• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Grafikkarte

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich hab ein Spiel, das aber leider wegen eines Problems mit der Grafikkarte nicht funktioniert!

Es kommt dann beim starten des Spiels folgende Fehlermeldung:


Ich hab aktuell folgendene Grafikkarte:
NVIDIA Qadro2 Pro

und auf dem Spiel steht, dass eine NVIDIA GeForce 6800 Serie benötigt wird.

Kann mir evtl. jemand helfen, wo ich den neuesten Grafikkartentreiber herbekomme?

(Hab Windows XP)

Vielen Dank schon mal im Voraus :D
 
Werbung:
AW: Grafikkarte

Hast du schon versucht die Grafiktreiber zu aktualisieren ( Sart-> Systemsteuerung->System-> Auf registerkarte HARDWARE->Gerätemanager-> Klick auf die Grafikkarte-> Registerkarte TREIBER)?

Oder du schaust mal auf die Nvidia Hompage: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


Wenn es ein neues Spiel ist kann es allerdings auch sein das deine Grafikkarte einfach zu schwach oder unzureichend ist.

 
AW: Grafikkarte

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hab jetzt nen neuen, den erforderlichen Treiber von der Homepage Nvidia heruntergeladen!
Aber es geht leider immer noch nicht :(
(So neu ist das Spiel nicht mehr. Es ist von 2009, wobei mein PC, natürlich schon etwas älter ist :move1:)
 
AW: Grafikkarte

bringt er immer noch die selbe fehlermeldung?

Für was für ein Windows ist das Spiel den ausgelegt ( seht auf der Verpackung)?

Kannst du es nicht installieren oder nicht spielen?
 
AW: Grafikkarte

Ja, es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Das Spiel ist für Windows XP u. Vista ausgelegt. Ich hab XP. Würde also passen.

Installieren ging das Spiel ohne Probleme, aber wenn ich es starten/spielen will, dann kommt die Fehlermeldung :verwirrt:
 
AW: Grafikkarte

Hast du s schon mit ner neuinstallation versucht?
Manchmal hilft auch ein simpler Compuerneustart. Jedenfalls klapp das meist bei mir wenn mein i net nicht mehr geht.
 
AW: Grafikkarte

Ja, hab ich auch schon versucht, das ist immer das, was ich als erstes versuch, wenn was nicht funktioniert ;)
 
AW: Grafikkarte

:)

Funktionieren den andere Spiele? Nicht das am Ende die Grafikkarte kaputt ist.

Hattest du das Spiel schon mal am PC installiert gehabt?
 
AW: Grafikkarte

Ne, das Spiel hatte ich noch nie auf diesem PC installiert. Andere Spiele funktionieren (zum Glück) noch :D
 
AW: Grafikkarte

Ich bin zwar kein Profi aber um dir sicher zu sein ob deine Grafikkarte zu schwach ist, kannst du dir ein Programm runterladen.
Das Programm heisst "Everest" das öffnest du und gehst auf "Report" und da dann auf "report everything" also dass das Programm dann alles Scant. Das Programm schaut sich eigentlich nur alle Slots, Grafikkarten, Soundkarten, Hardware und Software Komponenten an und Listet die auf.
Wenn die Liste Fertig ist einfach einmal aufmachen und gleich ziemlich weit oben steht Grafikkarte und ganz genau welcher Typ das ist, auf was für einem Slot und so weiter. Dabei sollte auch stehen wieviel mb Grafikkarten Speicher die hat. Damit kannst du dann ganz leicht abgleichen was nicht stimmt.
Ich glaub nicht dass da etwas mit den Treibern nicht stimmt weil die anderen Spiele ja laufen ohne eine Treiber Fehlermeldung zu bringen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Werbung:
AW: Grafikkarte

Vieleicht liegt es daran am Shader Model? NVIDIA Qadro2 Pro kenne ich jetzt leider zwar nicht aber ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung und rausbekommen hab das meine Grafikkarte das Shader Model 3.0 nicht unterstützt
 
Zurück
Oben