• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Glaubt ihr an magische Wesen oder Geister?

  • Natürlichgibt es sie, manchmel kann ich sie spüren oder sogar sehen.

    Stimmen: 4 36,4%
  • Ja, ich denk schon das es sie gibt.

    Stimmen: 6 54,5%
  • Nein, sowas ist nur was für Eso-Spinner.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Darüber habe ich eigentlich noch nie nachgedacht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Magie ist nichts worüber man sich streiten sollte, manche glauben es manche eben nicht!
Ich selber bin eine die sehr fest daran glaubt und ich denke auch das jeder mensch irgendwo magie in sich hat, vielleicht nicht diese art magie das er oder sie sachen von gedanken bewegen kann, aber magie ist in meinen augen, wenn ein kind das kein essen hat zu weihnachten essen bekommt, und sich so freut, das es tränen in den Augen hat, DAS ist für mich wahr Magie.

Liebe Grüße..

Dil@
 
Werbung:
Ich denke, wichtig ist eigentlich nur, dass man überhaupt an etwas glauben kann;)
Ich persönlich weiss nicht recht was man noch glauben kann/soll^^
 
Icheb schrieb:
Ich habe nirgends gesagt, dass ich euch euren "Glauben" nehmen will. Aber wenn ihr Magie beweisen wollt, dann reagiere ich darauf. Und wie ich schon zweimal gesagt habe: Sichtungen sind keine Beweise. Diese Sichtungen müssen untersucht werden. Also bitte, hört auf, Magie durch irgendwelche Sichtungen beweisen zu wollen, das bringt nichts.

Was ist dann für dich ein Beweis?

Scheinbar gehen da unsere Meinungen weit voneinander.
Wenn ich und Millionen Zuschauer das selbe gesehen haben dann ist das für mich ein Beweis!!! :zustimmen


Wenn Menschen, die Totgesprochen waren, und für die es keine Rettung mehr gab Heilgrotten besuchen, mit Farben therapieren, oder diese Krankheit durch Tai Chi besiegen. Dann ist das für mich übernatürlich.
Und da hört bei mir das medizinische Denken auf, da man dies einfach nicht erklären kann!
Aber es ist für mich Beweis genug, dass es es gibt!
Warum sollten Leute, die es nicht mal selbst vollbringen dann verstehen? Oder gar beweisen??


Es gibt jedoch Menschen, die es versuchen zu verstehen, und die diese Phänomene untersuchen!
Wenn man allerdings seinen Geist von Anfang an verschliesst, und keine anderen Meinungen zulässt, kann man seinen Horizont nicht erweitern, da man sich selbst nicht weiterentwickeln kann und immer auf dem gleichen Stand bleibt.

(Das ist MEINE Meinung - und ich versuche niemanden zu einem anderen Glauben, zu bekehren.)
 
Lies bitte meine ganzen Beiträgen, bevor du antwortest. Eine Sichtung muss untersucht werden und wenn bei dieser Untersuchung rauskommt, dass es keine rationale Erklärung gibt, DANN ist es ein Beweis.
Und zum Mitschreiben: Für eine Sichtung kann es unendlich viele Erklärungen geben.
Wenn du keine vernünftigen Beweise liefern kannst, dann ist diese Diskussion für mich beendet, da mich das hier langweilt.
 
Icheb schrieb:
Lies bitte meine ganzen Beiträgen, bevor du antwortest.
Hab ich auch. - Zumindest in diesem Thema!

Icheb schrieb:
Eine Sichtung muss untersucht werden und wenn bei dieser Untersuchung rauskommt, dass es keine rationale Erklärung gibt, DANN ist es ein Beweis.

Und wer soll alle diese Phänomene untersuchen?
Das wäre viel zu aufwendig. Entweder man glaubt an den Wahrheitsgehalt der Sichtung, und an die Kraft - und denen muss man ja nicht mehr Beweisen, dass es keine Beweise gibt (weder dafür, noch dagegen) - oder man lässt sein rationales Denken walten, und stuft es gleich als Humbug ab!
Und da niemand all diese Sichtungen untersucht, lässt man einfach die Leute selbst entscheiden, wer es jetzt als bewiesen ansieht und wer nicht!
Ich brauche keine Bestätigung dass es keine kleinkarrierte Beweise gibt. (was sowiso krank ist, weil wenn man keinen Beweis hat, hat man dann auch keine rationale Erklärung!)
Da dieses Wissen, wie ich bereits sage, den überaus bodenständigen Menschen überhaupt nicht zur Verfügung steht - sie würden es ja doch nicht verstehen, wenn man sagt es sei der eigene Glaube, der Wunder vollbringt, oder eben alternative Heilmethoden - kann man es ihnen auch nicht beweisen!
In der Welt der Magie gibt es keine Beweise.
Ich verstehe ja, dass manche Leute damit Probleme haben, aber dennoch sollten sie doch mit ihrer Welt zufrieden sein ?!


Icheb schrieb:
Und zum Mitschreiben: Für eine Sichtung kann es unendlich viele Erklärungen geben..
Welche (ich nehme an rationale??)?

Icheb schrieb:
Wenn du keine vernünftigen Beweise liefern kannst, dann ist diese Diskussion für mich beendet, da mich das hier langweilt.

Ich brauche keine Beweise! Ich weiss dass es so ist. Das ist meine Wahrheit.

Aber vielleicht kann es dir Michael Talbot in seinem Buch das holographische Universum besser erklären, ??mit rationalen Beweisen??! (Er ist Physiker & Parapsychologe)
Mir allerdings ist in diesem Buch etwas zu viel Materie.
 
Glaube ich an Magie... mhh schwere frage.
Einerseits ja. Die Frage ist wie man Magie defeniert.
Ich glaube nicht das es Magie wie bei den Charmed hexen, Sabrina oder Buzffy gibt.

Doch irgendetwas magisches muss es geben. Das spürt man, wenn man in die Natur geht, oder an einem Ort mit einer starken Aura ist. Magie ist denke ich ein gleichgewicht das man fühlen kann. Das anwesend ist und uns helfen kann wenn man weis wie.
 
Glaubt ihr an magische Wesen und Geister?

Hey leute ich hab mal ne Frage an euch.
Glaubt ihr an magische Wesen und Geister oder überhaupt an Magie wenn ja würde ich gerne wissen wieso und wenn nicht würde ich auch gerne wissen wieso.
Würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.
Prue16
 
AW: Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Ich finde es kommt drauf an wie man Magie betrachtet. Für den einen ist Magie eine Blume die wieder zu blühen anfängt für den anderen ist Magie wenn sich Gegenstände fortbewegen.

Was mich betrifft: Ich glaube an Magie. Allerdings verbinde ich Magie nicht mit Hokus Pocus, wie es halt in Charmed auch dargestellt wird. Sondern unter anderem mit den arbeiten mit Energien. Und das jedes bestimmte Ding auf Erden seine persönliche Ausstrahlung und Energie hat, weiß jedes Kind. Das kann auch wohl keiner bestreiten.

Es gibt bestimmt gerade in diesem Bereich, viele die nur aufs Abzocken und auf's betrügen aus sind. Genau das ist auch das Problem warum so viele daran zweifeln.

Gott hat auch niemand gesehen und trotzdem glaubt die Welt seit tausenden von Jahren daran.

Ich finde jeder hat seinen eigenen persönlichen Glauben, jeder kann seine Meinung äußern und man sollte niemanden verurteilen für das was er ist.
 
AW: Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Ich finde es kommt drauf an wie man Magie betrachtet. Für den einen ist Magie eine Blume die wieder zu blühen anfängt für den anderen ist Magie wenn sich Gegenstände fortbewegen.

Was mich betrifft: Ich glaube an Magie. Allerdings verbinde ich Magie nicht mit Hokus Pocus, wie es halt in Charmed auch dargestellt wird. Sondern unter anderem mit den arbeiten mit Energien. Und das jedes bestimmte Ding auf Erden seine persönliche Ausstrahlung und Energie hat, weiß jedes Kind. Das kann auch wohl keiner bestreiten.

Es gibt bestimmt gerade in diesem Bereich, viele die nur aufs Abzocken und auf's betrügen aus sind. Genau das ist auch das Problem warum so viele daran zweifeln.

Tja, was soll ich da noch sagen. 100% meine Meinung!
 
AW: Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Glauben an Magische Wesen tue ich keinesfalls. Das gibt es nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass es Magie in einem gewissen Maße schon gibt. Ich selbst habe für einige Zeit durch mehrere Bücher Magie einstudiert und habe auch ab und zu einmal Bekannten und Freunden Tarot-Karten gelegt. Ob man nun daran glaub oder nicht, kann man sehen, wie man will, aber ein wenig Mystik bleibt dennoch erhalten, finde ich.
Mittlerweile hat sich das bei mir gelegt, auch, wenn ich ab und zu doch noch einmal eine Runde Gläserrücken spiele^^
 
AW: Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

hallo

ich glaube da ist etwas magisches in unseren leben aber ich könnte euch nischt sagen wie man es devienieren könnte die einen glauben daran die anderen nicht ich sage jeden den seinen .

magie ist etwas wunderbares egal ob sie so in der form ist wi man es in fernsehr sieht oder so ist wie sie sich jeder einzelne vorstellt .


ich glaube an magi , ich glaube das die liebe voller magie ist oder sogar eine einzige magi denn es ist so schön und doch kann es so grausam sein.


aber ich sag ja das kann jeder den sein endscheiden .

eure tiffy:love:
 
AW: Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Ich glaube das so ziemlich alles möglich ist und darum werden mich einige von euch für verrückt halten aber ich glaube das sogar magie wie bei Charmed möglich ist. Und zum thema magische wesen auch die sind da das weiß ich weil sie sich schon mehrmals bei mir bemerkbar gemacht haben. Und schwache magische kräfte habe ich selbst kann sie nur leider überhaupt nicht kontrollieren leider die kommen und gehen wie sie wollen.
 
AW: Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

@ lilith
was für wesen haben sich denn bei dir bemerkbar gemacht? und welche schwachen magischen zauberkräfte hast du den?
 
Werbung:
AW: Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Hallo, meine Lieben!

Natürlich glaube auch ich an die Magie und magische Wesen!
Ist nicht alleine schon die Geburt eines Menschen/Tieres... Magie?
Ist nicht die Liebe die größte Magie auf Erden, eine Magie die zwei Menschen meist so stark aneinander bindet das selbst sie dieses Band nicht durchtrennen können?

Magische Wesen, sind doch auch überall um uns herum denn hinter jedem Baum steckt ein Wesen das auf ihn Acht gibt. Und auch hinter uns ist der sogenannte "Schutzengel" oder?

Ja, ich glaube ganz fest and Magie und magische Wesen!
 
Zurück
Oben