• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

AW: Führerschein

Also ih hab ihn letzte woche geschafft. dürfte alleine fahren aber mir is es lieber wenn ich noch hiolfe bekomme,...
 
Werbung:
AW: Führerschein

ja also warum war mir das nur so klar Kati das du hier reinschreiben wirst das du ihn geschafft hast:lol:
 
AW: Führerschein

Also ich hab jetzt dann am 30.august meine Prüfung, bin schon voll aufgeregt, ich hoffe so das ich es schaff *aufgeregt-sein*
hatte gerade eben noch eine Fahrstunde, lief eigentlich ganz gut, also fahren kann ich, sagt auch mein fahrlehrer, nur wenn ich aufgeregt bin bau ich meistens voll den mist.
also wär lust u. zeit hat kann mir ja die daumen drücken :D
 
AW: Führerschein

Ich bin jetzt vor ca. einem Monat mit dem Führerschein angefangen. Den größten Teil der Theorie hab ich auch schon fertig. Ein paar Stunden fehlen mir noch, dann kann ich schon theoretische Prüfung machen, damit lass ich mir aber erst nochmal ein bisschen Zeit. Den Erste-Hilfe-Kurs den man machen muss, bevor man Fahrstunden nehmen darf hab ich gestern endlich hinter mich gebracht! Und morgen hab ich dann schon meine erste Fahrstunde, ich freu mich da schon riesig drauf!
Mal gucken wie viele Leute ich umfahr!^^
Ach ja, ich mach nicht den normalen Führerschein, sondern "Begleitetes Fahren mit 17". Ich wollte einfach nicht mehr warten, und da ich so noch Geld sparen kann, wegen der Mehrwertsteuer und weils ja auch so immer teurer wird, lohnt sich das ja wirklich schon. =)

@Sandy: Ich drück dir die Daumen, du wirst das schon schaffen, einfach ganz ruhig bleiben! ;)
 
AW: Führerschein

@ *Buffy*:
danke fürs Daumen drücken, es hat geholfen!!!!

DENN ICH HAB DIE PRÜFUNG BESTANDEN *freu*
ich bin so happy :D :D :D
jetzt muss ich nur noch bis Montag warten dann darf ich endlich meinen führerschein abholen u. ganz offiziel u. allein autofahren :D

ist nur doof, weil ich am samstag schon 18 werd u. den führerschein erst am montag abholen kann :-(
 
AW: Führerschein

Hey Sandy, dann herzlichen Glückwunsch!
Und so schlimm ist es gar nicht, dass du nicht gleich an deinem Geburtstag fahren darfst. Denn dann ist man ja meist viel zu aufgeregt um sich ganz auf das Autofahren zu konzentrieren - und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Unterschiede zwischen dem Fahrschulauto und dem eigenen riesig sein können. Wow, bin ich mal gut gefahren ;)
 
AW: Führerschein

Ich kann mich dir da nur anschließen Kohaku, ich hab gestern mein Auto bekommen bzw. wurde es gestern angemeldet. und ich bin gefahren wie der erste Mensch in einem Auto *lach*

Also es ist schon ne arge umgewöhnung, obwohl ich shcon mit verschiedenen autos gefahren bin. Aber mit meinem tu ich mir am schwersten
 
AW: Führerschein

danke für die glückwünsche!!!
ich fahr erstmal noch mit dem auto von meinen eltern, hab leider noch keine kohle für ein eigenes auto :-(
aber ich bin froh, dass ich jetzt erstmal nen führerschein hab *gg*
 
AW: Führerschein

Habe den Führerschein glaube seit 2000, aber leider Angst vorm fahren, da ich einige Probleme mit dem Auto hatte und nun kann ich mir keines leisten --- keine arbeit.

Und sonst lässt mich keiner fahren, weil ich keiner Versicherung drin stehe, wenn mal was passiert.

Ich denke aber mal, wenn ich wieder fahren kann und regelmäßig fahre, dann wird sich das mit der Angst geben
 
AW: Führerschein

Das mit deiner Angst wird sich sicherlich legen, wenn du mal wieder fährst.
generell finde ich, dass wenn man angst hat, dass man dann total verkrampft und dann erst recht fehler macht. deshalb solltest du dich vielleicht ganz locker in ein auto setzen und einfach drauflos fahren. (eben wenn du wieder eins hast).
aber eigentlich kannst du auch mit anderen ihren autos fahren, da musst du nicht in der versicherung stehen. höchstens der besitzer ist als alleiniger fahrer des autos gemeldet oder er hat ne versicherung, bei der nur leute über 23 mit dem auto fahren dürfen. aber wenn du ja schon seit 2000 den führerschein hast, wirst du auch über 23 sein. also sollte es da keine probleme geben.

und nochmals wegen deiner angst. du könntest ja auch noch mal ganz locker so ein paar übungsstunden bei einer fahrschule nehmen, von der du weißt, dass die fahrlehrer ganz locker drauf sind. mein ehemaliger fahrlehrer beispielsweise war total locker drauf und wir haben uns super verstanden und deshalb war ich auch nie aufgeregt oder hatte irgendwelche angst
 
AW: Führerschein

Das mit deiner Angst wird sich sicherlich legen, wenn du mal wieder fährst.
generell finde ich, dass wenn man angst hat, dass man dann total verkrampft und dann erst recht fehler macht. deshalb solltest du dich vielleicht ganz locker in ein auto setzen und einfach drauflos fahren. (eben wenn du wieder eins hast).
aber eigentlich kannst du auch mit anderen ihren autos fahren, da musst du nicht in der versicherung stehen. höchstens der besitzer ist als alleiniger fahrer des autos gemeldet oder er hat ne versicherung, bei der nur leute über 23 mit dem auto fahren dürfen. aber wenn du ja schon seit 2000 den führerschein hast, wirst du auch über 23 sein. also sollte es da keine probleme geben.

und nochmals wegen deiner angst. du könntest ja auch noch mal ganz locker so ein paar übungsstunden bei einer fahrschule nehmen, von der du weißt, dass die fahrlehrer ganz locker drauf sind. mein ehemaliger fahrlehrer beispielsweise war total locker drauf und wir haben uns super verstanden und deshalb war ich auch nie aufgeregt oder hatte irgendwelche angst



Mir wurde damals gesagt, das wenn du nicht in der Versicherung des Autos stehst, indem du fährst und dann etwas passiert, dann kann es passieren, das die Versicherung sagt No Way..., aber was solls. Ich habe jetzt rausgefunden, woran es liegt. Ich habe Angst vorm Schalten und das ausgehen des Autos an der Kreuzung ect. ---- Ich werde mir da einfach ein Automatic Auto kaufen und hoffe, es sich damit gegeben hat.
Und ja ich bin 27


Das mit den nochmal Stunden nehmen, das habe ich damals gemacht und alles lief super und dann kamen ja die Probleme mit dem Auto und seit dem habe ich kein Auto mehr hinterm Lenkrad betreten, nur noch Beifahrer.
 
AW: Führerschein

Ich kenne das mit der Angst vorm Anfahren.
In der Fahrschule habe ich insgesamt so 4mal abgewürgt glaube ich. Ich habe mich sogar immer gefreut, wenn eine Ampel rot war. War ja auch alles ganz locker und einfach, das Auto fuhr eigentlich von allein, wenn man die Kupplung etwas locker ließ.
Nun habe ich Angst vor jeder roten Ampel, weil ich genau weiß, dass ich abwürge. Denn das Auto von meinem Papa ist einfach total anders eingestellt und man muss viel mehr Gas geben beim Anfahren. Man muss es halt üben, aber ich meine, wenn man das Problem kennt, dann umgeht man es soweit es möglich ist. Zum Beispiel meide ich die Stadt oder wähle Strecken,auf denen möglichst wenig Ampeln stehen. Ist natürlich keine Lösung, aber ich weiß ja genau, wenn ich einmal abwürge, dann bin ich so aufgeregt, dass ich das an der nächsten gleich nochmal mache. Und hey, ich will die anderen Autofahrer ja nicht nerven.
Zum Glück wirds glaub ich besser. Also hier in Holland fahre ich zwar gar nicht, weil ich die Dienstwagen von meinen Gasteltern nicht fahren will bzw. bestimmt auch nicht darf. Aber als ich Urlaub bei meinen Eltern gemacht habe bin ich glaub ich so jeden Tag gefahren und es ging ganz gut, obwohl mein Vater da zugegeben hat, dass das Auto wirklich falsch eingestellt ist und mal in die Werkstatt muss (tja, was sagt man dazu, wenn man auf der Kupplung steht und das Auto trotzdem ausgeht...).
Man muss sich halt öfter mal trauen, aber es ist echt schwierig. Insgesamt finde ich Autofahren aber toll.
 
AW: Führerschein

Ich kenne das mit der Angst vorm Anfahren.
In der Fahrschule habe ich insgesamt so 4mal abgewürgt glaube ich. Ich habe mich sogar immer gefreut, wenn eine Ampel rot war. War ja auch alles ganz locker und einfach, das Auto fuhr eigentlich von allein, wenn man die Kupplung etwas locker ließ.
Nun habe ich Angst vor jeder roten Ampel, weil ich genau weiß, dass ich abwürge. Denn das Auto von meinem Papa ist einfach total anders eingestellt und man muss viel mehr Gas geben beim Anfahren. Man muss es halt üben, aber ich meine, wenn man das Problem kennt, dann umgeht man es soweit es möglich ist. Zum Beispiel meide ich die Stadt oder wähle Strecken,auf denen möglichst wenig Ampeln stehen. Ist natürlich keine Lösung, aber ich weiß ja genau, wenn ich einmal abwürge, dann bin ich so aufgeregt, dass ich das an der nächsten gleich nochmal mache. Und hey, ich will die anderen Autofahrer ja nicht nerven.
Zum Glück wirds glaub ich besser. Also hier in Holland fahre ich zwar gar nicht, weil ich die Dienstwagen von meinen Gasteltern nicht fahren will bzw. bestimmt auch nicht darf. Aber als ich Urlaub bei meinen Eltern gemacht habe bin ich glaub ich so jeden Tag gefahren und es ging ganz gut, obwohl mein Vater da zugegeben hat, dass das Auto wirklich falsch eingestellt ist und mal in die Werkstatt muss (tja, was sagt man dazu, wenn man auf der Kupplung steht und das Auto trotzdem ausgeht...).
Man muss sich halt öfter mal trauen, aber es ist echt schwierig. Insgesamt finde ich Autofahren aber toll.


Stell dir da einfach mal vor, du fährst einen Berg hoch und dein Auto wird immer langsamer, bis du nur noch Schritt fährst, aber das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten und dann spielt der Drehzahlmesser verückt und dreht durch.
So dann bist du den Berg oben und es geht wieder und auf der Fernverkehrstraße geht das Auto aus und nimmer mehr an. Ich habe nur noch den Warnblinker angemacht und immerwieder versucht an zu machen. Das gelang mir dann, aber dies war der letzte Tag im Auto. (als Fahrer)
 
AW: Führerschein

Stell dir da einfach mal vor, du fährst einen Berg hoch und dein Auto wird immer langsamer, bis du nur noch Schritt fährst, aber das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten und dann spielt der Drehzahlmesser verückt und dreht durch.
So dann bist du den Berg oben und es geht wieder und auf der Fernverkehrstraße geht das Auto aus und nimmer mehr an. Ich habe nur noch den Warnblinker angemacht und immerwieder versucht an zu machen. Das gelang mir dann, aber dies war der letzte Tag im Auto. (als Fahrer)

Da würde ich doch glatt mal behaupten das da ein Defekt im Auto vorliegt. Wenn er erst nicht vernünftig gas bekommt, dann der Drehzahlmesser verrückt spielt und dann das Dingen ausgeht. Wieso ist das für dich ein Grund. als Fahrer nicht mehr ins Auto zu steigen? Das kann je nach auto immer mal passieren und wenn irgendwas ist, gibt es service Dienste wie ADAC die bei sowas helfen.
 
Werbung:
AW: Führerschein

Da würde ich doch glatt mal behaupten das da ein Defekt im Auto vorliegt. Wenn er erst nicht vernünftig gas bekommt, dann der Drehzahlmesser verrückt spielt und dann das Dingen ausgeht. Wieso ist das für dich ein Grund. als Fahrer nicht mehr ins Auto zu steigen? Das kann je nach auto immer mal passieren und wenn irgendwas ist, gibt es service Dienste wie ADAC die bei sowas helfen.


Das sagst du so. Naja wir könnten jetzt laaaaaange darüber diskutieren und mein Vater und Bruder haben das gleiche wie du gesagt, aber meine Mutter und Cousinen dachten wie ich. Naja egal. Ist halt momentan so und ich kann mir ehh keines, aus den dir bekannten Gründen, leisten ;)
 
Zurück
Oben