• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

Wenn nicht, dann schreib ich denen ne bitterböse E-Mail. Wenn die so leere Versprechungen machen, dann sollen die mich kennen lernen :böse:

Ich find ja nicht gut, dass jemand sterben soll, aber mit der Option, dass es jemand von den Weasleys sein soll, kann ich mich ganz gaaaaaanz knapp noch anfreunden... *g* nicht, weil ich mir das wünsche, aber weil ichs ungünstig finden würde, jemanden, der "wichtiger" ist, sterben zu lassen.

Aber ich fand ja schon den letzten Toten unnötig. Der ist bis jetzt zu nichts nötig. Egal, man kanns nimmer ändern.
 
Werbung:
Ich bin in Schweden und habs bei Amazon vorbestellt, d.h. ich kann das Buch erst am Dienstag lesen? Das überleb ich nicht. Naja, in Schweden wirs sicher auch Buchhandlungen geben und wenns nicht teurer ist, hab ich das Buch eben 2 Mal und verschenks dann einmal :D.

Ich will auch nicht, dass jemand stirbt :(. Und ich will, dass Sirius wiederkommt... *seufz*
 
Hm, ich habe das nette Werk auch beim Buchhändler bestellt, und werde es mir am Samstag abholen, auch wenn ich vermutlich nicht allzu viel Zeit haben werde, es zu lesen; aber die Hoffnung nur nicht aufgeben ;)

@Andra: Ich finde, die 'Weasly-Lössung' eigentlich sehr wahrscheinlich, ich meine, es ist ja eine ausnehmend große Familie. Könnte mir ohne Weiteres vorstellen, dass Bill, Charlie oder einer der Zwillinge sterben wird. Percy eher weniger, ich habe irgendwie das Gefühl, der wird noch einmal wichtig...

Jedenfalls ich warte :D
Nur mehr 3 Tage, 23 Stunden, 42 Minuten und 30 Sekunden ;)
 
Ich bin so teilweise am Boden zerstört, da das Buch Zuhause in den Briefkasten flattert, während ich nicht da bin :( Das ist eine bodenlose Frechheit ^^ Vor allem, dass meine Mum es dann schon an meinen Cousin ausleihen will, ohne, dass die rechtmäßige Eigentümerin es vorher gelesen hat :D
Naja theoretisch hätte ich trotzdem das Buch zur Hand, aber ich glaub nicht, dass wir darin lesen werden *das aus Max' Post schon entnehme* ;)
Zu dem voraussichtlich Toten, naja ich find das nicht soo schlimm, dass jemand stirbt, solange es kein weiterer Hauptcharakter ist und die Weasleys wären ja nur nebensächlich, noch unbekannter wird die Person wohl kaum sein, sonst hätte es gar nicht erst soviele Spekulationen gegeben ;) Nun ja, ich lasse in meinen Geschichten dauernd Leute sterben, das härtet ab und ich glaube dass ich das dann auch überstehen werde, wenn wieder jemand stirbt ^^
 
Ich denke irgendwie auch dass es einer der Weasleys (natürlich nicht Ron, dazu ist er zu wichtig) sein wird, der in Band 6 sterben könnte. Nicht dass ich das gut finden würde... Naja, dass Sirius in Teil 5 gestorben ist, fand ich schon irgendwie blöd... Dafür mochte ich ihn zu gerne *g*
Hmmm... Naja, wir werden ja sehen...
 
Hei Leute, was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass Snape ein Vampir ist? Ich habe das auf einer total spannenden Site gelesen, wo dann auch Pro und Contra dazu steht. Eure Meinung würde mich jetzt dazu interessieren.
 
Hast du vielleicht den Link noch? Ich hab das noch nie gehört, deshalb klingt es für mich etwas absurd ;). Würd gern das PRO und CONTRA lesen.
 
Hab mich mal auf der Seite umgeschaut... Die Sirius-Snape-Theorie halte ich für sehr interessant... An die, die's gelesen haben: Was haltet ihr davon?
 
Die Idee, Snape sei ein Vampir find ich ja ganz witzig, aber um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass da allzuviel dran ist. Ich find die Hinweise etwas gesucht, vor allem den hier:

  • Quirrel will sich gerade das neue Buch über Vampire besorgen, als er Harry in HP1 in der Winkelgasse trifft. Weiß er, dass Snape ein Vampir ist und will sich jetzt über mögliche Verteidigungen informieren? Auch hat er einen Turban mit Knoblauch auf, was Vampire ja bekanntlich nicht mögen.
Wie hätte Snape denn in die Nähe von Quirrel kommen sollen, wenn dieser Knoblauch auf sich trägt?

Ausserdem wäre es sehr wahrscheinlich, dass Quirrel, der ja Voldemort in sich trägt, ziemlich genau über Snapes Wesen bescheid weiss.

Ist nur meine Meinung;)

Die andern Hinweise find ich etwas gar gesucht, aber ich kann mich ja auch täuschen...



___________________

Edit: Zur Snape-Sirius-Theorie

Ich halte sie nicht für sehr glaubwürdig, weil Sirius Bruder, soweit ich mich erinnere, Regulus mit Namen, der auf dem Stammbaum eingetragen ist, auch n Deatheater war. Warum zwei missratene Black-Brüder einführen? Für mich ist die Theorie sehr gesucht...
 
:jump2: *freu* gerade eben habe ich die Mitteilung bekommen, dass mein HP soeben auf die Post ist. Meine Chancen, dass ich ihn bis Samstag bekomme, stehen also sehr gut. Hoffe ich zumindest:D
 
Halte weder die Sirius-Snape-Theorie noch die Vampir-Snape-Theorie für sehr wahrscheinlich und für mich klingen die Argumente, wie Andra schon sagt, sehr in diese Theorie eingefügt, als anders herum
Denke eher, wenn wir überhaupt ein Geheimnis um Snape zu sehen bekommen, wird sich das, so wie seine Vergangenheit als Todesser oder die kurzen Einblicke in sein Leben, eben wieder um seine Vergangenheit drehen, und uns damit mehr ahnen lassen, warum der gute Mann so geworden ist, wie er es nun einmal ist

Viel Glück, Andra ;)

2 Tage, 6 Stunden, 32 Minuten, 35 Sekunden :D
 
*freu* gerade eben habe ich die Mitteilung bekommen, dass mein HP soeben auf die Post ist. Meine Chancen, dass ich ihn bis Samstag bekomme, stehen also sehr gut. Hoffe ich zumindest

*auch freu*
Ich hab noch im letzten Moment in der Buchhandlung angerufen und mir meinen Band reserviert, ich werde also genauso wie einige andere von euch am Samstag etwas früher aufstehen als sonst :D

Was die Theorie vom Vampir Snape angeht, so finde ich diese ehrlich gesagt lachhaft, Snape treibt auch tagsüber seine Spaziergänge durch das Schloss und auch über die Länderreien, wäre etwas ungünstig wenn ihn ein Sonnenstrahl erwischen würde nich? Ich hab gehört Vampire und Sonne vertragen sich nicht so gut ;)

Was die Theorie von Sirius und Snape angeht, so stehe ich auch dieser eher zweifelhaft gegenüber, ich schließe mich da den Argumenten von Andra und Max an. Den Grund für den Hass zwischen den beiden Männern, kann man auch noch auf viele andere Arten begründen.
 
Werbung:
Shadow schrieb:
Den Grund für den Hass zwischen den beiden Männern, kann man auch noch auf viele andere Arten begründen.
Zum Beispiel einfach mit dem Verhalten, das James und Sirius gegenüber Severus gezeigt haben
Band 5, die Erinnerungen im Denkarium, die Harry verfolgen darf. Sehr eindeutig, warum unsere Feldermaus ( ;) ) die beiden hasst und verachtet
 
Zurück
Oben