• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

AW: Führerschein

Das sagst du so. Naja wir könnten jetzt laaaaaange darüber diskutieren und mein Vater und Bruder haben das gleiche wie du gesagt, aber meine Mutter und Cousinen dachten wie ich. Naja egal. Ist halt momentan so und ich kann mir ehh keines, aus den dir bekannten Gründen, leisten ;)

Brauch man ja nicht drüber diskutieren, die Antwort hast du doch selbst gerade geschrieben. Dein vater und dein Bruder sind auch meiner Meinung (Alles Männer) Deine Ma und Cousinen sind deiner Meinung (Alles Frauen), da haben wir doch die Auflösung ;) Aber bevor es noch haue von den überwiegend weiblichen Forum besuchern gibt lasse ich das mit der weiteren Ausführung. Ist auch auf keinste Weise böse gemeint. :)

Zum Thema Auto und Führerschein kann ich nur eins Sagen. Ich habe den Führerschein schon 2 1/2 Jahre und ich kann garnicht mehr ohne Auto.
 
Werbung:
AW: Führerschein

Also ich hätte gesagt, beim Bergauffahren (und die weibliche Bezeichnung für "der Drehzahlmesser dreht durch") das du einen Gang zurückschalten hättest müssen, da er einfach zuwenig kraft hat... (ist mir schon passiert) Da zieht er halt zuwenig... Und naja, das schadet auch Kupplung und Motor....


Aber ich darf ja da nicht wirklich reden, ich war absolut verzweifelt letzte woche, als ich von meinem parkplatz rückwärts rausfahren wollte um meine Winterreifen zu holen... Und was ist? 1, 2 und 6 Gang sowie der Rückwärtsgang gingen nicht rein.. Man ich wra kurz vorm heulen, hatte das auto ja gerademal ne Woche...
Aber das war eine Verschleiserscheinung... Kupplungspacket war aus, leer oder was auch immer. Das schöne: mein Onkel (mechaniker) hats gerichtet, der vorbesitzer bezahlt *g*

Was bei mir das Problem ist, ich bin vor kurzem bei einem kleinen Aquaplaning unfall dabei gewesen... Es ist uns nichts passiert (auto war etwas viel Kaputt), doch seit dem, bin ich etwas ängstlich.
Ich liebe mein Auto und das Fahren, keine Frage, nur mit dem Auto das ich teilweise fahren durfte, wenn die besitzerin es nicht braucht, gings leichter für mich, als jetzt mit dem eigenen...

(gut muss auch aufpassen, ist tiefergelegt usw. da ist das einparken auf meinen erhöhten parkplatz bescheuert schwer)

Nur glaub ich halt, das ich deswegen "ungern" fahre, weils an dem Unfall liegt und ich erst so spät den schein gemacht hab, da ich ja eigentlich fahr-angst hatte...
 
AW: Führerschein

Ich bin jetzt davon ausgegangen das sie soweit zurückschaltet aber er trotzdem immer langsamer wurde. Bitte da einmal um aufklärung :)

Man darf sich wegen einem Unfall nicht die "Freude am Fahren" (Keine BMW Werbung ;)) nehmen lassen. Die passieren immer wieder durch eigen verschulden oder Fremdverschulden. Wegen Aqua planing einfach mal Fuss vom Gas wenn es sehr nass ist und lieber langsamer Fahren.

Sicher ich hatte auch schon nen Unfall. War mein erstes Auto, ein Daihatsu Charade. Feuchte und rutschige Strasse, Audi A4 bremst vor mir ab, ich bremse, reifen blockieren (Ja er hatte kein ABS :p) und ich rutsche drauf und das mit Wums. Sicher im ersten moment geschockt, erstes eigenes Auto kaputt. Aber am nächsten Tag ohne Probleme mit nem anderen Auto gefahren.

Man darf sich einfach keinen Kopf machen, was passiert ist, oder das es wieder passieren könnte. Ist alles eine Kopf Sache ;)
 
AW: Führerschein

Also ich hätte gesagt, beim Bergauffahren (und die weibliche Bezeichnung für "der Drehzahlmesser dreht durch") das du einen Gang zurückschalten hättest müssen, da er einfach zuwenig kraft hat... (ist mir schon passiert) Da zieht er halt zuwenig... Und naja, das schadet auch Kupplung und Motor....

Ich hatte den 2. Gang drin und bin fast Schritt gefahren und im ersten fährt man ja nicht unbedingt. Lassen wir das ;) Hoffe, es passiert nicht wieder, wenn ich mich dann mal wieder ins Auto setzt.
 
AW: Führerschein

Ich hab noch keinen Führerschein, würde aber total gerne mal einen machen. Das wäre super, weil dann bin ich nimmer so abhängig von den Öffis.
 
AW: Führerschein

Ich hatte den 2. Gang drin und bin fast Schritt gefahren und im ersten fährt man ja nicht unbedingt. Lassen wir das ;) Hoffe, es passiert nicht wieder, wenn ich mich dann mal wieder ins Auto setzt.

Wenn es nicht anders geht und die Steigung zu groß ist, dann schaltet man auch in den 1. Gang, der ist ja nicht nur zum anschauen da ;) Dann setzt dich wieder ins Auto und lass dich von sowas nicht abhalten. Angst bekämpft man in dem man sich ihr stellt.


@ Meja: Das ist eigentlich das beste was man nachen kann (Meine Ansicht nach) da du von nichts weiter abhängig bist, als vom Sprit im Tank ;)
 
AW: Führerschein

Ich habe Ende Mail meine Theorieprüfung bestanden und habe diese Woche Donnerstag meine Praxisprüfung
Ich hoffe ich bestehe es, aber ich darf nicht so aufgeregt sein
Fahren kann ich ja, aber soweit eine weitere Person mit im Auto sitzt bin ich zu aufgeregt und mache Fehler
 
AW: Führerschein

Das kennich Phoebe, ich hab das trainiert. ich hab dann erst meine schwester mitgenommen (bin ja mit übungstaferl gefahren) und dann meinen besten freund und dann mal meinen onkel und seine freundin, meine cousine usw. oder auch meinen großvater und vater.

Man gewöhnt sich mit der Zeit dann daran.
 
AW: Führerschein

Ich habe irgendwie schon jetzt Angst davor, hab das Gefühl, das werde ich nie begreifen.

Alle meine Kollegen/Kolleginnen rennen immer sofort an die theoretische Prüfung, sobald sie 18 geworden sind. Ich habe es eigentlich überhaupt nicht eilig, ich will mich lieber zuerst anderen Beschäftigungen als dem Autofahren widmen. Natürlich es wäre schon toll, möglichst bald unabhängig zu sein was den Verkehr angeht, allerdings komme ich im Moment ganz gut zurecht (und ich hab ja meine Freunde, die fahren können ;) )

Ausserdem habe ich vor, den Führerschein vielleicht in England oder Irland zu machen, trotz des Linksfahrens. Eine Fahrstunde kostet auf der Insel gerade mal halb so viel wie in der Schweiz (ein weiterer Grund, weshalb ich noch warte, es ist mir einfach viel zu teuer).
 
AW: Führerschein

Für mich war´s auch schwer zu lernen^^ Man muss an so Vieles gleichzeitig denken, und das war anfangs für mich ein Problem, aber mit der Zeit macht man dann immer weniger Fehler und es wird besser;)
Bin froh, dass ich den Schein endlich hab :feiern:
 
AW: Führerschein

Hehe, ich hab im Dezember angefangen mit meinem Führerschein und habe am Dienstag bestanden und habe jetzt auch meinen Führerschein (mit 17) und fahre auch schon fleißig mit Mama neben mir.

Heute dann die beste Situation überhaupt. Ich steh am Kreisverkehr im Berg und musste stehen bleiben und dann im Berg anfahren mit nem Beziner... ich habe mindestens 7x abgewürgt und dann fuhren die Autos auch schon alle an mir vorbei und sowas. Ich wurde immer nervöser und alles.^^

Schrecklich.^^
 
AW: Führerschein

hehe, das kenn ich^^ mittlerweile passiert es mir eigentlich nicht mehr, dass ich das auto abwürg, aber am anfang war ich auch immer total fertig...
im notfall einfach fest draufsteigen. mehr als dass die reifen quietschen kann nicht passieren.

ich mach den schein schon seit mai letzten jahres (auch L17) und komm einfach nicht dazu die prüfung zu machen... hab in 2 monaten matura^^ irgendeine sache kommt immer dazwischen :p
 
Werbung:
AW: Führerschein

Hehe, ich hab im Dezember angefangen mit meinem Führerschein und habe am Dienstag bestanden und habe jetzt auch meinen Führerschein (mit 17) und fahre auch schon fleißig mit Mama neben mir.

Heute dann die beste Situation überhaupt. Ich steh am Kreisverkehr im Berg und musste stehen bleiben und dann im Berg anfahren mit nem Beziner... ich habe mindestens 7x abgewürgt und dann fuhren die Autos auch schon alle an mir vorbei und sowas. Ich wurde immer nervöser und alles.^^

Schrecklich.^^

Wieviele praktische Fahrstunden hast du denn gebraucht?

Ich fang jetzt nach Ostern an und hoff dann, dass ich zum Sommer hin fertig bin... ^^
 
Zurück
Oben