• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Geldsorgen

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Ich habe gerade auf mein Kontostand geschaut und mich hat es bald erschlagen. Ich bin im Minus.

Panik. So viel wird jeden Monat abgebucht. Strom, Gas, Krankenversicherung, Miete.........

Gottseidank überweist mir meine Mutti etwas, um mein Konto auszugleichen.

Da denkt man. Oh schön, man hat Arbeit und Geld, aber die Sachen, Lebensmittel, vorallem Obst und Gemüse, werden immer teuerer.
Wenn andere hören, das ich Selbständig bin, verbinden sie das jedes Mal mit viel geld. Nur hinter den Kulissen sieht es anders aus. Ich habe jeden Monatsende kein Geld mehr. Nicht das ich so viel ausgebe, nein die Festkosten sind enorm hoch.
Wie ist das bei euch. Reicht euer Taschengeld?
oder bei Euch, die schon arbeiten. Reicht euer Geld und könnt ihr euch was schönes leisten?

Bin gespannt auf Eure Posts.
 
Werbung:
Hi!also bei mir reicht dass geld eigentlich immer nur wenn ich shoppen gehe ist ziemlich ebbe in meiner geldbörse aber sonst spar ich und dass klappt zwar nicht aber egal ::lol::
 
hey süße!
mh.... manchmal wird es selbst mit meinem taschengeld knapp... kino, da ein leiberl, dort ne hose, und vor allem das fortgehen mit freunden... und meine eltern strecken mir meistens auch nichts vor...wahrscheinlich ist das klüger so, dann lern ich es wenigstens... aber gas und so muss ich noch nicht zahlen, das machen noch meine eltern... aber wenn ich die matura habe, möchte ich mit 2 freundinnen in eine wg ziehen.. studieren gehen und einen nebenjob annehmen, dass wir uns ddie wohnung leisten können...aber das hat noch zeit...
 
hi mausi,
also, das taschengeld reicht für gewöhnlich. ich kriegs auf ein konto gebucht am anfang des monats und weil ich oft zu faul bin zur bank zu hatschen und es abzuholen, geb ich es auch selten aus :D
aber manchmal (so wie diesen monat) wirds schon echt knapp: konzertkarte, geb-geschenke für die halbe familie, weil die dummerweise alle im september birthday haben ;) und und und...

zwar krieg ich alle,s was mit bildung zu tun hat gezahlt, aber den rest muss ich mir alles selbst zahlen. gott sei dank muss ich noch keine miete oder so zahlen
 
Hi there,

nun da ich einen Job neben der Schule habe, geht es mir recht gut zur Zeit. Aber bevor ich ihn hatte musste ich auch schon ganz schön schauen für was ich Geld ausgebe. Ich hoffe, dass ich mir später mal keine Sorgen um das liebe Geld machen muss.
 
Hallo Sonnschein,

also ich verstehe dich gut, wenn man nicht mehr bei seinen Eltern wohnt und selbst ne Familie hat.
Und mit einem Gehalt auskommen muß und dann noch Festkosten und Sachen für den Sohn kaufn muß, is das Geld einfach zu knapp.
Wir leben nicht schlecht, aber können uns auch nicht umbedingt immer das leisten was wir wollen, da müssen dann Abstriche gemacht werden.
Aber wenn man mal ein gewissen Luxus gewohnt war, der aus zwei enorm hohen Gehälter bestand bevor mein Sohn auf die Welt kam, muß man sich daran erst gewöhnen nicht mal kurzerhand sich ne neue Anlage kaufen zu können.

Also alles in allem kann ich dich gut verstehn........

Bussi Carola
 
Also mir geht es eigentlich was Geld angeht theoretisch gesehen gut.
Wir haben zwar momentan viele Schulden, haben aber eine fixe Rente als Einkommen die ganz gut ausfällt und meine Schwiegermutter gibt uns auch immer etwas dazu wenns mal wieder knapp wird.
Sobald die Schulden aber abgezahlt sind möcht ich weniger Schulden machen. Dann muss ich auch Arbeiten ( sobald wir nach Österreich gezogen sind) und werd hoffentlich mein Privatleben mit einem kleinen Job gut vereinen können. Möchte mir endlich mal einen Urlaub leisten. Der Witz ist irgendwie, jeder denkt in der Schweiz geht es einem finanziell sicher besser als in Österreich, aber uns geht es eigentlich in Österreich finanziell nachher sicher besser, alles doch ein klein wenig günstiger.
Habe momentan mit einem kleinen Job angefangen, wenn du gut verkaufen kannst und gut im telefonieren und mailen bist, dann meld dich mal. Es gibt wirklich gute Provisionen.
 
Hm, also mein Taschengeld reicht nicht, aber wenn ich am Gebi oder Zu Weihnachten noch Geld krieg, ist es genug *g* Jetzt wirds aber wieder Ebbe geben, da meine Mom gebi hat, und ich lieber früh für Weinachtsgeschenke sorge ;)

Anja *smile*
 
Ich habe mit meinem Geld nie Probleme. 80€ Taschengeld reichen doch aus, und noch €1000 von meinem Ferialjob. Mir gehts momentan ganz gut ;)

Quiggy
 
Also im Moment gehts bei mir noch, wird sich aber wohl auch wieder ändern. Weil 20 € Taschengeld im Monat reichen mir eigentlich net. Bis vor nem Monat hab ich noch zeitungen ausgetragen, davon hatte ich dann im Monat noch zusätzlich 40 €. Das hat immer gereicht, aber ich hab wieder aufgehört,keine lust mehr. Naja, bissl geld is davon noch übrig und ansonsten heißts ebensparsamer sein und auf weihnachten warten. ;)
 
also ich komm mit meinem taschengeld gut aus, weil meine eltern kleidung etc finanzieren....von dem her hab ich da noch keine probleme
 
ich bekomme 35€ taschengeld pro monat dies aber wöchentlich aufgeteilt, somit kann ich mir das gut einteilen. Schulsachen und Gewand bekomme ich von meinen Eltern bezahlt, nur das essen für den nachmittags unterricht muss ich mir von meinem geld kaufen. Ich komm mit meinem geld eigentlich sehr gut aus, nur zu weihnachten wirds knapp und ich muss an meine ersparnisse gehen. *gg*
 
Hm, ich kanns jetzt nicht so ganz nachvollziehen, wie das so is mit Geldsorgen ... wohn auch noch bei Mami! :D

Aber wenn ich das wissen will, muss ich nur zu Tante und Onkel, die haben mehr als genug Erfahrung damit :)

Also, ich krieg jeden Monat von meiner Mutter und von meinem Opa Taschengeld, weiß noch nich ma wieviel, weil das Geld bei mir eh nie zu kanpp wird ... *g* sind aber glaub ich zusammen so um die 50 € monatlich ... damit lässt es sich gut leben für jemanden, der eh nie viel ausgibt und manchmal ein wenig geizig is, was das liebe gute Geld betrifft :verlegen: ;)
 
Werbung:
Ich hab so bis ich 14 war etwa nie irgendwas ausgegeben, und alles Geld, das ich zu Festen, vom Zeitungsaustragen etc. bekommen habe, ist auf meinem Konto gelandet, und das ist es jetzt noch ;) Deshalb hab ich eigentlich auch keine Geldprobleme. Das Geld, das da lagert, und das, das ich verdiene (ich arbeite samstags) werde ich wohl für meinen Führerschein nehmen.
Meine Eltern überweisen mir noch monatlich Taschengeld auf ein anderes Konto, und mit dem Geld finanzier ich meine kleinen Ausgaben nebenher, das klappt ganz gut. Ich bin eigentlich ziemlich sparsam (klar, ich bin auch aus Schwaben ;) ).
 
Zurück
Oben