• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gecastete Bands - Was haltet ihr davon?

Mudansha

1.000er-Club
Registriert
17 August 2002
Beiträge
2.726
Ort
Salzburg
Hi,


ich poste das mal einfach ins Musik Forum weil ich denke dass es am besten reinpasst ;)
Was haltet ihr eigentlich von Castingshows? Ich habe heute in einbem Magazin gelesen, dass zum Beispiel die Preluders,..etc also allgemein Gruppen die "gecastet" immer mehr "out" werden! Was haltet ihr davon?

Carrie-Anne
 
Werbung:
Recht wenig bis gar nichts... Manche Lieder sind nicht schlecht, aber Schrott überwiegt... Naja, kann man wohl nicht ändern. Das schlimmste finde ich, dass das meistens nur eintagsfliegen sind. Mir tun die (jungen) Leutchen leid, die so gehofft und gearbeitet haben, und dann nie wieder was gutes rausbringen (oder zumindest sehr selten)
 
Also Casting-Bands hams auf alle Fälle schwer, find ich. Klar, am Anfang pusht das TV ohne Ende, aber wenn die Show rum ist, dann ham diese Casting-Bands es echt nicht einfach und meistens verschwinden sie auch relativ schnell von der Bildfläche. Ich hab Popstars usw. auch gekuckt und während der Show intressiert man sich noch für diese Bands und findet sie ganz nett, aber die werden oft auch schnell langweilig und irgendwie findet man die dann auch nicht mehr so dolle. (CDs hab ich mir aber nie von denen gekauft oder so). Also es stimmt schon, dass Casting-Bands nicht mehr so beliebt sind. Ich find, das aus kommt auch immer schneller, Bro'Sis hatte wenigstens noch ein paar Lieder am Anfang, klar mittlerweile will die auch fast keiner mehr hören und U build me up (oder wie auch immer) is ja auch voll gefloppt. Bei den PreLuders gings gleich noch n Tick schneller, nach Everyday Girl 2 gefloppte Singles. (Bal Prive und Hotter than you know.) Bin mal gespannt ob Overground auch so schnell verschwindet, ich glaub die sind noch net ganz abgestiegen. Aber dass Casting-Bands es auch schaffen können, haben wohl die No Angels bewiesen, die ham ja über 2 Jahre hin immer wieder Erfolge gehabt.
 
Ich seh net ganz, wo Hotter than you know gefloppt sein soll, das Video ist *piep* aber live klingt es sehr gut und die Performance ist auch sehr gut.
Ich mag gecastete Bands bzw. ich seh keinen Unterschied zu anderen. Nur bei gecasteten Bands weiss man wo sie herkommen, bei "normalen" kann einem viel erzählt werden.
Einer sagte mal so schön, gecasteten Bands gehts nicht anders als "normalen" Stars, auch "normale" müssen "angehört" werden und für gut befunden werden.

Ich find die voll in Ordnung, bis auf BroSis war bis jetzt alles was da so lief recht okay :)
 
@meja: Also mein gefloppt war auf die Chartplazierung bezogen, ich glaub sie sind auf Platz 21 eingestiegen und müssten mittlerweile bei Platz 30 oder so rumdümpeln. Ich mein soo schlecht is das auch wieder net, aber ich glaub die Girls hatten sich schon mehr Erfolg erhofft.
 
ok gut damit könntest du recht haben :)
Es ist leider wieder etwas ruhig um die Preluders geworden, die Werbung läuft ein wenig schwach scheint mir. Aber gut find ich sie trotzdem.
 
Es ist doch immer so: Wenn etwas neu ist, dann ist es auch interessant. So hatten die No Angels auch so viel erfolg. Bro´sis war dann schon nicht mehr so interessant und sie waren (glaube ich) auch nicht so erfolgreich. Und bei den Preluders und bei Overground, naja die haben eben noch weniger Erfolg.
Das ist eigentlich so ähnlich wie bei Big Brother: Die erste Staffel haben so viele Leute geschaut, die 2. Staffel schon weniger, und so ging es immer weiter. Die jetzige Staffel (weiß jetzt nicht genau welche es ist) die schauen echt total wenige.
 
Ich halte von gecasteten Bands nicht viel. Ich bin immer noch für die altmodische Form wie Geschwister, Freunde ... Denn der Haufen *sorry*, der da zusammengewürfelt wird ist meist so unterschiedlich, dass ja fast zwangsläufig Stress entstehen muss. Denn ich denke, dass Musik nicht allein singen und tanzen und gute Stimme ist, es muss auch innerhalb der Gruppe stimmen. Sicher gibt es da Ausnahmen ...

Ich denke jetzt mal an Gruppen wie BeeGees, Abba ... Jetzt denken manche sicher: Klar, die alten Kamellen, die leben ja teilweise nicht mehr, aber das was einem jetzt an Bands geboten wird, ist - was mich angeht - meist nicht so der Hit. Deshalb kann ich da kaum etwas aufzählen. Einzelsänger/innen seh ich da schon anders: ich beziehe mich jetzt nur auf gecastete Bands.

Einige Bands sind gut, z.B. Boyz II Men oder PUR, aber das sind wiederum alles Leute, die nicht gecastet wurden. Wenn man mal hinter die Kulissen schaut, wie sieht es da aus? Die eine wurde aus Bro´sis gekickt (bestimmt nicht, weil sie eine sooo schlechte Stimme hatte), andere Bands gehen in den Zickenkrieg ... meist - nicht immer - findet man dieses Phänomen in gecasteten Bands. Ich halte davon nicht viel.

Ich denke jetzt auch mal an DSDS - die sind jetzt teilweise alle solo unterwegs, aber was war das für ein Gezicke zum Ende hin. Man war ein bunt zusammengewürfelter Haufen, das konnte nicht gut gehn, Musik muss man nämlich auch fühlen und lieben, und das kann man nicht, wenn man nicht bei der Sache ist. *blablabla* Bin schon still.

Aber, die Leute, die das veranstalten, sollen wohl wissen, was sie tun.... ;)
 
Backstreet Boys - gecastete Band - mega erfolgreich
NSYNC - gecastete Band - sehr erfolgreich
OTOWN - gecastete Band - nicht mehr so erfolgreich

mit der Zeit wirds den Leuten wohl zu blöd .. das waren alle vom selben Macher

Aber gut ist, dass aus manchen "zusammengewürfelten" Bands sehr erfolgreiche Solokünstler entspringen

Justin Timberlake - NSYNC - sehr erfolgreich
Robbie Williams - Take That - sehr erfolgreich
Sandy - No Angels - gut noch nicht nennenswert aber hat einen sehr guten Song

irgendwas bringen einem gecastete Bands eigentlich schon :)
Ich kann sie nicht negativ beurteilen, ich find bisher alles ganz okay.

Aussagen wie "man muss Musik leben" zu dem kann ich nicht viel gutes sagen, weil das für mich ein Klischee ist. Wer weiss denn schon ob sogenannte "echte" Bands "echt" sind oder sich nicht einfach auch mega verstellen?
Oder ob sie gar nicht so echt sind oder nur gut unauffällig zusammengewürfelt.

Und wie gesagt, jede Band, egal ob zusammengewürfelt oder net, musste sich mal einem "Casting" stellen, also von daher unterscheiden sie sich in gar nichts.
 
Mhhh...gute Frage, wenn man bedenkt das "Bro´Sis" erfolgreicher als die "No Angels" waren? (ich mag beide nicht, aber die No Angels waren vll etwas besser als Bro´sis)

Ich halte im prinzip nichts von gecasteten Bands/Künstlern. "Star Search" war vielleicht einiger Maßen "akzeptabel" aber auch nicht mein Ding. DSDS warwirklich der allergrößte schwachsinn. Das das Leute geguckt haben hat mich gewundert.

Allgemein schaue ich kaum Castingshows, nur wenn mir wirklich langweilig ist.

Dann gibts ja noch diese ganzen Bands die bei irgendeinem Casting gecastet worden, aber nie berühmt waren. Z.b. diese "Fame Academie" Band. Die gibts schon garnicht mehr oder?
 
ich denke einfach,es ist genug;)
Keiner hat doch mehr lust darauf noch mehr von diesen dummen shows zu sehen!!!
Es ist zu viel,überall wo man hinschaut,"casting"!
die meisten haben doch schon gar keinen erfolg mehr,siehe Brosis oder preluders,orverground!
Die einzigen erfolgreichen waren nunmal die no angels,aber nur weil es vor drei jahren eben noch so neu und spanned war!
Doch auch sie gibt es nicht mehr:)
Dann gibt es auch bands die völlig gefloppt sind Fame acadamy "Become one"
Einfach lächerlich diese bands,wenn ihr mich fragt!
Wenn keiner mehr sich diese idioten sendungen ansehen würde,dann gägbe es sie schon bald nicht mehr!
Doch da sich immer irgendwelche leute sich diese folgen der shows reinziehen,wird dieser sch.... immer weitergehen und wohl nie ein ende haben!

PS: "richtige" ungecastete bands sind viel natürlicher und besser;)
 
Wenn ich ehrlich bin: Ich war begeisterter Fan von Starmania (1. Staffel); habe jede Sendung mit Spannung verfolgt. Auch Popstars hab ich hin und wieder mitverfolgt. DSDS hat mich nie interessiert wegen Bohlen (kann ich nicht ausstehen).
Aber jetzt sage ich nur eins: Diese Castingshows gehen mir mächtig auf den Keks!! Gott sei dank hat es jetzt im Moment ein wenig nach gelassen, aber ich glaube es wird schon wieder eine neue Popstars Staffel auf Pro7 "gepriesen", oder *nicht sicher bin* ?
Am Anfang war das alles ja schön und gut, aber wenn es mal so überläuft ist es einfach zuviel. Die Talente die da rauskristallisiert werden, sind oft gar nicht die besten die sich angemeldet hatten, sie hatten oft nicht mal eine gute Stimme (Daniel Küblböck) aber irgendetwas muss selbst dieser Küblböck gehabt haben, das die Leute ihn gewählt haben, ich verstehs auf jeden Fall nicht :nein: :nein2: :nein:
Wirklich gute Sänger/Bands stellen ihre Karrierre selbst auf die Beine! :zustimmen
Aber wie gesagt: Meine Meinung :ka: .
 
Eigentlich nervt es schon ... ständig irgendwelche Castingshows ... am Anfang dieses "Castingbooms", der mit Popstars begonnen hat, war es ja noch nett und unterhaltsam, weil es eben was neues war ... aber wo dann immer mehr Shows liefen, die eigentlich das gleiche Format hatten, wurde es langweilig und jetzt schon nervig.

Von den Leuten hört man vielleicht 1 Jahr etwas und das wars dann schon ... bei den meisten ist der Hype nach ein paar Monaten vorbei.

Das einzige was mich an DSDS und Popstars (hab mir nur die zwei Shows angeschaut) gereizt hat, war dieses Vorsingen ... Es kommen echt komische Menschen zu diesen Shows, die sich echt zum Affen machen und die Kommentare von Dieter Bohlen & Co. (zb. "Du hast genau alles, was wir nicht brauchen") waren einfach witzig (bzw. fies) und unterhaltsam ... :)
 
Ich mag die nicht so. Viele Lieder sind auch gecovert oder so. Nicht das ich dagegen was hat mal nen Lied neu herauszubringen aber für das Sprungbrett ins Geschäft nicht so gut. Und es wird zuviel davon. Die Leute haben es zuviel gesehen wie die gecastet werden das wirkt sich dann auch auf den erfolg der castingband aus. denk ich.
 
Werbung:
Am Anfang war es ja noch ok + Bands wie No Angels hatten großen Erfolg doch das Publikum hat genug davon. Es gibt vielleicht einige Teenies die denen einige Monate hinterher kreischen + das wars dann schon wieder.
 
Zurück
Oben