• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Große Veränderungen im Leben

Prue89

Mitglied
Registriert
12 Juli 2004
Beiträge
71
Was war für euch die größte Veränderung in eurem Leben ?
Für mich war das ganz klar , als sich meine Eltern scheiden liesen , dann aber hat sich im letzten Jahr wieder alles geändert mein Stiefvater und meine Stiefschwester sind ausgezogen , weils mit meiner Mum nicht mehr geklappt hat einfach . Jetzt stehen meine Mum , mein 13jähriger Bruder Maxi und ich alleine da. Meine Mum arbeitet jetzt im Lager bei Billa nach etlichem Jobwechseln weil man sie als Sekretärin bei dem Anwalt wo sie gearbeitet hat rausgeworfen hat weil sie länger nicht kam weil mein Bruder ständig "krank" war und von der Schule geholt werden musste und meine Mutter ihn oft in der Früh überreden musste doch zur Schule zu gehen .
Ich war auch in der HLW und hab jetzt nach dem zweiten Jahr aufgehört , vom geringen Gehalt meiner Mutter kann unsere kleine Familie nicht leben , mein Pap zahlt keine Alimente weil er in einer geschlossenen Anstalt ist , und so hab ich mich letztendlich dazu entschieden die Schule zu schmeißen und arbeiten zu gehen . Ich hab leider noch nichts gefunden , gestern war Schulschluss und das heißt , dass ich ab heute am Arbeitsmarkt bin . Ich hoffe sosehr das ich irgendwo eine Lehre anfangen kann, damit wir uns endlich mehr leisten können , meine Mum ist total fertig weil wir kaum noch die Miete zahlen können .
 
Werbung:
@Prue89 das ist ja wie im Film leider gibt es das au in der Realität...aber wie in den Filmen auch wird es ein Happy end geben ich kanns dir zwar nicht versprechen aber ich hoffe es so sehr für dich! Und es gibt immer ein guter Engel der über dir und deiner Familie wacht das kann ich dir versprechen:)

so etwas grosses ist bei mir noch nie/nicht aufgetreten...ich meine man kann auch eine grosse Veränderung im Positiven erhalten? bei mir waren es halt nur kleine Veränderungen eine etwas grössere: Als meine Lehrer sich endschieden mich im E-zug zu schicken si konnten mich jedoch auch ins Allgemeine niveau schicken kam knapp hinein und nun passe ich sehr wohl hier das ich vielleicht nächstes Jahr das Gymnasuim machen kann?!>(Erweiterungs Niveau ist eine Stufe niedrigerer als das Gymnasium) da musste ich mehr lernen und so...

Lg _rory_
 
Ich denke meine größte Veränderung wird sein, wenn ich dieses Jahr anfange zu arbeiten.
Ich freue mich sehr darauf, weil meine Schulzeit der reinste Horror war. Es war nicht so, dass ich mit den Leuten nicht klarkam, ich war einfach nur vom Unterricht von Anfang an total angenervt. Das einzige nützliche Fach war meiner Meinung nach Englisch und Sport, Sport hat man nur einmal die Woche und Englisch nur 3 Mal. Also war ich im Prinzip zu 90% der Zeit umsonst in der Schule und bin echt sehr froh das endlich hinter mir zu haben.




Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Für mich war die größte und gravierndste Veränderung in meine Leben der Umzug nach der 4. Klasse in eine andere Stadt. Ich hab viele meiner Freunde aufgeben müssen und mein ganzes Leben umgestellt :(. Ich hab mich auch nach 5 Jahren noch nicht in meinem neuen Wohnort eingelebt und find ihn immer noch richtig beschissen... Zum Glück treff ich mich wenigstens noch mit meiner besten Freundin jedes 2. Wochenende!
 
Mmh die größte Veränderung in meinem Leben bisher...ich denke das war vor 4 Jahren als sich meine Eltern scheiden lassen wollten. Wir haben damals unser Haus verkauft und sind in getrennte Wohnungen gezogen. Meine Mutter und ich sowie mein Vater und mein Bruder...das war damals ziemlich hart für mich. Aber naja unsere Wohnungen lagen nur 5 Straßen auseinander so haben sich meine Eltern wieder langsam genähert. Heute Leben wir zu dritt (meine Eltern und ich) in der Wohnung meines Vaters...

Und in der nächsten großen Veränderung stecke ich gerade. Ich ziehe in 3 Wochen in eine andere Stadt mit meinen Eltern...habe die Schule abgebrochen um sie in der neuen Stadt zu wiederholen. Ich möchte meine Vergangenheit hinter mir lassen und einen Strich ziehen. Das verlangt zwar viel Selbstsicherheit und Kraft einen neuen Anfanf zu versuchen, aber schlechter als es die letzten Wochen für mich gelaufen ist kann es gar nicht mehr werden.
 
@Prue89: Kopf hoch, kommt schon alles wieder in Ordung musst nur dran glauben :)

Jaa bei mir war die errste Veränderung wohl auch die Scheidung... und später das meine Mum noch ein baby bekamm von ihren neuen Mann.. Ich sah meinen Vater wenig..Geld war auch nicht soo viel da. das war echt eine schwierige Zeit, ich verschloss mich so. Dann kam der erste Umzug, ich kam mir so verloren vor in der neuen statd, 1 Jahr später der 2te umzug..Zum Glück blieben wir dann in der Stadt. Und . Als meine Geschwiesteretn die Lehre beginnen,empand ich diese veränderung auch Gross. [schrib es in mein Tagebuch]ich bin eigentlich sehr zufrieden mit allem,^^

Jetz beginnt wieder eine Grosse Veränderung.. ich komme aus der Volkschule und beginne meine KV Lehre, meine Schwester geht nach Amerika. Im moment sehe ich das alles noch als eine Grosse Last die auf mich zukommt...^^
 
bei mir war eine große veränderung auch die scheidung meiner eltern
ich lebe bei meinem vater ich würde nie bei meiner mutter leben
sie wohnt 250km entfernt ich mag meinen stiefvater nicht und hätt keine freunde
ich seh auch meine schwester nur 4mal im jahr dass ich echt blöd finde
da wir uns seit letztem sommer als sie sich scheiden lassen haben echt gut verstehn
aber ich hab jetzt auch noch 4stiefschwestern aber nur 2wohnen in oö
und meine stiefmutter hier find ich echt cool
sie ist voll nett und ich bin echt froh sie als stiefmutter zu haben
mein stiefvater dagegen ist so komisch der redet einfach nix kommt mir vor lol
naja wenn ich dort bin redet er nichts mit mir meine stiefmutter aber redet schon mit mir
aber kann man glaub ich noch änder *gg*

mfg nektarine
 
lol eine grose veränderung wird bei mir wohl auch in 1 woche anfangen ;)

in 1 woche bin ich endlich aus der Schule raus, in dann beginne ich mit der Lehre zur Mediamatikerin. Nun ja, da ich die Lehre in einen andern Kanton machen werde, ziehe ich auch weg von meinen Eltern. Das heisst ich sehe sie s.w nicht mehr so viel ;) (Bin dann halt die ganze woche in Luzern, und am wochenende manchmal auch )
Na ja, ich freue mich total drauf, aber ich werde meine Freunde s.w total vermissen. :)
Mal schauen wies werden wird :)
 
Naja bei mir gibts einige grosse Veränderungen!
Aber die Schlimmste war vor 4 Jahren auch die Scheidung meiner Eltern. ich wohne bei meiner Mutter aber ich bin jedes Wochenende bei meinem Dad weil beide im gleichen Dorf wohnen. Also den Freund von meiner Mutter (wohnt zum Glück nciht bei uns) mag ich überhaupt nicht. Die neue Freundin von meinem Dad (wohnt auch nciht bei ihm) mag ich eigentlich. Naja aus dieser Veränderung werde ich nie rauskommen weil meine Eltern sich immer streiten und es nach der Meinung meiner Mutter meine Schuld ist dass sie sich scheiden liessen und dass sie immer noch strieten auch. Sie droht mir auch imemr dass ich nur noch 1 mal im Monat zu meinem Dad gehen darf aber das lass ich mir von niemandem verbieten!

Lg Lorena
 
Die größte Veränderung.....hmmm, ich weiß nicht, aber ich glaube ich wäre heute nicht der, der ich bin, wenn meine Eltern früher nicht so oft gestritten hätten und wenn mein Vater kein Alki wäre, genauso wie meine Mutter. kA, das ist zwar keine Veränderung- aber diese Veränderung hat bei mir im Kopf angefangen, als ich mir gesagt habe: Das geht mich nichts an- ich hab ein eigenes Leben und will mich nicht auch noch mit den Problemen meiner Eltern belasten.
Ich glaube die größten Veränderungen passieren in einem Selbst. Wie man so schön sagt: Menschen ändern sich nur schwer, doch wenn sie sich ändern, dann ist das die größte Veränderungen.

Noch ne große Veränderung- hmmmm, weiß nicht, fang morgen an zu arbeiten *mich freu* und dann vll wenn ich umziehe, ist es auch eine große Veränderung, da man dann auf eigenen Beinen steht und eigenständig wird.
 
Meine größte Veränderung war meine erste eigene kleine (okay, klitzekleine) Wohnung in einer anderen Stadt und das damit verbundene Studium.
Ich war plötzlich ein ganz anderer, eigener Mensch :D
Jetzt, wo ich grad keine eigene Wohnung habe, fehlt mir das sehr =/
 
Mal stark überlegen, grosse Veränderung hab ich eigentlich noch keine in meinem Leben gehabt. Nun ja vielleicht doch, als ich wegen meinem Mann mich von meinen Eltern "losgesagt" habe und in die Schweiz bin und meinen Vater dann für 2 Jahre nicht mehr gesehen habe.
War eine komplizierte Sache, aber ich glaube behaupten zu können, durch meinen Mann bin ich richtig aufgeblüht. Hätte mir vor Jahren jemand gesagt was ich alles so treib heutzutage, also ich mein zu was ich mich entwickelt habe - rede viel sicherer, agiere viel selbstsicherer, usw. - das hätt ich nicht wirklich geglaubt.
 
Wirklich große Veränderungen hab ich noch nicht erlebt...was für mich aber damals, also eigentlich genau vor einem Jahr, total schlimm war, war als ich mit der Hauptschule fertig war, ich hab alle meine alten Kollegen und Freunde total lang vermisst und sogar als ich schon einige Monate in der neuen Schule war hab ich mich trotzdem noch zurück in die Hauptschule gesehnt, mitlerweile ist alles wieder okay, ich mag meine neuen Kollegen und die alten sehe ich sowieso öfters beim fortgehen ;) !
 
Viele von euch haben eine Geschichte zu erzählen die tragisch ist und das Leben nachträglich und entscheidend beeinflusst hat, beziehungsweise noch immer beeinflusst.
Nun meine Eltern haben sich vor neun Monaten, zwei Tage nach meinem Geburtstag getrennt. Meine Mutter hat diese Trennung nicht so gut verkraftet, sodass ich die letzten Monate, auch während meines Abis, auf mich alleine gestellt war.
Aber wie heißt ein Spruch: Was nicht tötet, härtet ab.
 
Werbung:
Death Silence schrieb:
Die größte Veränderung.....hmmm, ich weiß nicht, aber ich glaube ich wäre heute nicht der, der ich bin, wenn meine Eltern früher nicht so oft gestritten hätten und wenn mein Vater kein Alki wäre, genauso wie meine Mutter. kA, das ist zwar keine Veränderung- aber diese Veränderung hat bei mir im Kopf angefangen, als ich mir gesagt habe: Das geht mich nichts an- ich hab ein eigenes Leben und will mich nicht auch noch mit den Problemen meiner Eltern belasten.
Ich glaube die größten Veränderungen passieren in einem Selbst. Wie man so schön sagt: Menschen ändern sich nur schwer, doch wenn sie sich ändern, dann ist das die größte Veränderungen.

Noch ne große Veränderung- hmmmm, weiß nicht, fang morgen an zu arbeiten *mich freu* und dann vll wenn ich umziehe, ist es auch eine große Veränderung, da man dann auf eigenen Beinen steht und eigenständig wird.


Als hätts ich geschrieben.. nur das meien eltern nicht alkis sind

Ich denk aus wo wie ich jetz bin, denke, fühle, und wie ich äußerlich gebe hängt stark von meinen eltern ab! aber ich bin recht zufrieden mit meienr einstellung, und ich würde auch ncihts dran ändern :neo:
 
Zurück
Oben