• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

@Thara ich kann dich voll verstsehen :D
ich bin nämlich auch gerade 19 geworden und hab mir schon seit einem jahr geschworen den führerschein zu machen, doch ich habe auch angst vor dem autofahren, aber ich glaube das ist recht normal^^..
ich hab mir überlegt jetzt wenigstens mit dem führerschein anzufangen, die theorie fertig zu machen und dann hab ich bis zur praktischen prüfung ja noch etwas zeit :) -eilig hab ich es nicht *g*
 
Werbung:
Ist zwar bei mir schon 'ne Weile her aber ich fands damals recht nett endlich den Führerschein machen zu dürfen. Die Prüfungen waren recht easy, liegt aber sicher daran das ich irgendwie Prüfungen mag :colgate:
Die lustigen Sachen kommen eigentlich erst nachdem man fahren darf...
Der erste Platten auf der Autobahn, der erste Baum, die erste Polizeikontrolle etc...
Wie dem auch sei... Allen viel Erfolg bei den Prüfungen!

So long

Wolf
 
ich hab meinen führerschein auch schon recht lange. die prüfungen hab ich auch überstanden. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich 1x durch die theoretische gerasselt bin *g*. und zwar mit 9!! punkten. das hat mich am meisten geärgert :D.
(tja, lesen müsste man können)
ich fahre total gerne auto und könnte es mir ohne führerschein gar nicht vorstellen.

meine jüngste schwester war auch dabei den führerschein zu machen. sie hat aber soviel prüfungsangst, dass sie ungelogen jetzt das 3. mal durch die praktische gefallen ist. jetzt hat sie es drangegeben. sie weiß noch nicht, ob sie es nochmal versuchen will. alles feste daumen drücken hat nix gebracht :nein:
 
ichhab mich ketzten Mittwoch angemeldet.... bin schon 21 und wollte eigentlich seitr drei Jahren afangen. Irgendwie hab ich aber Angst vorm fahren, ich hoffe das gibt sich :)
 
Ich habe auch mal den Entschluß gefasst ihn zu machen, habe mich vor drei Wochen angemeldet.
Mein Fahrlehrer meinte das wenn ich soweiter fahre, das ich ihn sicher im Dezember auf jeden Fall schon habe............................*g*

Ciao Fruechtchen
 
ich hab mein führerschein jetzt schon seit fast 2 jahren... und ich könnte ohne gar nicht mehr leben... es macht ehrlich süchtig...

aber nochmal die prüfung machen wollte ich nicht... :nein: ich hab so dermaßen glück gehabt, ich musste nur 1x vorwärts längs und 1x vorwärts quer einparken... gott sei dank, sonst wär ich durchgerasselt. und ich bin auch fast nur autobahn und bundesstraße gefahren... so rechts vor links, linksabbieger mit gegenverkehr und so hatte ich glaub 1x in der halben stunde...

und an die, die ihn immer noch nicht haben: macht ihn einfach, so schwer ist autofahren nicht und irgendwann macht es sogar richtig spaß...

SANDY
 
Ich hab jetzt angefangen! Mit der Theorie. Hab zwar noch etwas Zeit bis zu meinem 18. Geburtstag muss aber dann mal unterbrechen wegen Prüfungen und da hab ich mir gedacht machst halt Theorie zu erst dann kann ich das Grundwissen schon mal auffrischen! Praktisch werd ich aber auch erst nächstes Jahr so März-April rum anfangen! ;)
 
Is zwar bei mir eigentlich noch lange kein Thema, aber ich gehöre auch eher zu denen, die Schiss vor Autofahren und so haben. Ob ich dann Geld dafür hätte, wüsste ich auch nich, aber bin da ja eh nich so scharf drauf wie gerade gesagt ;).

Sicher, Auto kann seeehr nützlich sein und wenn man mal eins hat, geht es für den nich mehr ohne, aber ich werde dann einfach mal schauen. Machen werde ich ihn garantiert .... irgendwann, aber nich mit 17/18, dass muss nich sein.

So, und dann drücke ich noch allen die Däumchen, dass sie ihren Führerschein bestehen, wenn sie es wollen und baut mir ja nich zuviele Unfälle ;).
 
Ich habe den Führerschein seid fast 3 Jahren und ich ahbe so eine Angst vorm Fahren, das mich keine 10 Pferde in ein Auto als fahrer bringen würden. Beifahrer ja. Ich bekomme ja schon Angst wenn ich nur daran denke.

Naja vielleicht bekomme ich es ja noch hin :)

Dabei habe ich beides Theorie und Praxcis gleich beim ersten mal bestanden.
 
Hi :)

Also ich find fahren voll witzig :)

Naja.. ich hab jedenfalls voriges Jahr im August den Kurs gemacht, und am 29.1.03 die Fahrprüfung beim 1. Mal erfolgreich bestanden *g*
Naja.. und dann im Juni oder so hab ich den Rest gemacht... Jetzt darf ich so ziemlich alles Fahren was 2 oder mehr Reifen hat (Also Motorrad, Auto, LKW und Anhänger... und sogar einen leeren Autobus *g*)

Naja.. und ohne Auto.. ich weiß nicht.. kann ich mir gar nicht mehr vorstellen *g*

Ich kann nur jedem empfehlen mit 17 den Führerschein Kurs zu machen und dann am Geburtstag die Praxisprüfung *g*
 
oh gott. ich habe zwar noch einige jährchen (bin erst 13) bis ich den führerschein machen kann, aber auch ich habe ur schiss davor, selbst auto zu fahren... mein vater hatte mal nen unfall, da war ich dabei, mein onkel hatte nen unfall, dann hatte mein vater nochmal nen unfall usw usf :(

meine cousine hat den L17, aber ich glaub kaum, dass ich den machen werd :nein:
 
Also ich werd im Frühjahr 2004 mit meinem Führerschein anfangen. Weiß noch nicht wann genau. Jedenfalls will ich ihn an meinem 18. in der Hand halten ;)

Auto selbst krieg ich leider allerdings keins und ob mein Vater mir sein Auto jemals leihen wird ist auch noch ne Frage. Zuerst würde er sicher die Hupe ausbauen und nen Tempobegrenzer rein :lol:
 
Werbung:
ich hab mich mittlerweile auch schon sooo dran gewöhnt mit dem auto zu fahren, und nicht mehr mit dem bus, dabei hab ich den führerschein erst seit 2 monaten. aber es ist schon praktischer man muss sich z.b. nicht mehr von jeder party um 1 uhr abholen lassen und ausserdem ist mein stundenplan dieses jahr so beschissen, das ich dauernd ne stunde oder länger auf den bus fahren müsste, also ist es schon sehr nützlich
 
Zurück
Oben