• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glee

AW: Glee

:spoiler: :spoiler:

ich fand die letzte Folge auch ziemlich genial.. ich fand die Party so geil: anfangs so lahm und dann kommt der Alk und alle drehen hohl xD ich fand Brittany so genial und, rofl, Santana und Quinn "what did you do to my body?" xD
allerdings fand ichs leicht verwerflich von Finn, dass er annimmt, dass nur Mädchen/Frauen in diese Kategorien passen. Ich kenne genug Burschen, die betrunken anfangen agressiv zu werden oder die anhänglich werden etc.

btw best quote of the ep: "and now without any further ado: Tic and also Toc by Ke-dollar sign-a" :D :rofl:

die Western-Szene mit Bieast und Will fand ich alleridngs wieder gut ^^ ich finds iwie nice, dass die zwei befreundet sind. Die zwei Außenseiter, mit denen sonst keiner was zu tun haben will... just like the glee-kinds.


Da kann ich dir nur zustimmen. Dass auch das männliche Geschlecht den Hang zur Aggressivität, Anhänglichkeit oder Fröhlichkeit hat, wenn sie betrunken sind, habe ich auch schon mehr als ein Mal erlebt. Wobei ich sagen muss, dass mich die anhängliche Seite bei Rachel nicht gewundert hat ;). Aber du hast natürlich Recht, hätte ebenso ein Kerl sein können ^^.

Die Ansage für den Glee Club, einfach zum Wegschießen. Und welchen Spaß Figgins bei dem Song hatte, da wird er einem gleich sympathischer (wobei ich ihn auch schon vorher cool fand).

Ja und Will und Beiste ... einfach der Hammer. Ich freue mich auf mehr Szenen mit den beiden. Immer wieder spaßig anzuschauen.

Und ganz nebenbei: Die Songs waren auch mal wieder cool. Schön, mal wieder was von Brittany zu hören ;)

:spoiler: :spoiler:
 
Werbung:
AW: Glee

yeay auf ORF1 kommt jetzt auch jeden Samstag Glee... leider zu ner dämlichen Zeit (wer sieht an nem Samstag um 15 Uhr fern?), aber zumindest wirds von ORF ordentlich promoted :)


:spoiler:
oh gawd die letzte Folge war so epic! i looooved the original songs, bei ein paar musste ich soo hard lachen ("purdy mouth" und "fat ass".. und honorable mention für "hell to the no" :D).
aber vor allem die zwei Regional-Songs waren so hammer <3


rofl wie sie aufzählen, was Sue ihnen alles angetan hat "she literally threw sticks at me" xD udn wie Sue das dann in den Lyrics wiedererkennt lol so genial!


endlich hat mal die ganze Rachel-Finn-Quinn-Schnulze auch mal was Positives gebracht :D

und Kurt und Blaine :verliebt: finally!! Kurts Lied für den Vogel war auch so toll und hach die beiden bei den Regionals <3 die zwei (mainly Darren Criss *hust*) are so cute :D

BEST EP EVAR!!! (oder zumindest seit langem ^^)

what did u guys think? :)

:spoiler:

lg syd
 
AW: Glee

:spoiler:

Jaaaaa.. ich hab die Folge auch total geliebt! Ich fand es total witzig.. wie sie alle diese Songs geschrieben haben.. ich hab mich auch teilweise weggeschmissen. :rofl:
Ich fand auch "single child" zielich lustig :D

Ich fand es übrigens super, dass das zwischen Kurt und Blaine endlich kam... ich hatte es ehrlich gesagt nicht mehr erwartet... aber nach dem tollen SOng für Pavarotti und dann der Song bei den Regionals... toll!


Und ich muss dir recht geben: Die Songs für die Regionals waren einfach genial! Die waren echt soooooooo toll!!!

I liked it! I loved it! =)

:spoiler:
 
AW: Glee

:spoiler:

Ich fand die Originals nicht sooo toll :/ Get It Right fand ich etwas langweilig und von den Lyrics her ehrlich gesagt nicht wirklich besonders ... ich find da hätte man mehr draus machen können. Loser Like Me hat mir besser gefallen, war für meinen Geschmack aber einfach zu poppig.

Big Ass Heart fand ich genial! :D Ich bin sowieso absolut in Puck verliebt und fands vom Beat her richtig cool und der Text war eh überragend xD
Blackbird fand ich auch riiiichtig schön (Kurts Stimme ist so unglaublich einzigartig und toll!), Candles war mir dagegen schon wieder zu schnulzig.

Ich fands schön, dass endlich mal realisiert wurde, dass Blaine die Solos nicht immer singen sollte *hust* Hab nichts gegen ihn, aber irgendwie nervts und Kurt kommt so wenig zur Geltung :(
Aber ich bin sehr froh, dass es zu dem Kuss kam und shippe die Beiden nun offiziell :D
 
AW: Glee

So, ich geb hier jetzt auch mal meine Meinung ab... :D

:spoiler:
Also als erstes Mal muss ich loswerden - der Kurt/Blaine-Kuss: ENDLICH. Hab ja schon so ewig drauf gewartet. Was ich besonders schön gemacht fand, war die Szene, als sie Pavarotti begraben haben & wie Blaine erkannt hat, dass Kurt das an seine Mutter erinnert etc. Und wie sie das Duett gesungen haben. :verliebt: Besser fand ich bei ihrem Auftritt aber "Raise Your Glass". Das hat richtig Spaß gemacht, das anzuschauen.

Die Original-Songs fand ich auch sehr toll, "Get it Right" aber weniger als "Loser Like Me". Fand toll, dass sie aus Sue's Gemeinheiten was gemacht haben und daraus ein so cooler Song mit Power gemacht haben.
:spoiler:
 
AW: Glee

:spoiler:

Kurt & Blaine, da kann ich auch nur sagen ENDLICH :). Die beiden haben es verdient. Es wurde ja auch langsam Zeit ;).
Ganz abgesehen davon, dass Kurt endlich mal wieder mehr zu sehen war. Wobei ich PiperLoveLeo Recht geben muss. Dass Blaine immer alle Songs singt und die dann auch noch immer ziemlich gleich sind, war etwas nervig. Umso mehr hat mich das Duett der beiden gefreut.

Loser like me hat mir echt gut gefallen. Pech für Sue :D.
Get it right fand ich auch schon okay, aber ich muss zugeben, dass mir diese ganze Rachel/Quinn/Finn Sache etwas auf die Nerven geht ... Immer etwas melodramatisch ^^

:spoiler:
 
AW: Glee

soweit ich weiß kommt die nächste Folge erst am 19. April.
aber dann ist zumindest jede Woche durchgehend bis zum Finale Ende Mai. :)
 
AW: Glee

Laut myfanbase ist es auch der 13. April ... Ich bin ja mal gespannt und hoffe, dass es dann auch wieder regelmäßig läuft. ;)
 
AW: Glee

Also ich finde es echt faszinierend, dass ich scheinbar ganz andere Sachen habe, die mir an der Serie auffallen, als alle anderen, die hier posten *gg*

Erstmal muss ich sagen, dass ich aber auch noch nicht so weit bin. Habe vorhin gerade erst 1x06 "Vitamin D" (mit dem Wettstreit Jungs gg. Mädels) angeguckt und machte mir ganz andere Gedanken über die Serie. Bin erst jetzt dazu gekommen, sie zu gucken, weil ich bisher für meine Doktorarbeit was fertig machen musste und jetzt seit gestern bisschen mehr Zeit habe. Jedenfalls habe ich allein heute jetzt die ersten 6 Folgen schon mal geguckt und wollte hier auch meine Meinung dazu posten.

Den Anfang der ersten Episode fand ich wirklich dubios, muss ich ganz ehrlich sagen. Zum Glück gucke ich immer mindestens 3 - 5 Folgen einer Serie, bevor ich sie wirklich abschreibe, denn wenn ich nach dem Anfang gehen würde, hätte ich mir Glee bestimmt nicht angeguckt! Der Anfang ist für meinen Geschmack viel zu abgehackt und in einzelne Mini-Szenen zergliedert. Man findet noch nicht so wirklich in die Handlung rein, man hat ja eben auch noch gar keine Ahnung, wer die Personen sind. Zudem sind ja schon auch einige abgedrehte Sachen dabei. Emma z.B. mit ihrem Hygiene-Fimmel, oder auch Rachel, wenn sie dauernd komisch bunte Getränke ins Gesicht geschüttet kriegt (warum eigentlich??)... Also die erste halbe Stunde fand ich echt dubios.

Dann wurde es besser! Ich weiß nicht einmal wirklich wieso, weil ich doch noch einige Kritikpunkte habe, zu denen ich später noch komme, aber im Endeffekt fesselt die Serie. Das Konzept funktioniert und vll. gefällt mir auch einfach die Tatsache, dass ich früher selber im Chor war und deshalb gerade die Gesangseinlagen toll finde. Aber auch die Charaktere sind großteils sehr gut gelungen, Kurt z.B. oder Mercedes sind tolle Rollen. Emma liebe ich ja auch, die Frau ist toll.

Und wenn ich schon bei den Figuren bin, komme ich mal gleich zu den meinen Kritikpunkten *gg* Wer mich richtig nervt, ist Sue Sylvester... Mag sein, dass das mit an der Synchro liegt, aber sie geht mir so aufn Keks. Was sollen denn ihre Beiträge in diesem Regional-TV? Und generell ihre ewigen Monologe und der Quatsch, den sie darin labert, geht mir echt auf den Keks. Ein "böser Gegenspieler" ist ja gut und schön... aber ich finde, der ist mir ihr nicht so besonders gelungen - zumindest für mich.
Und wer mich ultra nervt - und wo ich eben auch nicht verstehe, dass da noch niemand was geschrieben hat - sind Terry und ihre dämliche Schwester. Die Schwester geht ja noch, die sieht man ja kaum. Aber Terry??? Wie konnte Will dieses Miststück überhaupt heiraten? (Apropo Will, bissl Ähnlichkeit mit Orlando Bloom hat er ja *gg*). Jedenfalls fand ich Terry von Anfang an dämlich mit ihren Ansprüchen und dann auch noch mit ihrer "Schwangerschaft"... Emma hat echt Recht, Will hat was besseres verdient!

Was mich noch nervt in Verbindung mit den Charakteren sind die z.T. völlig unrealistischen Handlungen für meinen Geschmack. Z.b. dass die Cheerleader dem Glee-Club beitreten, weil Quinn ein Auge auf Finn haben will und dann bleiben sie einfach dabei und finden's toll und können auch noch alle total toll singen. Genauso die Basketballer, v.a. der eine mit dem komischen Iro (Name vergessen), der vorher rumschimpft über den Glee-Club und dann ankommt, weil er ja doch voll gern singt und bla^^ Gut, ohne die tollen Sänger gäb's den Glee-Club natürlich nicht in seiner Form, aber so viele richtig gute Sänger an einer Schule? Naja, egal *g*
Geil fand ich ja auch, dass einige nicht merken, dass Kurt schwul ist (siehe Mercedes). Das ist ja sowas von offensichtlich! Wundert mich auch nicht, dass sein Vater es schon wusste, aber die Storyline fand ich zum Beispiel richtig toll!

Ein bisschen störend finde ich auch diese extremen Klischees mit der Gruppentrennung an der High-School (wenn das in den USA echt so ist, dann omg!) und dass v.a. die Cheerleader dauernd (!) in ihrer Uniform rumlaufen. Haben die keine normalen Klamotten? Was zur Hölle ziehen die im Winter an?

Und am meisten stört mich das, was mir schon in der ersten Folge aufgefallen ist, diese teilweise immer noch vorhandene Zergliederung der Handlung in kleine Häppchen, ohne, dass die teilweise mal wirklich aufgelöst wurden.
Was wurde z.B. aus dem Konflikt zw. Ken und Will wg. Emma? Als Ken echt wütend auf ihn ist, weil er kein gutes Wort bei Emma eingelegt hat? Cut und die Sache wird nie wieder erwähnt.
Oder Quinns Schwangerschaft... Für meinen Geschmack kriegt man viel zu wenig darüber mit. An schwierigen Stellen kommt ein Cut und man hört wieder ewig nichts mehr von der Sache.


Jetzt könnte man natürlich meinen, dass ich die Serie furchtbar finden würde, bei all dem, was ich kritisiert habe, aber dem ist nicht so. Sie macht wirklich Laune und die Lieder sind toll! Irgendwie fesselt die Serie einfach.
 
AW: Glee

Mag denn niemand mit mir diskutieren? *g* Oder habe ich zu ausführlich geschrieben? Ich könnte schon wieder mehr posten, bin jetzt mit der deutschen Ausstrahlung gleich auf, hab also alles nachgeholt.
Aber ich halte mich mal lieber zurück, nicht, dass ich noch alle mit meiner Meinung erschlage! ;)
 
AW: Glee

*lol* Doch ich mag diskutieren... für mich ist es nur immer total schwer, weil ich nie weiß, wo wir in Deutschland sind.

Um ehrlich zu sein: Ich kann mir die Deutschen Folgen nciht antun. Bei den Synchros krieg ich nen Kotzanfall! Oder andere schlimme Anfälle ^^

Also ich muss sagen, dass ich Terry und Sue auch von BEginn an gehasst habe, aber gerade Sue ist irgendwie auch witzig.. also die deutsche Synchro ist echt fürchterlich (fast so schlimm wie Kurt), aber naja...
Und Terry... die ist abgeknallt, dass ich mich immer tot lache! Ich geh lieber nicht ins Detail, nciht, dass ich irgendwas verate, was vllt noch nciht kam ^^

Und auch der REst... ich kann nur sagen, dass manche Storylines einfach für längerfristig angelegt sind! Mehr auch wieder besser nicht ^^

Ich nehm mal an, dass du die Footballer meinst? (Basketballer??)
Tja.. und bei Puck find ich es nicht so unrealistisch.. er ist ein sehr sehr selbstbewusster Typ und daher kann ich mir gut vorstellen, dass er das wirklich einfach macht und joa... Finn hat ja nicht viel Chancen

Quinn ist glaub ich echt extrem eifersüchtig und daher kann ich mir das auch vorstellen... die anderen zwei sind eher von der Sorte Mega doof (^^), aber irgendwie auf ne süße Art oder vllt auch total naiv.... die sind absolut Quinns Mitläufer!
Aber klar ist das alles ein wenig gestellt, aber ist das nicht immer so???

Naja.. aber es gibt natürlich auch immer mal schwache Folgen, das stimmt
 
AW: Glee

:spoiler:
Also ich hab 13. April gelesen.

Laut myfanbase ist es auch der 13. April ... Ich bin ja mal gespannt und hoffe, dass es dann auch wieder regelmäßig läuft. ;)

Ausiello sagt 19. April und episodeworld.com auch

btw wie findet ihr die Idee, dass Glee ne 90-minütige Gaga-Folge machen wird? ich bin soo excited, i love Gaga und 90 Min Glee sind nur selten wrong :D bin schon sehr gespannt, was sie außer Gaga noch singen werden.
 
Werbung:
AW: Glee

Also ich hab so ne amerikanische online-Fernsehzeitung (oder so in der Richtung) und die sagt immer noch 13 und bis jetzt hatte sie immer REcht! Hoffe mal, wäre ein wenig weniger zu warten ^^

:spoiler:
Und die hatten doch schon ne Gaga-Folge! Oder reden wir hier von deutschen Folgen?
Und 90 Minuten ist geil!!!!

:spoiler:
 
Zurück
Oben