1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von *Vivienne*, 12 August 2003.

1. *Vivienne*

*Vivienne* New Member

Hi,
    ich glaube nicht das es das Thema schonmal gab, hab es zumindest nicht gefunden.
    Auf jeden Fall würds mich mal interessieren, wer hier alles grade den Führerschein macht, ich bin nämlich selber grade mittendrin. :zustimmen

lg, Phoebe

p.s.: wollte euch noch mitteilen, dass ich heute morgen Theorie bestanden hab *megafroi*!!! :jump2: :flash:
    dabei war ich sooooo aufgeregt!

2. Neo

Neo Well-Known Member

*gg* Ich habe ihn zwar seit 25. April, aber ich weiß noch wie es sich anfühlt.

Hast du schon Theorie?

Bin froh dass ich das alles rummhabe.

3. A. Halliwell

A. Halliwell New Member

hi,

mach ihn so september ff., damit ich am 27. habe
    da werde ich 18

4. Piper10241

Piper10241 New Member

@Neo: wieso weitß du nicht wie es sich anfühlt?

Ich habe ihn leider noch nicht muss noch 5 Jahre warten. Leider.

5. Feana

Feana New Member

@ Piper10241: Na weil er die Prüfung schon gemacht hat und den Führerschein hat. ;-)

6. Bailey

Bailey New Member

er weiß noch wie es sich anfühlt ;)

ich bin (fast) 14 und hab keinen führerschein :p :D

7. MagicAnja

MagicAnja New Member

Ich habe auch noch mindestens 8 Jahre vor mir...
    @ Die, die es den Führerschein schon gemacht haben. wie schwierig war es denn??

Anja

8. Neo

Neo Well-Known Member

Für die Theorie lernne hat viel Zeit gekostet. Da saß ich ne ganzes Wochenende dran und habe alle Bögen 2mal durchgemacht.

Die Prüfung ging eigentlich. Ich war zwar irr nervös, aber nach 35 min. wars um.

Das Einparken habe ich zwar nicht hinbekommen. Der Prüfer meinte nur, "Ok, wir fahren nun weiter."

Aber am Ende hatte ich ihn doch. Es war einfach nur ein geniales Gefühl.

9. epitaph

epitaph New Member

Ich hab meinen Führerschein jetzt seit nem Monat ungefähr und bin wirklich froh das nicht nochmal machen zu müssen...

Theorieprüfung ging ja noch, habe ich auch fünf Tage für gelernt (und trotzdem neun Fehlerpunkte .. ähem, ja )
    Aber bei der praktischen Prüfung war ich doch seeeehr nervös (abgesehn davon war ich sowieso erstmal Letzte, das war schon ziemlich mies, aber dann hat der Prüfer noch tausende Sachen erledigen wollen, bevor er mich prüft, also hab ich drei Stunden in der Fahrschule gewartet....) und hab dann irgendwie blöde Fehler gemacht, aber ging dann zum Schluss ja gut.

Und es ist wirklich genial :)

10. Andra

Andra New Member

ich hab mal mit fahrstunden begonnen, aber ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich aufgegeben hab. ich hab mich total unwohl dabei gefühlt. aber vielleicht starte ich bald wieder einen versuch, momentan ist das problem, ich kann mir gar keine fahrstunden leisten.. die sind urteuer. so 80-90 Franken..

11. *Vivienne*

*Vivienne* New Member

also, vor der theorie war ich sau aufgeregt, aber am ende gings eigentlich. nur 2 fehlerpunkte.
    naja, vor der praktischen hab ich schon bissel mehr angst, aber ich sag mir immer wieder, dass ich es schaffe!!!
    hoffen wir mal das es was briungt *fg* :D

12. sunny

sunny New Member

Ich kann so ab Dezember/Januar anfangen zur Theorie zu gehen. Viele von meinen Freundinnen können jetzt schon anfangen. Es ist wohl ziemlich komisch, dass erste mal hinterm Steuer zu sitzen *fg*.

13. *Vivienne*

*Vivienne* New Member

@sunny: ja, das erste mal ist wirklich ein komisches gefühl, aber ich sag dir es macht süchtig!

14. Thara

Thara Well-Known Member

schande über mein haupt. ich bin 19 und hab ihn noch nciht. hab leider kein geld und totale panik selber zu fahren....

15. sunny

sunny New Member

@phoebe85: na hoffe ich doch *fg*. Dann wird meine Mutter wohl kaum noch dazu kommen selbst mit ihrem Auto zu fahren. Mein Bruder fährt es jetzt schon die meiste Zeit und wenn ich dann auch noch fahren kann, das wird ganz schön heiter :D

Die Seite wird geladen...