• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter and the Half-Blood Prince (Vorsicht: Spoiler!!)

ich hab das buch auch in der früh bekommen.

vor 3 tagen bin ich fertig geworden.

das finale war grandios.
leider war der rest nun ja, etwas zu teeniehaft, aber es hat mir trotzdem gefallen.

freu mich schon aufs nächste (letzte?) buch.
auch wenn man das jetz sicher bis 2007 warten muss.


der tod von dumbledore war total dumm!
er trinkt den dämlichen trank dann bringt ihn snape um
hab ich 3 mal durchlesen müssen bis ich gecheckt hab dass dumbeldore wirklich tod ist.

arg, aber malfoy wechselt sicher die seite, vll kommt er ja zu den gute.
sein wunsch wärs ja
 
Werbung:
Also meine Meinung über das Buch:
Ich finde es jetzt nicht so gut wie ihre Anfänge. Harry Potter 1 - 4 waren die besten meiner meinung nach.
Harry Potter und der halbblutprinz.
Der Anfang war ganz gut. Hätte mir nie gedacht das der Zauberminister den Muggelminister einfach so besuchen geht *gins*.
Zudem hat es mich sehr überrascht das Fudge gekündigt wurde. Den neuen Minister kann ich nicht wirklich leiden...
In der mitte zieht es sich dann etwas hin. Aber einige Highlights hats gegeben. Besonders die unterichtsstunden von Professor Dumbledore. Das Hermine und Ron sich in einander verlieben könnten... daran hätt ich nie gedacht. Die beiden sind so vollkommen verschieden. Dennoch scheinen sie sich gefunden zu haben. Auch Harrys zuneigung zu Ginny fand ich relativ überraschend. Nachdem sie so lange in ihn verliebt war findet nun auch er zuneigung zu ihr?
Als ich das Ende las dachte ich mir nur.... Snape? Das gibts doch nicht. Dennoch habe ich es seit dem ersten Buch, ( da wo er Harry das erste mal sah und Harrys narbe weh tat) getan. Zwar nicht das er wirklich Dumbledor umbringt, aber das er auf der bösen Seite steht. Zudem dachte ich mir nie das ausgerechnet Snape der Halbblutprinz ist. Obwohl es eigentlich nur das sinnvolste währe.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und mitr tun sich einige Fragen auf. Zum Beispiel: Wird Harry jemals wieder nach Hogwarts zurück kehren? Wird die Schule schließen? Wid Harry über den dunklen Lord siegen und überleben?.....

Nur noch ein Teil und dann sind alle 7 vollkommen. Ich bin echt gespannt wie J. K Rowling die Harry Potter geschichte beenden will.
 
@Phantasia:
Dennoch habe ich es seit dem ersten Buch, ( da wo er Harry das erste mal sah und Harrys narbe weh tat) ...

Das war nicht wegen Snape sondern wegen Quirell, Snape und er haben nebeneinander gesessen und da meinte Harry, seine Narbe schmerze wegen Snape, was sich nachher ja als falsch herausstellte. Das nur so als kleine Korrektur. ^^
 
Ich hab das Buch ziemlich "verschlungen". Ich hab die deutsche Ausgabe gelesen in nicht mal ganz zwei Tagen. Ich fand das Buch so eingentlich ganz ok. Besser als der 5. Teil aber etwas schlechter als der 4. Vieles fand ich auch ganz witzig und manches nur schokierend. Wie ich hier teilweise gelesen habe, glauben nicht alle daran, dass Snape wirklich böse ist, ich kann mich nicht wirklich entscheiden. In 4. Teil war Snape so gegen Karkaroff und hat so geholfen, aber dass kann natürlich auch nur eine "Maske" von ihm gewesen sein. Ich kann mich wie gesagt nicht entscheiden. Deshalb bin ich noch so mehr auf den 7. und letzten Teil gespannt. ich hab auch schon einige vermutungen darüber gehört, aber natürlich kann man nichts genaues sagen.
Lg
 
Ich muss mal gestehen, ich hab die deutsche Ausgabe von Harry Potter and the Half Blood Prince zwar gekauft, aber immer noch nicht gelesen^^. Ich hab ihn gleich zuvor auf Englisch gelesen, und hab sogar größtenteils den Inhalt verstanden. Und jetzt hab ich irgendwie nicht mehr die Lust, den auf Deutsch nochmal zu lesen.

Jetzt zum Inhalt: Mir hat das Buch - wie schon alle andren zuvor auch - wieder mal sehr gut gefallen. Ich fand es gut und spannend geschrieben. Die Story hat mir gefallen. Und ich fand es gar nicht so schlimm, dass Dumbledore jetzt tot ist, so wirds vielleicht noch spannender, weil ja ein sehr mächtiger Zauberer nicht mehr da ist und jetzt Harry quasi auf sich allein im Kampf gegen Voldemord gestellt ist. Das Ende hat mich aber dann doch überrascht, gefiel mir jedoch trotzdem.
 
hm:hm: fand das buch eher enttäuschend:ka:
ich fand es nicht spannend wie die anderen 5 teile zuvor, und diese harry/ginny geschichte ist mir auf die nerven gegangen:lol:
Ron und hermine sollen endlich zueinander finden, das fände ich schön;)
Aber sonst, die ganze halbblutbuch story war auch nicht so der hit und wie dumbledore gestorben ist:komisch: das war so doof! das hätte man echt spannender schreiben können. Ausserdem ist es echt traurig dass harry noch einen menschen verloren hat:(
Bin auf den 7. gespannt und hoff mal, dass er besser ist als sein vorgänger:D

Lg Shiny
 
Hmm ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
Manchmal kam es mir so for als hatte Sie beim schreiben stress gehabt. Scencen wurde einfach viel zu schnell übersprungen, gar nicht wie im Band 5, dort war alles sehr detailliert (fast too much). Ich finde auch schade, das der Habblutprinz nur einen kurzen auftritt hat, obwohl das Buch, nach ihm Benannt wurde. Also klar er hatte ja immer das Zaubertrankbuch, aber dann Snape selber kam mir am Ende fast zu kurz rein. Schade das Dumbledore gestorben ist, wenn man so das erstes Buch nochmals liest kann man es gar nicht glauben das dies mal geschehen wird. Doch unbedingt schlecht fand ich es nicht, ich finde so hat es mehr „Wirklichkeit“ herein gebracht, das auch mal mächtige Gute sterben.
Also insgesamt war das Buch ganz gut, doch es gab auch schon bessere, aber Ron und Hermine ach die nervten ja so ;)
Freu mich auf den letzten Band¨

Lg cilia
 
ich fand das 6. buch eigentlich ganz gut, ich lese zwar gerne
viel und hätte es dicker besser gefunden aber das 5. hat sich ja schon ziemlich in die Länge gezogen und ich finde es gut, dass das 6. nicht mehr ganz soooo detailiert war...dass hermine und ron (noch) nich zusammen sind, ist gut...nich weil ich das nich will, aber so wirds spannender, wenns im 7. Band mit ihnen weitergeht :D
ich freu mich schon drauf :zustimmen
lg sab :)
 
Ich fand das Buch langweiliger als seine Vorgänger. Aber zum Schluss wird es spannend. Trotzdem, ich hoffe der 7. Teil wird wieder besser!
 
boaaahh...:D ich liebe dieses buch!! ich konnte nicht mehr aufhören..war tag und nacht dran, hat sich aber gelohnt..:D was ich total doof fand, war der schluss, ich hasse es einfach, wenn ein buch keinen richtigen schluss hat.. :fragend: und jaaa, sind harry und ginny im nächsten band überhaupt noch zusammen oder nicht? :fragend: jaja, gibt viele solche offenen fragen..:Daber ich liebe es trotzdem.. :umschauen

hehe
see you
selene
 
Ich hab das Buch zwar nicht gelesen.Freu mich aber schon riesig auf den Film.Meine Freundin hat mir ja schon viel darüber erzählt........Und der Schluss war richtig cool.
War das in dem Teil wo Harry und Ginny wild geknutscht haben ?
 
Ich hab das Buch gelesen! und ich fand es toll... aber es ist schade dass Snape nicht mehr als der Halbblutprinz vorgekommen ist!
und jetzt is er weg... ich hatte ihn doch so lieb :)
ne also ich bin froh dass es nicht wieder so detailliert war wie in vorangehenden band aber es war trotzdem sehr ausfürlich.
Mich nimmts wunder was noch zwischen harry und Ginny oder Hermine und Ron passiert! freue mich schoN :D
 
Ich hab das Buch auch gelesen und bin begeistert. Joanne ist eine tolle Schriftstellerin und sie hat sich vorgenommen nächstes Jahr mit Band 7 anzufangen, da können wir hier in Deutschland wohl noch eine ganze Weile darauf warten. Der Schluss war sooo traurig, aber nja.. ^^ Ich kanns kaum erwarten zu wissen was aus Ginny und Harry passiert *g*
 
ich finde den 6. band einfach supiii^^
es ist total spannend und lustig
...vor allem war das mit Harry und Ginny lustig wie er sich immer eingeredet hat, dass er nur ein komisches gefühl hätte, weil sie rons schwester ist xD
aber das mit dumbledor ist total doof... und mit snape...omg ich hasse ihn ;)
das ende ist auch toll...also nicht wirklich toll sondern ja eher traurig ...Man ich will
wissen wie es weiter geht ^^
 
Werbung:
Also ich fand das buch nicht so gut wie dir vorigen.
Vor allem der schluss hat mich aufgeregt. Finds dumm, dass udn wie dumbledore gestorben ist und das die schule vielleicht geschlossen wird und er nicht mehr hingehn will.
Das mit Ginny hätte man auch besser darstellen können. Aber ich freu mich trotzdem auf den nächsten und bin gepannt wies ausgeht.
lg honey
 
Zurück
Oben