• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an Engel und Dämonen?

ich bezeichne mich manchmal als gläubige ungläubige ^^

ich bin zwar römisch-katholisch getauft worden und hab auch die kommunion empfangen. gefirmt bin ich allerdings nicht mehr und mit 18 bin ich dann aus der christlichen kirche ausgetreten.

das da irgendetwas ist, kann wohl kaum einer leugnen. was es jedoch genau ist, sollte meiner meinung nach jeder für sich selbst herausfinden.

nun zur eigentlichen frage: ja ich glaube ganz fest daran, dass es engel gibt. ich spreche oft mit ihnen, sie antworten nur leider nicht immer ^^

küsschen ;)
 
Werbung:
AW: Glaubt ihr an Engel und Dämonen?

hallo
ja ich glaube an engeln und auch an dämonen !!!!
was werden sich jetzt einige sagen , aber ja ich weiß nicht wie engel oder dämonen ausehen aber engel und dämonen können uns sicherlich in vielen gestalten begegnen in form eines menschen in form einer begeben heit und so weiter .
wie schon gesagt wurde engel wirken auch durch menschen ( lebensretter ) aber auch die dämonen wirken durch menschen ( mörder u.s.w ) .

engel und dämonen spiegeln doch gut und böse und der eine könnt ohne den anderen nicht akzeptieren sonst würde das gleich gewicht zerstört werden .

und daran glaube ich es hat alles seine richtigkeit auch wenn es für uns manschmal unbegreiflich ist .

auserdem steht schon in der biebel von beiden gestalten geschrieben also noch nicht mal gott verleugnet sie .


so diese erleuterung war von eurer tiffy
 
AW: Glaubt ihr an Engel und Dämonen?

Als Erweiterung meines ersten Posts:

Ich glaube nicht an Dämonen, nur an gute und böse Engel. Luzifer ist schließlich auch ein Engel und haust trotzdem seit seinem Streit mit Gott in der Hölle.
 
AW: Glaubt ihr an Engel und Dämonen?

Tja, also...an Dämonen glaube ich nicht (nicht mehr...lol),
aber Engel könnte es durchaus geben...also, ich denke
da eher mehr an Schutzengel...und da könnte ich mir
schon vorstellen, dass es die gibt...auch wenn der Glaube
an sie manchmal beeinflusst wird von den ganzen schlimmen
Dingen, die in der Welt ablaufen....aber da kann anscheinend
auch ein Engel nichts ausrichten, gegen die Boshaftigkeit,
den Horror und das Grauen, die sie in der ganzen Welt ver-
breiten....

glg
 
AW: Glaubt ihr an Engel und Dämonen?

Ich denke das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als das was wir sehen.
ich glaube das es andere magische wesen gibt und es menschen gibt die emfänglicher sind diese zu fühlen.
Ich glaube an Engel und Dämonen und auch an andere wesen.


Eigentlich ist das ja schon komisch weil ich evangelisch bin und deshalb eigentlich nciht an solche Dinge glauben dürfte aber naja wo es das gute gibt muss es auch böses geben und wenn man an engel glaubt dann gibt es auch dämonen
 
Werbung:
AW: Glaubt ihr an Engel und Dämonen?

Ich sah Gott, ich sah 4 Engel an meiner Bettkante sitzen, ich sah meinen Schutzengel Gregor, der zu mir sprach, er werde mir ein neues Leben schenken. Dies tat er auch, denn letztes Jahr, 2006, rief er mich wieder zurück zum Leben. Ich lag wegen eines Hirntumors 4 Monate im Sterben.
 
Zurück
Oben