritz.Box gehen (Ich glaube da musst du aber direkt an der Box hängen, kann mich aber auch irren). Dort gibt es einen Menüpunkt "Einstellungen", dort dann auf "WLan" und auf "Funkeinstellungen". Da schaust du was bei "Maximale Sendeleistung" eingestellt ist und drehst es wenn mögich etwas weiter rauf.

Dann sollte es gehen. Bei uns gehts dann auch durch die Stahlbetondecke. ;)
 
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Erstmal Danke an euch 2, für eure schnelle Hilfe.

Eleya schrieb:
Um das zu erreichen musst du auf http://fritz.Box gehen (Ich glaube da musst du aber direkt an der Box hängen, kann mich aber auch irren). Dort gibt es einen Menüpunkt "Einstellungen", dort dann auf "WLan" und auf "Funkeinstellungen". Da schaust du was bei "Maximale Sendeleistung" eingestellt ist und drehst es wenn mögich etwas weiter rauf.

Bin jetzt deiner Anleitung schritt für schritt gefolgt, kam aber leider nur bis "Funkeinstellungen", denn wenn ich darauf klicke, kann ich nur einen Funkkanal auswählen oder den namen des Funknetzes wählen.
Aber kann nicht die maximale Sendeleistung anschauen bzw. rauf oder runterdrehen :dontknow:

Wenn ich allerdings bei "WLAN" und dann auf "Monitor" gehe, steht da "Geschwindigkeit/ Qualität" und steht bei beidem 0 dran. also 0% usw.
Kann das aber irgendwie nirgends raufdrehen.

Wenn ich an meinem PC schaue, steht da immer nur "keine Verbindung" bzw. "sehr schwaches Signal"...
 
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Wenn ich allerdings bei "WLAN" und dann auf "Monitor" gehe, steht da "Geschwindigkeit/ Qualität" und steht bei beidem 0 dran. also 0% usw.
Kann das aber irgendwie nirgends raufdrehen.

Den Punkt gibts bei mir nicht! :D

Es gibt bei "Funkeinstellungen" ein Kästchen das "Funknetzwerk (WLAN) aktivieren" heißt. Hast du das angekreuzt?

P.S: Schaut deine Seite so ähnlich aus wie in meinem Anhang?
 

Anhänge

  • Fritz01.jpg
    Fritz01.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 5
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Sandy schrieb:
Wenn ich allerdings bei "WLAN" und dann auf "Monitor" gehe, steht da "Geschwindigkeit/ Qualität" und steht bei beidem 0 dran. also 0% usw.
Kann das aber irgendwie nirgends raufdrehen.

ja ich sehe, dass es bei dir einfach den Punkt gibt wo man die 50% verstellen kann bzw. raufdrehen.
aber ich hab den leider nicht.

Wie kann ich so eine Miniaturansicht hier reinstellen, dann könntest du sehen, wie es bei mir aussieht, und was ich anwählen kann und was nicht.

Mit kopieren und einfügen funktioniert es wohl nicht :D

Eleya schrieb:
Es gibt bei "Funkeinstellungen" ein Kästchen das "Funknetzwerk (WLAN) aktivieren" heißt. Hast du das angekreuzt?
ja das Kästchen hab ich auch und hab es auch angekreuzt
 
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Nein mit kopieren und einfügen ist es nicht getan.

Weißt du wie man einen Screenshot macht?
Wenn nicht kurze Anleitung: Zu der Seite gehen die du herzeigen willst. auf "Druck" drücken. (Ist bei den meistne Tasterturen in der obersten Reihe, eher rechts) Dann hast du das Bild in der Zwischenablage. Dann brauchst du Paint (oder ein besseres Graphikprogramm, geht aber mit jedem) und fügst es ein, am besten mit Strg + V. Dann speicherst du es einfach als .jpg
Als nächstes findest du hier im Forum, wenn du eine Antwort schreibst (wenn du im erweiterten Modus bist) den Punkt "Anhänge verwalten". Dort draufdrücken und Datei hochladen. Dann Antwort schreiben und einfach auf "antworten" drücken.
 
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Vielen Dank, du bist echt ein guter Lehrer :rofl::rofl:

Ich hab jetzt 2 Anhänge mit rein, denn ich hab statt dem einen Fenster, dass du hast, zwei stück.
Naja schau dir am besten die bilder an und dann bin ich ja mal gespannt, ob du weis wie ich die geschwindigkeit raufdrehen kann.

Und nochmal Vielen Dank für deine Mühe. Freut mich echt, dass du mir hilfst und soviel geduld hast

LG Sandy :hase:
 

Anhänge

  • WLAN.jpg
    WLAN.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 3
  • WLAN2.jpg
    WLAN2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 2
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Ich geb mir Mühe. :)

Probier mal "Einstellungen"-> "System"-> "Ansicht" das Kästchen "Expertenansicht aktivieren" anzukreuzen. Vielleicht hilft dir das.
Und dann wieder zum WLan punkt. Dann könnte es so aussehen wie bei mir.

Wenn nicht, muss ich mir das morgen genauer anschauen, weil ich jetzt wegfahr. Sorry.
 

Anhänge

  • fritz02.jpg
    fritz02.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 3
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

ja, vielen Dank, jetzt sieht es bei mir auch so aus, wie bei dir :D

so, und jetzt steht bei mir allerdings bei Sendeleistung 100% drin.
Sollte doch so sein, oder?

kommt aber leider momentan, gar kein Signal bei meinem PC vorne an.
 
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... wenns schon auf 100% steht, dann kannst da nicht mehr viel machen, meines Wissens nach.
Vielleicht hilft es aber, wenn du den Standort von deinem Pc etwas änderst!?
Möglicherweise ist einfach etwas störendes im Weg?
 
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

ach mist, ja okay, trotzdem vielen Dank for your help.

Und wenn du vielleicht doch noch was rausfindest, was man machen könnte...
weist, ja i'm waiting ;-)
 
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar wenn ich auf dem Verbindungsmonitor an dem PC mit dem Stick schaue, dann steht da immer "keine IP-Adresse"

Weis vielleicht jemand, was eine IP Adresse ist bzw. wo ich die ablesen kann, damit ich die dann eingeben kann?!?!
 
Werbung:
AW: Fritz Box/ WLAN USB Stick

Eine IP Adresse ist die Nummer, mit der sich dein PC ins Internet einwählen kann.
Eigentlich solltest du bei den Eigenschaften deiner Internetverbindung den Punkt "IP-Adresse automatisch beziehen" angekreuzt haben. Denn eine selbst eingegebene funktioniert nur in den wenigsten Fällen, sofern man sich nicht damit auskennt.

Zu diesem Punkt kommst du folgendermaßen, wenn du XP hast:

Windows Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung rechtsklick und Eigenschaften (siehe Anhang) -> Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung und Eigenschaften -> Hier hast du verschiedene Punkte unter anderm Internetprotokoll (siehe Anhang) auswählen und darunter auf Eigenschaften -> fertig, hier solltest du auf "automatisch beziehen" drücken, falls das nicht der fall ist. (Wird es aber sein, nehme ich an.)

Wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass dein Pc keine IP-Adresse mehr bekommt oder die Verbindung verliert und sich nicht mehr einwählen kann, dann ist das nicht gut.
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Standcomputer und Windows XP. Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann nur noch mit meinem Laptop surfen (auch mit XP, so ein Wunder. ;)) oder mit dem Standpc, aber nur mit Ubuntu...

Vielleicht kann dir da ja jemand anders helfen, aber alles was ich bei mir probiert habe hat nicht geklappt.
 

Anhänge

  • fritz03.jpg
    fritz03.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 2
  • fritz04.jpg
    fritz04.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben