• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Globalisierung-Thema ¦¦ Hilfe

Zauberhafte Phoebe

.Nightskiny.
Teammitglied
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
4.972
Ort
Schweiz
Hallo

Ich brauch eure Hilfe.. in meiner Berufsschule müssen wir eine SVA [Selbstvertiefungsarbeit] über Globalisierung machen. Das Thema muss irgendwie mit uns in Verbindung stehen.. aber mir fällt einfach nix ein zu Globalisierung. Hab erst an den "Tod durch Krankheiten" gedacht.. wie Aids, Vogelgrippe und so.. [weil das zu Globalisierung gehört]. Aber das betrifft mich ja nicht wirklich..

Wisst ihr noch andere Themen? Der Lehrer will eben nicht nur ein Thema sondern mehrere.. von denen er dann entscheiden will, welches man machen muss..


Danke schon im Vorraus :) Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Werbung:
Es ist etwas schwer, Themen zu finden, die mit dir in Verbindung stehen, wenn du nichts über dich erzählst.
 
Naja, ich meinte jetzt auch nicht, dass es sooooo sehr mit mir in Verbindung stehen muss. Es wäre vielleicht von Vorteil, aber im Endeffekt, sagt eh der Lehrer, welches Thema ihm am besten gefällt. Deshalb wollte ich nur einbisschen Vorschläge irgendwie.. weil mir ausser Tod durch Krankheiten nicht wirklich was in den Sinn kommt..
 
Tod durch Krankheiten hat auch nur bedingt was mit Globalisierung zu tun. Die Globalisierung hat hauptsächlich wirtschaftliche Aspekte, als dass Unternehmen ihre Produktion in Billiglohnländer verschieben oder in Länder, in denen sie nur wenig Steuern zahlen müssen.

http://www.google.de/search?q=globalisierung *hust*
 
Ich weiß nicht ob das passt ,aber wie wäre es wen du über verschiedene Religionen schreibst zum Beispiel Islam und wie dieser Glaube missbraucht wird.
Und das die Menschen den Leuten, die Moslems sind weniger trauen und alle direkt in eine Schublade stecken und als schlechte Menchen bezeichnen.
Du könntest noch schreiben wie du dazu stehst, wie du Sitationen zwischen islamischen Ausländern siehst und nimmst selbst Stellung dazu.
Wie ist das in anderen Ländern ,vor allem in den USA; seit den Terroranschlägen und die >Sache mit dem Krieg im Irak.Da hättest du auch einen witschaftlichen Teil drin.Auch die deutsche Politik kannst mitreinbringen, wie der Staat z.B. auf Islamisten in Deutschland reagiert und welche Folgen das hat.

Sag mir was du von der Idee hälst.
 
@Shade: Ja.. könnt ich grad die Flutwelle nehmen.. wär sogar noch aktuell..

@Icheb: Ja ich weiss, hab auch schon bei google gesucht.. aber irgendwie bringt mich das nicht weiter.. drum hab ich auch hier gefragt wegen guten Ideen und so..

@ThePhoebe: Über Religionen? [da würd mich auch interessieren, wie du darauf kommst] +g+ Aber Idee wär gut eigentlich :)
 
Werbung:
Du kannst auch gleich den Schiedsrichter-Skandal im Fußball nehmen, der ist auch aktuell. Nur leider hat das, genau wie Krankheiten und Umweltkatastrophen, *nichts* mit Globalisierung zu tun.
Und was Google angeht: Schau dir mal die ersten beiden Ergebnisse bei einer Suche nach "Globalisierung" an. Die sollten dir mehr als genug Informationen geben, damit du dir eine Meinung bilden und ein Thema aussuchen kannst.
 
Zurück
Oben