• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Grey's Anatomy - Let's start again

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Grinsend folgte Meredith Cristina ins Krankenzimmer, eines musste sie ihrer neuen Kollegin lassen - so leicht liess sie sich nicht unterkriegen, auch von ihren Vorgesetzen nicht, im Gegenteil, durch die Kritik fühlte sie sich wohl noch mehr angetrieben den Fall zu lösen.

Diesmal stand Meredith etwas im Hintergrund und liess Cristina die Fragen stellen, als Jamie aber erst leicht verängstigt zu ihr sah, bevor er Cristina antwortete, nickte sie und warf ihm ein aufmunterndes Lächeln zu. Sie konnte sich gut vorstellen, dass Jamie verängstigt war, immerhin war er von wildfremden Menschen mit seltsamen weissen Kitteln umgeben, die ständig irgendetwas auf ihr Klemmbrett kritzelten und so komische Wörter benutzten.

"Danke Jamie, du hast uns wirklich geholfen und hör nicht auf das, was andere über dich sagen", meinte Meredith dann aufmunternd bevor sie mit Cristina schnell wieder das Krankenzimmer verliess.

"Bist du sicher, dass wir ihm das gleich erzählen sollten? Wollen wir nicht erst besprechen was wir mit den neuen Informationen anfangen können?", warf Meredith ein, natürlich war sie genauso davon begeistert wie Cristina, dass sie endlich neue Informationen hatten, aber vielleicht war es besser, wenn sie erst erst besprachen, wie sie weiter vorgehen wollten.
 
Werbung:
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Er hatte lange darüber gegrübelt, was dem Jungen fehlen konnte und dabei war er sich zu fast 100% sicher, dass es keine epileptischen Anfälle waren. Da musste etwas anderes sein. Nur leider konnte er nur sagen, was es nicht sein konnte und hatte keine Ahnung, was es sein könnte.

Mit Izzie führte er mehrere Tests an dem Jungen durch, während Meredith und Christina noch in der Bibliothek saßen. Es dauerte eine Weile, bis sie ihn zurück in sein Zimmer bringen konnten. Der Vater war inzwischen telefonieren gegangen und die Mutter wollte sich in der Cafeteria einen Kaffee holen. Derek setzte sich kurz zu dem Jungen aufs Bett, " Weißt du Jamie, ich kann mir vorstellen, dass das für dich alles nicht einfach ist ... Ich mag Krankenhäuser eigentlich auch nicht ... ", meinte er dann leicht lächelnd, " ... zumindest nicht als Patient. Aber ich verspreche dir, dass ich alles versuchen werde, um herauszufinden, warum du hier bist, ok? ", meinte er dann leise und nachdem der kleine Junge nickte, nickte auch Derek lächelnd und verließ dann das Zimmer.

Mit Izzie ging er dann in die Bibliothek, doch Meredith und Christina waren nicht da.
" Sie kommen vermutlich gleich wieder. ", murmelte er und ließ sich seufzend auf einem Stuhl nieder.
Sie hatten noch nicht alle Tests gemacht, da einige erst genehmigt werden mussten, wenn sie einiges ausschließen konnten. Das war das System und Derek hasste es. Er wollte dem kleinen Jamie einfach nur so schnell es geht helfen und nicht darauf warten, irgendwelche Tests machen zu dürfen.
Irgendwann kamen Christina und Meredith dann herein. Er sah zu den beiden auf und zog beide Augenbrauen hoch, " Waren Sie erfolgreich? ", fragte er dann einfach.
Man sah ihm die Müdigkeit an. Nicht genug, dass er heute Nacht einfach nicht genug Schlaf bekommen hatte, nein, jetzt verzweifelte er auch noch an einem kleinen Jungen. Er hoffte wirklich, dass die neuen Assistenzärztinnen vielleicht etwas herausgefunden hatten, indem sie die Eltern befragt und in anderen Fällen nachgesehen hatten.

( Hoffe das ist ok. Wollte mich irgendwie wieder einbringen ;). )
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Eine Krankenschwester hatte Meredith und Cristina gesagt, dass Dr.Shepherd in der Bibliothek war, deshalb eilten sie wieder in die andere Richtung und betraten die Bibliothek. Während Cristina gleich auf Derek zusteuerte, blieb Meredith etwas im Hintergrund stehen und hörte zu wie Cristina zu erklären begann, was sie herausgefunden hatten. Während sie Dereks Reaktion abwartete, sah Meredith sein Gesicht etwas genauer an, er sah müde und erschöpft aus und die Tatsache, dass sie in Jamies Fall nicht weiterkamen, half wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter.

Merediths Gedanken blieben weiterhin bei Derek hängen und sie dachte an den letzten Abend, genauer gesagt daran, wie sie sich kennengelernt hatten - in der Bar. Es war harmlos gewesen, nur ein Flirt, natürlich war Derek ihr von anfang an sympathisch gewesen und wenn er nicht ihr Vorgesetzer wäre, wäre sie wahrscheinlich auch wieder mit ihm ausgegangen.

"Dr.Grey", Cristinas Stimme riss sie wieder aus den Gedanken.
"Äh, ja", begann Meredith und räusperte sich kurz, "wie Dr.Yang schon gesagt hat, Jamie hatte einen Sturz beim Fussballspielen und wurde ohnmächtig und seitdem haben die Anfälle angefangen. Wir müssen natürlich die Testergebnisse abwarten und weitere Tests machen, aber so wie's aussieht können wir Epilepsie von der Liste streichen"

Zwar hatte Meredith einen Verdacht, aber sie war sich nicht sicher, ob es erwähneswert war, deshalb liess sie es sein. Sie sah zu Derek und wartete darauf, dass er etwas erwiderte, doch er blieb still. Wahrscheinlich wartete er darauf, dass sie noch einen Verdacht äusserte.
"Ich denke wir sollten ein Aneurysma nicht ausschliessen", fügte sie dann hinzu.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Er lächelte schwach, als er die beiden sah. Im Grunde lächelte er mehr, weil er Meredith sah, aber das wusste ja keiner von den Anwesenden, außer sie beide.
Es fiel ihm schwer, Christina zu folgen. Zum Einen, weil sie nicht gerade langsam redete und zum Anderen, weil er einfach ziemlich erledigt war, obwohl seine Schicht gerade einmal angefangen hatte.

Ihm fiel auf, dass Meredith in Gedanken war und er riss sie nur ungern daraus, doch das übernahm dann auch schon Christina für ihn. Er fragte sich, was sie über ihn dachte. Vermutlich hasste er sie. Alleine schon dafür, dass er sie „bloß gestellt“ hatte. Aber er mochte diese Art von Menschen einfach nicht. Er vermutete, dass sie sich prima mit Burke verstehen würde, aber im Moment war sie nunmal ihm zugeteilt worden und das konnten sie beide nicht ändern. Sie mussten einfach das Beste daraus machen.
„ Okay, also seit einem Sturz treten diese Anfälle auf. Dann muss es irgendetwas damit zu tun haben. “, nickte er entschlossen, wobei er wieder aufstand.
„ Er sind keine epileptischen Anfälle, das weiß ich genau, aber wenn sie mich fragen, was ihm fehlt, muss ich erst einmal zugeben, dass ich es im Moment selber noch nicht weiß. “, gab er zu.
Er wollte gerade etwas auf Meredith´ s Verdacht äußern, als eine Krankenschwester mit den Testergebnissen hereinkam, „ Na also … “, murmelte er, während sie alles durchgingen.
Schon nach kurzer Zeit stieß er einen Seufzer aus. Sie konnten einfach nichts finden, was diese Anfälle erklären würde.
„ Okay, also dann schlage ich eine Computer-Tomographie seines Kopfes vor. Irgendwas muss da sein. “, murmelte Derek, eigentlich schon mehr zu sich selbst. Er hatte es dem Jungen versprochen. Und er hielt seine Versprechen.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Meredith beobachtete, wie Derek die Testergebnisse studierte, offensichtlich bestätigten sie ihren Verdacht nur, dass es nicht Epilepsie war. Okay, mittlerweile war es kein Verdacht mehr, sondern bestätigt, dass es nicht Epilepsie war. Etwas was sie von der Liste streichen konnten, aber andererseits standen sie nun wieder am Anfang.

"Ein CT? Wenn Sie damit einverstanden sind, bringe ich Jamie in den CT", rutschte es plötzlich aus Meredith heraus und sie fragte sich, ob dies schlau gewesen war. Zu ihrem Erstaunen stimmte Derek zu und ehe er es sich anders überlegen konnte, war Meredith bereits verschwunden. Sie eilte ins Krankenzimmer.

"Mr und Mrs Patterson, Jamie", begann Meredith freundlich und erklärte ihnen, dass sie Jamie nun ins CT brachte.
"Hör zu, Jamie, wir gehen jetzt ins CT, das ist eine grosse Röhre, aber du musst keine Angst haben, hörst du? Dr.Shepherd und ich passen auf dich auf, okay?", erklärte sie dem Jungen.
"Ist das so eine Art Raumschiff?", fragte Jamie freudig. Meredith begann zu lächeln, "ja, es sieht so aus wie eines und damit sehen wir in deinen Kopf"

Erleichtert darüber, dass Jamie sich nicht fürchtete, brachte sie den Jungen in den CT. Sie erklärte ihm, dass er ruhig liegen bleiben musste und dass sie ihn hören würde, wenn er sprach.

"Dr.Shepherd", meinte Meredith und setzte sich dann neben Derek. Gespannt wartete sie, dass der Monitor ihnen irgendetwas hilfreiches zeigen würde. Wenige Sekunden später erschienen die ersten Bilder auf dem Monitor und Meredith versuchte krampfhaft etwas darauf zu erkennen, was nicht hingehörte. Vielleicht ein Aneurysma, aber da war nichts.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Er nickte, als sie ihn fragte, ob er einverstanden sei, wenn sie ihn dorthin brachte. Er war froh, dass sie keine großartigen Fragen stellen.
Als Meredith gegangen war, drehte er sich zu Christina und Izzie, " Sie können noch einmal die Tests durchgehen. Vielleicht haben wir doch etwas übersehen. Oder vielleicht haben sie noch eine Idee ... Alles kann hilreich sein. ", meinte er dann, bevor er nickte und den Raum verließ.

Auch er sah fieberhaft auf den Monitor, erkannte jedoch nichts. Wütend feuerte er seinen Kulli in die Ecke, den er soeben noch in der Hand gehalten hatte.
" Verdammt! ", fluchte er.
Erst später erkannte er, dass er sich hätte zusammenreißen müssen. Immerhin war es Meredith´s erster Tag und er war der Oberarzt. Selbst wenn er keine Lösung hatte, durfte er sich nicht so gehen lassen.
Er schloss kurz die Augen und seufzte, " Entschuldige. ", meinte er dann leise, " Es ist nur ... dieser kleine Junge hat Anfälle, die immer schlimmer werden und hier ist nichts zu sehen. Das kann nicht sein. Wir übersehen was! Irgendwo übersehen wir was! ", murmelte er dann, aber mehr zu sich selbst und starrte dabei weiter auf den Monitor.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Meredith seufzte kaum hörbar, sie hatte gehofft, dass sie etwas auf dem Monitor erkennen konnten und somit Jamie heilen konnten, aber das war nicht der Fall. Es war nichts aussergewöhnliches zu sehen, natürlich war dies im Normalfall ein gutes Zeichen, aber in diesem Fall nicht. Sie mussten endlich wissen an was Jamie litt, ansonsten musste der Junge noch weiter leiden.

Als Derek den Kulli in die Ecke schmiss, zuckte Meredith leicht zusammen, mit so einer Reaktion hatte sie nicht gerechnet. Andererseits unterstrich es nur ihren Eindruck von Derek - nämlich, dass er sich bemühte den Patienten zu helfen und ihm seine Falle nahe gingen.
Bevor ihr Gehirn reagieren konnte, wanderte Merediths Hand auf Dereks Arm.
"Ist schon in Ordnung", meinte sie leise und bemerkte dann, dass sie soeben einen Schritt zu weit gegangen war, immerhin war er ihr Vorgesetzter. Schnell zog sie ihre Hand zurück und starrte wieder auf den Monitor. Gerade als sie wieder wegsehen wollte, entdeckte sie etwas, aber beim zweiten Blick erkannte sie, dass es nichts war.

"Muss ich noch lange hier drin sein?", hörte sie plötzlich eine Kinderstimme.
"Nein, Jamie, wir sind gleich fertig", antwortete Meredith ins Mikrofon, "und übrigens du machst das ganz toll"
"Soll ich ihn rausholen oder brauchen Sie noch einen Moment?", fragte Meredith nachdem sie das Mikrofon wieder ausgeschaltet hatte, damit Jamie sie nicht hörte.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Cristina

Cristina war gerade so schön im Redefluss und erklärte Dr. Shephard, was Meredith und vorallem sie herausgefunden hatte. Sie wollte ihm eigentlich noch von ihren Vermutungen erzählen, die sie bereits aufgestellt hatte, als Derek sie jedoch unterbrach und scheinbar mehr an Meredith Anwesenheit interessiert zu sein schien. So sprach Cristina die angehende Ärztin an, um sie aus ihren Gedanken zu holen und aktiv im Gespräch mitzuwirken.

"Hm..." machte sie nur als Meredith irgendetwas daher stammelte und wollte gerade erneut beginnen, ihre Vermutungen dem Oberarzt zu unterbreiten, als Meredith sie schliesslich übertönte und selbst das Wort erfasste. Cristina war zwar nicht gerade erfreut darüber und warf auch einen Blick mit hochgezogener Augenbraue zu Meredith, schwieg jedoch und ließ ihre Kolligin aussprechen. Noch einmal wollte sie mit Dr. Shepherd heute keine Probleme mehr haben.

Doch als Meredith dann auch noch ihre Vermutungen aussprach und Shepherd sie deswegen zum CT schickte, blieb Cristinas Mund offen stehen und für einen Moment hatte sie absolut keine Ahnung, was genau hier soeben geschehen war. Nur am Rande nahm sie wahr, wie Derek ihr und Izzie erneut die langweilige Arbeit zuteilte, in den Archiven nach ähnlichen Fällen zu stöbern.

Cristina war wie versteinert und sah Meredith hinter her ohne Derek zu beachten, stattdessen hörte sie nur wie Meredith ihr sagte, dass auf alle Fälle sie die Operation bekommen würde und Meredith freiwillig darauf verzichtete. "Diese falsche Schlange..." schimpfte Cristina als auch Derek bereits ausser Hörweite war. Dann drehte sie sich kurz zu Izzie um und sah in das unerträglich freundliche und lächelnde Gesicht. Oh nein, das würde sie jetzt nicht durchhalten können, um nichts in der Welt würde sie jetzt so tun können, als sei alles in Ordnung.

"Dr. Shepherd? Dr. Shepherd!" Cristina war raus aus der Bibliothek auf den Gang gelaufen und versuchte den Oberarzt noch zu erreichen, doch der war niergendswo mehr zu sehen. Cristina seufzte lauthals, sah erbost den Gang hinunter und drehte dann aber schließlich sich zu Izzie um. Sie fühlte sich völlig ausgenützt, immerhin war es doch sie, die auf die Sache mit dem Fussballspielen gekommen war und sie war es auch, die darauf bestand, dem näher nachzugehen und was hatte sie jetzt davon? Sie durfte wieder in den alten Akten mit diesem grinsenden Honigkuchenpferd herumwühlen. Natürlich, sie würde sicherlich als erste Assistenzärztin in die Geschichte eingehen, die einen Jungen mit Hilfe von altem und vergilbtem Papier das Leben gerettet hatte.

"Ich brauch jetzt erstmal einen Kaffee" meinte sie mit finsterem Blick zu Izzie und ging zurück zum Gang um den Weg in die Cafeteria zu folgen. Sie wußte nicht ob Izzie ihr folgen würde, sie drehte sich auch nicht nach ihr um, aber sie hatte das Gefühl, den Blondschopf dicht auf ihren Fersen zu haben. Schließlich blieb Cristina stehen, drehte sich zu Izzie um und sah ihr in die Augen. Das war ja ein toller erster Tag....

Nachdem sich Cristina den Pappbecher voller heissem schwarzen Kaffee geschnappt hatte und sich auf einen leeren Tisch setzte, schlürfte sie erstmal ein paar mal an dem heißen Getränk, dann sah sie zu Izzie auf und begann langsam zu nicken. "Schon gut, schon gut,... vielleicht finden wir ja tatsächlich was... Noch ist die Schlacht nicht geschlagen...." meinte sie zu sich selbst aufmunternd und begann mit Izzie noch einmal alle Sympthome, alle vergangenen Verletzungen durchzugehen.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Erst als er Meredith´s Hand auf seinem Arm spürte, wurde er aus den Gedanken gerissen und wurde ruhiger. Kein Wunder, tausend Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Und darunter war eindeutig die vergangene Nacht, die er mit ihr verbracht hatte. Irgendwas hatte diese Frau an sich, das ihn unruhig machte und ihn dazu brachte, mehr über sie herausfinden zu wollen.
" Seltsam ... ", dachte er, " Ach Derek, komm schon. Du hast einen Fall, den du dringend lösen musst! ", rief er sich dann in Gedanken und schüttelte leicht den Kopf.
Er musste leicht lächelnd, als sie ihre Hand wieder zurückzog. Also musste sie doch schon etwas für ihn empfinden, zumindest irgendetwas, schließlich hatte sie ihn eindeutig trösten wollen.
" Entschuldige. ", meinte er dann leise, " Ich hätte nicht ausflippen sollen. Wir müssen einfach ... gründlicher arbeiten. ", meinte er dann und nickte, wobei er eigentlich mehr mit sich selbst redete, als mit ihr.

" Ich weiß, dass es kein schönes Gefühl ist, Jamie. ", meinte er dann durch das Mikrofon, " Du warst ein wirklich tapferer Junge! Wir holen dich jetzt da raus! ", meinte er dann lächelnd und wandte sich an Meredith, " Wir haben alles ausprobiert, was man mit diesem Gerät überprüfen kann. Die Bilder haben wir, also müssen wir ihn nicht weiter quälen. ", meinte er Schulter zuckend.
Während Meredith den Jungen dann aus der Röhre holte, starrte Derek weiter auf den Monitor. Irgendwas musste da sein. Die Anfälle kamen doch nicht einfach so.

Er seufzte leise, bevor er Christina und Izzie holte. Auch sie gehörten zu ´seinem Team´. Also sollten sie auch sie Anteil daran haben.
" Wir haben die Aufnahmen. Wenn Sie wollen, kommen Sie doch mit und sehen Sie sich das an. ", meinte er und nahm die beiden mit zurück.
Als sie wieder da waren, sahen sie sich alle die Aufnahmen genau an.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Obwohl Meredith sich selbst hätte ohrfeigen können, war sie etwas erleichtert, als sich Dereks Lippen zu einem leichten Lächeln formten. Natürlich war sie zu weit gegangen, nicht in dem Sinn, dass sie sich an ihn heranmachte, sondern sie hatte ihn mit einer kleinen Geste trösten wollen, was natürlich in Ordnung gewesen wäre, wenn sie sich länger gekannt hätten und die letzte Nacht niemals geschehen wäre. Doch so bewirkte sie das, was sie auf keinen Fall wollte. Sie wollte nicht, dass er dachte, sie wäre an ihm interessiert oder empfände etwas für ihn. Ja, er war toll und sie konnte sich durchaus vorstellen mit ihm auszugehen, wenn er nicht ihr Boss gewesen wäre.

"Wir übersehen einfach irgendetwas", stimmte sie ihm leise zu und sah dann wieder auf dem Monitor, da sie sich heute keinesfalls nocheinmal in seinen Augen verlieren. Schliesslich stand Meredith auf und ging zu Jamie, um ihn aus dem CT zu holen.
"Das hast du wirklich ganz toll gemacht, Jamie", lobte sie den Jungen, immerhin wusste sie, dass es schwer war so lange ruhig zu liegen, besonders als Kind, "ich bringe dich jetzt wieder zu deinen Eltern, einverstanden?"
"Keine Tour durch's Krankenhaus?", fragte Jamie und sah Meredith mit einem erwartungsvollen Blick an.
Meredith schmunzelte leicht, sie konnte sich vorstellen, dass der Krankenhausaufenthalt für Jamie ziemlich langweilig sein musste, "Ich verspreche dir, dass wir das tun, aber solange du nicht gesund bist, können wir das nicht, tut mir leid"
"Schon klar", murmelte der Junge enttäuscht und nahm Meredith dann an der Hand, "bringst du mich zu meiner Mum?"
Meredith nickte leicht und brachte dann Jamie wieder zu seinen Eltern, es tat ihr weh, ihm seinen Wunsch nicht erfüllen zu können, doch das Risiko, dass er einen Anfall erleiden würde, war zu hoch.

Nachdem Meredith Jamie zu seinen Eltern gebracht hatte, begab sie sich wieder zurück zu den anderen, die bereits die CT Bilder begutachteten und sich über mögliche Krankheiten unterhielten.
Sie stellte sich neben Cristina und hörte ersteinmal zu über was sie sich unterhielten und irgendwie hatte sie das Gefühl, als wäre Cristina ihr gegenüber ziemlich abweisend. Vielleicht bildete sie es sich aber auch nur ein.
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Christina

Lose Blätter lagen sortiert rund um Christina und ihren Kaffeebecher, während Izzie unentwegt vor sich hinplapperte und über mögliche Krankheiten diskutieren wollte, konzentrierte sich Christina auf eine Akte, die ihre Aufmerksamkeit erregt hatte. Izzies Stimme drang kaum noch zu ihrem Ohr, doch war es immer noch ein nervendes Nebengeräusch, dass Christina beinahe zur Weißglut brachte. Also hob sie die Hand, blickte streng zu Izzie und schnaubte einmal ärgerlich. "Könntest du, bitte,... einfach jetzt den Mund halten und mir erst dann bescheid geben, wenn du was gefunden hast? Bitte?" Die Anstrengung, freundlich zu bleiben, nach so einem Tag, war Christina deutlich ins Gesicht geschrieben, doch länger hielt sie sich nicht mit ihrer Kollegin auf, sondern blätterte weiter in ihrer Akte herum.

Für einen Moment kam ihr irgendetwas komisch vor, irgendetwas hatte sich verändert in dem Raum und als sie wieder hoch sah, bemerkte sie, dass Izzie tatsächlich ihrer Bitte nachgegangen war und endlich Ruhe herrschte. Doch als sie einen Blick auf Izzie warf, konnte sie deutlich sehen, dass trotz aller Bemühen, freundlich zu bleiben, Izzie scheinbar verletzt und verärgert über Christinas Worte war und kurz sah die Assistenzärztin schuldbewußt zu Izzie. Allerdings waren Entschuldigungen noch nie wirklich ihr Ding gewesen und so wußte sie auch nicht, wie sie mit der eigentlich sehr netten Izzie jetzt umgehen sollte.

"Izzie, ich glaube ich hab was gefunden." begann sie deswegen und hielt ihr die Akte hin, so als wäre das eine Friedenspfeife und Izzie nahm sie schließlich auch zögernd an. "Es ist nicht das selbe, das unser Patient hat, aber es sind ähnliche Sympthome. Sieh mal." Christina tippte mit dem Finger auf das Krankenblatt und begann die Sympthome auswendig runter zu sagen. "Hört sich doch sehr ähnlich an, nicht wahr?" lächelte sie etwas, doch bevor Izzie antworten konnte, stand auch schon Derek in der Tür.

"Oh! Dr. Shephard!" rief sie, erfreut, dass die beiden endlich zurück seien, doch von Meredith war irgendwie keine Spur zu sehen. "Ich hab da was im Aktenberg gefunden, wollen Sie,..." Doch Derek ließ sie nicht ausreden, sondern lud sie genau in dem Moment dazu ein, gemeinsam das CT zu begutachten. "Ja natürlich,..." antwortete Cristina, als Derek meinte, wenn sie Lust hätten, sie mitkommen könnten. Wie sollte ich keine Lust haben? dachte sie sich lediglich mürrisch und ging mit der Akte in den Händen, die sie Izzie wieder entzogen hatte hinter Derek nach um kurz darauf zu den CT-Bildern zu kommen.

Die Akte hatte sie Dr. Shepherd ausgehändigt, während sie sich nun voller Interesse die Bilder ansah und mit zusammengekniffenen Augen jeden Millimeter betrachtete. Doch etwas auffälliges konnte sie bis jetzt noch nichts erkennen, bis sie plötzlich einen kleinen Haarriss erkennen konnte, von dem sie zuerst dachte, es sei ein Fehler des Bildes, doch bei genauerer Betrachtung war das eindeutig eine kleine feine Verletzung, die natürlich harmlos sein könnte, jedoch auch genausogut der Grund für Jamies Anfälle sein könnte.

"Hier!" sagte sie und blickte zu Dr. Shepherd während sie mit dem Finger darauf deutete. "Hier, haben Sie das gesehen?" fragte sie und würdigte Meredith keines Blickes, auf ihr Verhalten war sie immer noch etwas sauer. Zuerst versprach sie ihr, ihr den Vortritt in diesem Fall zu lassen und gab vor, kein Interesse daran zu haben und dann drängelte sie sich doch wieder vor.

(Ich hoff der Post bzw. der Inhalt ist in Ordnung?)
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Während Derek die anderen zwei holte, studierte Meredith weiterhin die CT Aufnahmen. Es war zum Verzweifeln, die Bilder schienen völlig in Ordnung zu sein und trotzdem litt der Junge so. Sie seufzte leicht. Nein, sie durfte nicht aufgeben, schon gar nicht bei ihrem ersten Fall. Voller tatendrang kniff die junge Ärztin die Augen zusammen und versuchte so etwas Aussergewöhnliches zu erkennen, jedoch erfolglos. Aber so schnell würde sie nicht aufgeben, erstens, weil sie Jamie unbedingt helfen wollte und zweitens, weil sie es ihrer Mutter zeigen wollte. Ihre Mutter war nämlich eine der berühmtesten Chirurgen des Landes und feierte weltweit mit ihren neuen Operationsmethoden grossen Erfolg. Ausserdem war sie damals eine der ersten Frauen gewesen, die es neben all den Männern in ihrem Beruf so weit geschafft hatte. Was jedoch die Wenigsten wussten, war, dass Ellis Grey nicht nur eine Chirurgin gewesen war, sondern auch Mutter. Und sie war Ellis Greys Tochter.

Ihr Nachname war nicht gerade ungewöhnlich in den Staaten, deshalb hoffte Meredith, niemand würde bemerken, dass sie die Tochter der berühmten Ellis Grey war. Sie wollte nicht mit ihrer Mutter verglichen werden und schon gar nicht am Anfang ihrer Karriere, denn sie war eine Anfängerin und bestimmt würde sie noch einige Fehler machen und sie wollte schon gar nicht, dass einige Plappermäuler behaupteten, sie hätte ihre Stellte nur wegen ihrer Mutter bekommen.
Jedenfalls wollte Meredith es ihrer Mutter zeigen, weil diese ständig sagte, sie solle nicht in ihre Fussstapfen treten. Wahrscheinlich glaubte ihre Mom, sie wäre zu schwäch oder hätte zu wenig Willen, diese Ausbildung durchzuziehen. Aber das war nicht der Fall, im Gegenteil. Sie war fest entschlossen eine Chirurgin zu werden.

Als Derek zusammen mit Cristina und Izzie zurückkehrte, wurde Meredith wieder aus ihren Gedanken gerissen und sie konzentrierte sich wieder auf die Aufnahme. Komischerweise fiel ihr Cristinas Blick auf oder besser gesagt, den krampfhaften Versuch sie nicht anszusehen. Was war bloss los? War Cristina etwa sauer auf sie? Weshalb? Weil sie Derek beim CT geholfen hatte? Nein, die Abmachung war doch, dass Cristina die OP kriegte, nicht, dass Meredith sich vollkommen aus dem Fall raushielt. Meredith wurde abgelenkt, als Cristina auf einen winzigen Punkt auf der Aufnahme deutete.
"Du hast recht..", murmelte Meredith, wieso war ihr das nicht aufgefallen? Aber andererseits war das in Ordnung, immerhin sollte Cristina ja die OP kriegen.
"Wie wärs, wenn wir dafür sorgen, dass Jamie einen Anfall kriegt und währenddessen versuchen eine Aufnahme zu machen? Dann sehen wir, ob sich etwas an der Stelle verändert oder nicht", schlug Meredith vor.



(Ja, der Post ist super, danke für's Antworten :))
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Derek

Er hatte Christina´s Gesicht bemerkt und vermutlich hatte sie sich auf wirklich Mühe mit dieser Recherche gegeben, doch im Moment fand er es wichtiger, sie dazu zu holen, damit sie die Bilder auch studieren konnte.
„ Gut gemacht, Dr. Yang. “, meinte er dann trotzdem, „ Ich schau sie mir gleich an. “
Im Grunde hatte er ja nichts gegen Christina. Sie war eine wirklich gute und fleißige Assistenzärztin und vielleicht entdeckte sie ja wirklich etwas, was ihnen in diesem Fall helfen konnte.
Er war sich seiner nämlich inzwischen nicht mehr sicher.

Als sie wieder in den Raum kamen, blickte er kurz von der Akte auf, die er während des Weges dorthin durchgesehen hatte und bemerkte, dass Meredith in Gedanken war. Kurz ertappte er sich dabei, wie er sich fragte, an was oder wen sie im Moment wohl gedacht hatte. Hatte sie etwa an ihn und die vergangene Nacht gedacht? Er musste kurz schmunzeln, achtete jedoch darauf, dass dies keiner der Anwesenden bemerkte. Diese Frau war wirklich außergewöhnlich und irgendetwas hatte sie an sich, sodass er immer –oder zumindest oft- an sie denken musste.

Erst als Christina nun auf das Bild deutete, widmete er sich wieder der Situation. Er kniff die Augen zusammen und starrte auf die Stelle, auf die die junge Assistenzärztin soeben gedeutete hatte.
„ Tatsächlich. “, murmelte er leise und rieb sich mit den Händen übers Gesicht und dann durchs Haar. War er wirklich schon so müde, dass er diesen Haarriss nicht entdecken konnte? Was war bloß los mit ihm? Er schüttelte leicht den Kopf und wandte sich dann an Meredith, als sie den Vorschlag machte, Jamie zu einem Anfall zu bringen und die Stelle zu beobachten.
Er dachte kurz darüber nach. Er wollte den kleinen Jungen eigentlich nicht unnötig belasten, aber sonst gab es vermutlich keine andere Lösung, um herauszufinden, ob diese Stelle etwas mit seinen Anfällen zu tun hatte.
Dann nickte er und sah zu Christina, „ Gut, Dr. Yang. Da Sie das entdeckt haben, was wir übersehen haben, bereiten Sie nun alles vor. Wir werden Jamie zu einem Anfall bringen und dann beobachten, was dieser Haarriss damit zu tun hat. Auch wenn ich den Jungen äußerst ungern dieser Strapaze aussetze, können wir es leider nicht anders feststellen. “, meinte er dann und seufzte leise.
Es war nur fair, Christina diese Behandlung machen zu lassen, immerhin hatte sie diesen Riss entdeckt und war äußerst kompetent dafür. Warum also nicht?

(Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Post so gut ist. Dann muss es eben wirklich keine andere Möglichkeit geben, herauszufinden, ob die Anfälle nicht daher kommen. War nicht kreativ genug, mir eine andere Methode zu überlegen. Lerne nebenbei nämlich und irgendwie raucht mein Kopf schon :(. Aber zwischendurch mal etwas anderes schreiben, ist durchaus sehr entspannend :).
Also wie gesagt, hoffe das ist alles so okay.)
 
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

Meredith

Meredith sah zwischen Derek und Cristina hin und her und fragte sich insgeheim, wen Derek wohl losschicken würde um alles vorzubereiten. Einerseits hätte sie diese Aufgabe gerne übernommen, aber andererseits hatte sie Cristina versprochen, sich so gut es ging aus dem Fall rauszuhalten, deshalb hoffte sie, er würde Cristina losschicken. Immerhin hatte diese auch den winzigen Punkt auf den Aufnahmen entdeckt.

Ihr Blick fiel auf Derek und sie musterte seine Mimik, er schien erschöpft zu sein, was auch verständlich war. Sie sassen nun schon seit mehreren Stunden an diesem Fall ohne eine Pause zu machen. Erst jetzt sah die junge Ärztin auf ihre Armbanduhr und stockte ein wenig, es war bereits später Nachmittag, war sie nicht eben erst eingetroffen? Sie seufzte leicht, es lagen noch mehr als 24 Stunden Dienst vor ihr, denn wie Dr.Bailey ihnen klargemacht hatte, betrug die erste Schicht immer 48 Stunden.

Ihr Blick wanderte augenblicklich wieder zu Derek, als er Cristina damit beauftragte alles für die Untersuchung vorzubereiten. Etwas erleichtert sah Meredith zu ihrer neuen Kollegin, doch diese schien sie noch immer keines Blickes zu würdigen. "Komisch", dachte Meredith, schob den Gedanken aber ersteinmal zur Seite. Sie kannte Cristina erst wenige Stunden, vielleicht war dies einfach nur ihre Art und es war überhaupt nicht böse gemeint.

Sie wartete darauf, dass Derek ihr weitere Anweisungen gab, damit sie den Raum verlassen konnte und nicht mehr Zeit mit ihm verbringen musste. Natürlich dachte sie ständig an die letzte Nacht, wenn sie nicht gerade über den Fall nachdachte und sie war sich hundertprozent sicher, dass es die beste Lösung war, Dr.Shepherd ersteinmal so gut es ging aus dem Weg zu gehen und nicht mehr Zeit mit ihm zu verbringen als nötig war. Dann würden sie wahrscheinlich die Ereignisse mehr oder weniger vergessen oder besser miteinander umgehen können.

(Der Post ist in Ordnung so, Kerstin ;) Toll sogar, denn da es somit nur die eine Möglichkeit gibt im Fall weiterzukommen und Derek Cristina jetzt mit den Vorbereitungen beauftrag hat, hat er einen guten Grund, Meredith die OP anzubieten :))
 
Werbung:
AW: Grey's Anatomy - Let's start again

(Srry, dass ich so lange nciht gepostet habe, ziemlich Stress und dann war ich jetzt auch noch krank... hoffe ich schaff es jetzt regelmäßiger zu posten)

::Izzie war wirklich ein wenig wütend. Zum einen auf Cristina, die sie wirklich behandelte als sei sie das kleine blonde Dummchen und zum Anderen auf sich selbst. Sie hatte das alles einfach zu gelassen, weil sie wiedermal ein wenig Harmonie stiften wollte. Das war doch wirklich nciht zu fassen, sie hatte Crisitna das alles machen lassen.
Erst als Cristina schon etwas gefunden hatte, hatte Izzie selbst die Chance gehabt auf das CT Bild blicken zu können. Vielleicht hätte sie auch etwas entdeckt und so die Chance auf die Vorbereitung zur Behandlung gehabt. Ihr Blick viel kurz auf die Uhr. Ihre erste Schicht war noch nciht mal vorbei, doch sie hatte bereits begriffen, dass hier die Ellenbogentechnik wohl siegte und nicht das faire Kämpfen.
Denn was hatte sie von fairer Zusammenarbeit schon? Sie stand hier in dem kleinen Raum, wo immer noch die CT Bilder hingen. Mit etlichen Akten beladen, ihre Brille noch auf der Nase und wartete. Sie wartete einfach nur, dass Shephard ihr irgendeine Aufgabe zuteilte.
Aber vielleicht sollte sie auch nciht so denken, immerhin war es ja gut, dass Cristina etwas gefunden hatte, so konnte dem armen kleinen Jungen geholfen werden.::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben