• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gestaltungsvorschläge Projektarbeit

Sania

Out of time...
Registriert
10 April 2003
Beiträge
11.066
Ort
Zürich
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es wirklich hierher posten soll. Aber dich denke, das passt schon einigermassen, denn ich könnte mal wieder ein wenig Kreative Hilfe von euch brauchen. Ich bin gerade an einem neuen Projekt und komme grad nicht wirklich weiter. Die Kreativität will nicht so richtig fliessen…

Also, um was geht es… Schlussendlich soll am Ende ein Konzept für einen gastgewerblichen Betrieb dastehen inklusive einer Speisekarte. Doch die will ich vorerst noch nicht ins Spiel bringen. Also, vergesst die Karte einfach gleich wieder ^^.

Das Konzept soll sich um das Thema Elemente drehen, also Feuer, Erde, Wasser und Luft. (weitere Elemente sind vorerst jedoch noch nicht ausgeschlossen, da können also gut weitere Vorschläge kommen :D ).

So, aber was brauche ich denn nun genau. Es wäre genial, wenn ihr einfach alles, was euch zum Thema Elemente in den Sinn kommt aufschreiben könntet. Ganz egal was, ich bin froh um jede Idee, die ich bekommen kann. Die Ideen können sich einfach mal rein um die Elemente drehen, oder dann aber auch auf einen Raum projeziert werden. Ganz egal ob Dekoration, Gestaltung oder Ausstattung des Raumes, ich bin froh um alles :)

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Liebe Grüsse
Sania
 
Werbung:
AW: Gestaltungsvorschläge Projektarbeit

hm... ich bin nicht sehr gut bei solchens achen, aber was solls xD

den raum könnte man doch in vier "teile" gliedern. in einer ecke haben wir feuer, in der anderen wasser, dann luft und in der letzten ecke erde. und je nachdem könnten diese abschnitte dekoriert weren. bei erde alles grün gehalten, mit bildern von landschaften, bäumen und so kram, feuer alles in rot, mit einem kamin in der ecke, wasser hellblau mit aquarium und luft helltürkis mit gemädlenv on wolken oder fotos von flugzeugen ^^

ansonsten könnte man das ganze auf zwei abschnitte reduzieren und immer die gegensätze zusammenspannen: feuerund wasser und erde und luft. wieder mit der entgegengesetzten deko ^^
vielleicht könnt ihr auch verschiedenfarbige kerzen anbringen... grün, rot, hellblau und dunkelblau, also je an einem tisch eine blaue und eine rote für feuer und wasser... versteht man das? xD

und die speisekarte werd ich nicht so schnell vergessen, ich hab nämlcih ne elementspezifische idee was die angeht xD
für feuer könntet ihr gegrilltes nehmen, also sowas wie spareribs, eineng rillteller, etc, etc
bei wasser dreht sich alles um fisch, meeresfrüchte und den ganzen kram, der eben aus dem wasser kommt ^^
die idee für luft hab ich grad vergessen und erde wird vegetarisch. also alles was aus dem bodn kommt: gemüseteller, früchte wie erdbeeren, und so weiter und so weiter ^^

naja... war jetzt alles ziemlich wirr, aber ich hoffe, du kannst damit was anfangen *lach*
 
AW: Gestaltungsvorschläge Projektarbeit

Kommt auch drauf an, wie viel Platz da ist. Ist natürlich super, wenn man so Ecken einrichten kann. Wenn es aber nur ein kleiner Raum ist (bzw. ein rechteckiger Raum, wo keine Bereiche abgetrennt sind), wärs vielleicht ein bisschen überladen, wenn man jede Ecke komplett anders dekoriert. Dann wäre es vielleicht gut, das Grundgerüst (Tische usw.) schlicht und überall gleich zu halten und evtl. die Lampen oder so themenspezifisch zu machen.
Feuer: rot/orange/gelb in Kombination mit Schwarz evtl.
Luft: weiß/hellblau, leichte Materialen (Papier) oder ein wenig Stahl/Aluminum
Wasser: blau, Metall, Stein, Zimmerbrunnen, fließende Materialen wie Stoff
Erde: grün/braun, Äste, Baumstämme, grüne Blätter, Tannenzweige
Das ist aber, könnt ich mir vorstellen, so ein Thema wo weniger auch oft mehr ist. Kann schnell überladen/übertrieben/krampfhaft wirken.
Das ist, was mir grad dazu einfällt...
 
AW: Gestaltungsvorschläge Projektarbeit

Ok, euch zwei schon mal Danke für die Vorschläge. Die Grösse will ich vorerst einmal noch offen lassen. Je nach dem welche Ideen kommen, mag ich die noch anpassen :) Also seid auch da einfach ganz frei :)
 
AW: Gestaltungsvorschläge Projektarbeit

Im zweifelsfall reicht ja auch ein gegenstand als symbol für das element.

eine kerze pro tisch für das feuer, ein gesteck aus pflanzen für die erde, vielleicht mit ner pfauenfeder drin für die luft. fürs wasser reicht ja letztendlich sogar das weinglas *g*

Ansonsten:
farbige kerzen mit entsprechendfarbiger flamme (wenn du dich im chemiebereich informierst, wirst du feststellen, dass flammenfärbung ziemlich leicht ist und mit jedem apothekenbedarf hergestellt werden kann. dazu die richtige farbe, kerze gießen und voila)

chinesische schriftzeichen

zutaten einbinden (zb chili für feuer, etc)


wenn ich mehr zeit hab, denk ich nochmal drüber nach.
aber wär vll ganz hilfreich, wenn man wüsste, welchen umfang das ganze hat. es geht darum das restaurant einzudecken? nur dekorieren oder auch anordnung der tische, etc? speisenwahl? Form der Speisekarte oder nur Layouten? etc pp :)
 
Werbung:
AW: Gestaltungsvorschläge Projektarbeit

Vorerst geht es nur um das Konzept des Restaurants. Bevor ich kein fertiges Konzept hab, wird es keine Speisen und auch keine Speisekarte geben. Also brauche ich momentan nur Ideen für ein Konzept :)
 
Zurück
Oben