• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Frühere leben

Cleopatra

1.000er-Club
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
1.485
Ort
Wien
Hallo,
glaubt ihr an frühere Leben? Wenn ja, wisst ihr wer ihr ward? Habt ihr Deja vous o. ä.? Glaubt ihr nicht daran? Was ist eure meinung dazu?

Ich selbst glaube, wie absurd das klingt, ich war auf der Titanic. Fragt mich nicht warum, aber wenn ich einen klaren Sternenhimmel sehe dann, hab ich so ein gefühl, schwer zu beschreiben, vielleicht bild ich mir das auch nur ein..

Also: Eure Meinung?
 
Werbung:
Ich habe erst gestern daran denken müssen. Unser Lehrer hat etwas von Henkern erzählt, von welchen es richtig Profesionelle gab die jeden Knochen einzeln gebrochen haben. Da habe ich mir vorgestellt, wenn ich damals schonmal gelebt haben sollte und vielleicht so gefoltert wurde. Eine schreckliche Vorstellung.

Ich glaube allerdings nicht an frühere oder nächste Leben, denn ich möchte nicht ewig auf dieser Welt leben wollen. Das möchte ich mir wirklich nicht vorstellen.

Déjà-vu's haben doch eine andere Bedeutung, soweit ich weiß. Wenn man etwas ähnliches schon einmal gesehen hat, die gleiche Stellung von ein paar Personen, gleiche Formen und Farben, dann erinnert sich unser Gehirn ja bekanntlich daran und man hat manches mal ein Déjà-vu.
 
Amber schrieb:
Déjà-vu's haben doch eine andere Bedeutung, soweit ich weiß. Wenn man etwas ähnliches schon einmal gesehen hat, die gleiche Stellung von ein paar Personen, gleiche Formen und Farben, dann erinnert sich unser Gehirn ja bekanntlich daran und man hat manches mal ein Déjà-vu.


Es ist aber nicht so das ich an etwas in meinem leben denke. Es ist so schwer zu erklären...es ist einfach nur ein gefühl dortgewesen zu sein und eine ungeheure Faszination die davon ausgeht...Das mag sich dumm anhören, aber es ist so.
 
Jeder Mensch hat dann und wann mal Déjà-vu's, ich denke nicht dass das auf ein früheres Leben hinweist.
An sowas glaube ich eigentlich auch gar nicht, ich kann es mir einfach nicht vorstellen... das is zu hoch für mich XD
 
Der Gedanke daran vielleicht schon mal gelebt zu haben ist schon irgendwie faszinierend, aber auch beängstigend zugleich. Ich glaube eigentlich auch nicht an so etwas aber manchmal hab ich auch schon ein Déjà-vu und denke mensch das hast du doch schon mal erlebt (ich find das beängstigend).
 
ich glaube an frühere leben. ich selbst kann mich zwar bei mir persönlich an nichts erinnern, ich habe noch nicht einmal Déjà-vus, nur manchmal, insbesondere wenn ich nachts draußen bin, wird mir auf einmal so anders zumute und ich bekomme das gefühl abzuheben und nicht mehr zu gehen sondern ganz automatisch zu schweben, und irgendwie sehe ich dann menschen um mich in gewändern die es so im 19 Jhdt. gab und die werfen mit steinen auf mich, spucken auf mich und ich strample wie wild, und das hört erst auf wenn mich jemand berührt (von denen die wirklich da sind) also ich weiß nicht ob es sowas wie ein déjà-vu ist aber es kommt mir so bekannt vor und ist jedes mal ein bisschen anders aber kommt auf das selbe hinaus.
eine freundin von mir hat das gefühl krankenschwester im weltkrieg gewesen zu sein.
genaueres erzählt sie mir nicht darüber, weil sie meint es wäre verrückt und sie bilde es sich nur ein, aber ich glaube ganz fest an so etwas.
 
Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch immer wieder geboren wird.
Ich selbst kann mich an nichts erinnern, aus meinem früheren Leben, aber ich glaube trotzdem fest daran.

@ Piper08: das was du erlebst kommt mir eher wie hineinversetzen in deinem früheren Leben. Du kennst sicher die Folge von Charmed, wo Phoebe sich in ihre Vergangenheit hineinversetzt hat! Ich glaube genau das erlebst du auch, nach deine Worte zufolge ist es so.
 
ich glaub auch dran!
ich hab schon mal ne art rückführung gemacht obwohl des ned so toll war!
ich bin mit meinen schwestern (2) am scheiterhaufen verbrannt worden.
und das aller schlimmste was, dass sie die andern 2 vor meinen augen verbrannt haben
und ich dort angebunden war und nix machen konnte!
und wie sie mich dann auch angezündet haben, bin ich wieder "aufgewacht" und meine augen waren total rot und verheult!
wahrscheindlich weil ich in der rückführung wegen meinen sistas gheult hab!


und dann weiß ich noch was von mir:
das war irgendwann im mittelalter (keine ahnung jetzt genau)
und da war ich eine art hexe oder medinzinfrau oder sowas
und da gabs einen typen in dem dorf der was von mir wollte und ich hab ihn aber abrundtief gehasst!
er hat gesagt wenn ich mit ihm *ihrwisstschonwas* dann passiert nix aba wenn ichs ned tue dann verrät er mich als hexe.
und da ich mich geweigert hab, hat er mich in irgendeinen kerker einsperren lassen
wo lauter spinnen und so zeugs herum gekrabbelt is (deswegen hab ich in diesem leben so viel angst vor spinnen, schlangen und so)
und irgendwann hat er mich dann vergewaltigt und in dem kerker verrotten lassen!


ich weiß es klingt wie der ur ausgedachte roman, aba es is wahr!
(ich mein soweit man daran glaubt!)

lg, holly007
 
Piper08 schrieb:
ich glaube an frühere leben. ich selbst kann mich zwar bei mir persönlich an nichts erinnern, ich habe noch nicht einmal Déjà-vus, nur manchmal, insbesondere wenn ich nachts draußen bin, wird mir auf einmal so anders zumute und ich bekomme das gefühl abzuheben und nicht mehr zu gehen sondern ganz automatisch zu schweben, und irgendwie sehe ich dann menschen um mich in gewändern die es so im 19 Jhdt. gab und die werfen mit steinen auf mich, spucken auf mich und ich strample wie wild, und das hört erst auf wenn mich jemand berührt (von denen die wirklich da sind) also ich weiß nicht ob es sowas wie ein déjà-vu ist aber es kommt mir so bekannt vor und ist jedes mal ein bisschen anders aber kommt auf das selbe hinaus.
eine freundin von mir hat das gefühl krankenschwester im weltkrieg gewesen zu sein.
genaueres erzählt sie mir nicht darüber, weil sie meint es wäre verrückt und sie bilde es sich nur ein, aber ich glaube ganz fest an so etwas.

ja so ähnlcih ist es bei mir auch in der nacht schau ich in den himmel und bang! Auf einmal bekomm ich das gefühl von panik und kälte (ganz egal welche temperatur es hat) und mir wird richtig schwindlig, es ist eben seltsam.
 
Hi es ist schon noch interessant darüber nachzudenken ob man schon mal gelebt hat. Ich habe manchmal das Gefühl das da noch etwas ist, an das ich mich nicht mehr errinnern kann. Ist ganz komisch. Ich habe da eine Seite entdeckt inder man seinen Geburtstag eingeben kann und dann steht da was man in einem früheren Leben war. Es ist komisch, bei mir stimmt die Angabe zum Teil mit meinen Neigungen in diesem Leben überein! Wie die Seite genau heisst weiss ich jetzt gerade nicht. Aber ich suche sie für euch, wenn ihr sie wollt!
 
@Luanda:
ich war auch schon mal auf dieser seite aba ich glaub ned dass des stimmt!
aber wer weiß!

ich glaub dort haben die nur zu jedem tag und zu jedem jahr was hingeschrieben und des wars!
es zwar ganz lustig aba ich glaub ned dran!

lg, holly007
 
Luanda schrieb:
Hi es ist schon noch interessant darüber nachzudenken ob man schon mal gelebt hat. Ich habe manchmal das Gefühl das da noch etwas ist, an das ich mich nicht mehr errinnern kann. Ist ganz komisch. Ich habe da eine Seite entdeckt inder man seinen Geburtstag eingeben kann und dann steht da was man in einem früheren Leben war. Es ist komisch, bei mir stimmt die Angabe zum Teil mit meinen Neigungen in diesem Leben überein! Wie die Seite genau heisst weiss ich jetzt gerade nicht. Aber ich suche sie für euch, wenn ihr sie wollt!

Ich finde das Thema sowieso schon zweifelhaft, aber bei sowas sag ich klar: Ne, sowas kann nich sein.

Oder haben alle, die am selben tag geb haben, wie ich, das selbe frühere leben gehabt? ^^ klingt, wenn man es so betrachtet schon sehr unglaubwürdig.
Die einzige Methode, die ich für sowas vielleicht nicht sofort ablehnen würde, ist Hypnose ;)
 
Also solche Flaschback - erlebnisse habe ich schon gehabt - meine Mom hat mich mal mitgenommen in ein Haus in Velbert - (da war ich vorher noch nie gewesen!) und trotzdem war es für mich so, als käme ich in dem Augenblich nach hause!

Oder auf einem Turnier in Aachen habe ich jemanden gesehen, dem ich noch nie begegnet bin, aber trotzdem war es so, als ob ich den jenigen schon ewig kennen würde (also kein Star oder so!)

Das hab ich auch mit meinen besten freunden Tobi und Andy schon erlebt, dass ich denke, ich kenn die seit ewig lange und dabei kenn ich die leute erst seit 2 jahren...
 
Stimmt ihr habt recht, das kann ja gar nicht sein! Und es kann sein, nach dieser Seite, dass man im früheren Leben das andere Geschlecht war! so blöd also ich kann mir das gar nicht vorstellen!
 
Werbung:
JEp! Diese ganze "Reinkarnations-Theorie" ist nicht nachzuweisen!

Und man hat auch häufiger solche "Flaschback-erlebnisse" aber das beweißt noch lange nicht, dass man früher schon mal gelebt hat!
 
Zurück
Oben