• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
poster11.png

http://outnow.ch/Movies/2009/HarryPotter6/Posters/014058/




Filminhalt
Nach langem Warten ist endlich der sechste – und damit vorletzte – Teil der Harry Potter-Reihe auch bei uns eingetroffen. Wer die Bücher kennt, weiß, dass dieser Film noch dunkler wird, als die vorigen, was hauptsächlich an der wachsenden Macht des dunklen Zauberers Voldemort liegt. Der Erzfein Harrys hat es geschafft zu neuer Macht heranzuwachsen und auch seine Anhänger werden von Tag zu Tag stärker und häufiger. Albus Dumbledore tut alles, um Harry auf den finalen Kampf vorzubereiten und ihm alles Wissen über Voldemort zu vermitteln, das er weiß.

Doch das sind nicht die einzigen Probleme, die Harry, Ron, Hermine und die anderen Hogwarts-Schüler beschäftigen. Da wäre zum Beispiel noch Quidditch, das beliebte Ballspiel auf fliegenden Besen. Harry wurde zum Captain des Hausteams ernannt und holt seinen besten Freund Ron als Torhüter ins Team.
Und auch in Sachen Liebe läuft nicht alles wie geplant...


Filminformationen
Originaltitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince
erscheint am: 16. Juli 2009
Drehort: GB/USA 2009
Regie: David Yates
Drehbuch: J.K. Rowling (Roman), Steven Kloves
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Alan Rickman, Michael Gambon, Jim Broadbent,...
Laufzeit:153 Minuten
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery, Romanze
 
Werbung:
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Ich bin schon sooo gespannt wie die Filmreihe endet!! Ich habe alle teile gesehen & hoffe das es gut ausgehen wird....und ich hoffe das Ron und Hermine am Ende zusammen kommen xD
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Ich bin schon sooo gespannt wie die Filmreihe endet!! Ich habe alle teile gesehen & hoffe das es gut ausgehen wird....und ich hoffe das Ron und Hermine am Ende zusammen kommen xD


Naja, also das Ende ist doch mittlerweile bekannt. Fragt sich nur, was aus dem 7. Band in den Film übernommen wird.... Aber da der ja eh in 2 Teilen verfilmt wird, hoffe ich, dass sie wenig weglassen werden.

Tja, irgendwie ist es immer wieder das Gleiche. Ich geh ins Kino, möglichst in die Premiere und ärger mich dann, weil einfach wichtige Szenen weggelassen oder verändert wurden. Jedesmal darf ich meinem Bruder, der die Bücher nicht gelesen hat (ab Band 4 waren sie ihm zu dick, in der Beziehung werd ich ihn nie verstehen, nix besseres als schöne dicke Bücher) einen Teil der Handlung erklären und erst wenn ich den Film dann noch ein zwei Mal gesehen habe beginne ich, mich damit anzufreunden und warte wieder gespannt auf den nächsten Teil. So werde ich wohl auch am 16. Juli im Kino sitzen. Die Gruppenstunde für den Tag ist schon lange abgesagt und ich warte darauf, dass der Kartenvorverkauf losgeht.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Achso, na dann will ich hier auch mal nix verraten. Aber bei den Diskussionen kann es schon mal passieren, dass du das Ende mitbekommst.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Naja wenn ich es durch Zufall mitbekomm ist es auch nciht soo schlimm xD
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Ich war gestern im Kino und hab ihn mir angekuckt...er war gut...aber irgendwie...hmm...also ein bisschen komisch im Vergleich zu den anderen Teilen...aber er war auf keinen Fall schlecht! Und ich glaube wenn dann der letzte noch raus kommt, dann versteht man vieles mehr..
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Ich fand den Film toll. Ich hab schon gesagt, dass ich mich kaum an das Buch erinnern kann, aber mir die Szeen, die mir noch einfallen genau so vorgestellt habe. Nur Aragogs Begräbnis hätte es nicht wirklich gebraucht... Bwahhh.
Aber ich mag den Film, auch wenn ich mir wieder die Augen ausgeheult hab am Ende -.-

Am Anfang wusste ich wirklich nicht, was ich von dem Film halten soll. Bis zu Narcissas und Bellas Besuch bei Snape (Bella sah wunderschön aus <3 Und Narcissa hat mich irgendwie an ein Stinktier errinert, aber ich fand sie auch sehr toll xD) kam dieses richtige... Harry Potter Feeling einfach nicht auf. Alles war für mich irgendwie anders, selbst der Fuchsbau, auch wenn ich nciht wirklich einen Unterschied erkennen konnte. Es kann auch sein, dass ich mich täusche, aber jede zweite Figur hatte eine neue Synchronstimme, Molly und Minerva haben ihre Stimme zum zweiten Mal innerhalb dieser sechs Filme gewechselt... Es hat mich nicht unbedingt gestört, aber... Naja, es ist mir aufgefallen.
Aber soweit ich mcih an das Buch erinnern kann, war eigentlich alles genau so, wie ich mir es vorgestellt hatte bzw so wie ich es in Erinnerung habe, deshalb find ich den Film toll <3
Auch wenn ich JKR noch immer für dieses Ende hasse...

Und von Tom Felton war ich auch begeistert. Er hat seine Rolle wirklich unglaublich gut gespielt, war wirklich einer der besten in dem Film.
Daniel Radcliffe finde ich nach wie vor nicht ideal, und vor allem nach Dumbledores Tod hat er mich einfach nciht überzeugt. Natürlich kann man von ihm nicht verlangen, dass er spielt wie eine wahrhaft brilliante Maggie Smith, aber... er hat mich nicht überzeugt. Trotzdem ahb ich mir die Augen ausgeheult, auch beim zweiten Mal.
Und ich finde Aragog auch tot eklig ^^

Die Originalfassung ist way better btw.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Daniel Radcliffe finde ich nach wie vor nicht ideal, und vor allem nach Dumbledores Tod hat er mich einfach nciht überzeugt.

Also ich finde schon das er für die Rolle des Harry Potter ideal ist ABER bei dieser Szene, als Dumbledore getötet wurde da hat er mich zum ersten mal auch nicht überzeugt....irgendwie hat die Trauer gefehlt finde ich?!
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Ich hab's auch endlich geschafft und hab mir den Film gestern Abend auf englisch angesehen. Naja, ich bin mit der Erwartung rein, dass ich sowieso wieder fluchend rauskomme und total enttäuscht bin und erst wenn ich den Film noch ein oder zweimal gesehen hab ihn dann einigermaßen gut finde.

Der Anfang war irgendwie komisch. Bei der Szene im U-Bahnhof dachte ich erstmal "Also in meinem Buch stand das nicht". Aber ab Spinners End war der Film gut. Ich hab irgendwann bemerkt, dass man den komischen Anfang ignorieren kann und der Film dann wirklich gut ist. Tja, kaum gedacht kommt die Zerstörung des Fuchsbaus. Ähm, WARUM? OK, wieder ignoriert, Film geht gut weiter. Ich denk wieder, "ok, der ist gar nicht so schlecht wie gedacht" Kommt auch schon das Ende. OK, das Ende war jetzt keine Katastrophe, wenn man mal davon absieht, dass Harry ungefähr gar nix von Dumbledore erfahren hat, was für den 7. Film irgendwie relevant wäre. Er weiß, dass Voldemort Horkruxe erschaffen hat. Aber wieviele? Welche? Wo? Nix!
Und dass er nicht von Dumbledore gelähmt wurde, sondern auf einmal, nach 6 Jahren voller Misstrauen einfach mal Snape auf den Turm gehen und Dumbledore töten lässt.... absolut logisch.

Naja, für mich Bücherwurm gibt's mal wieder einiges zu motzen, aber lange nicht so viel, wie in den Filmen 3-5. Es geht wieder aufwärts, die Filme werden wieder besser, was mir doch etwas Hoffnung für den 7. Teil gibt.
Mal sehen ob der Film auf deutsch auch so ist (das erfahr ich Ende August im Open Air).

Aber ich muss noch festhalten: Tom Felton, Maggie Smiths, Helena Bonham Carter und die Darstellerin von Narzissa waren einfach unglaublich gut. Besonders Tom macht sich, und Dracos Stil gefällt mir auch super.
@Syd: bild ich mir das nur ein oder hatte er teilweise sogar leichte Ähnlichkeiten mit Sark?
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Ich hatte ihn mir vor einer Woche angesehen. leider hab ich nicht ganz verstanden warum Snape der Halbblutprinz ist. Es wurde für mich zu wenig darauf eingegangen. Ich hab zwar nicht die Bücher gelesen, aber ich fände, sie hätten mehr auf bestimmte Sachen eingehen können. Sonst war der film wirklich gut.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Aber ich muss noch festhalten: Tom Felton, Maggie Smiths, Helena Bonham Carter und die Darstellerin von Narzissa waren einfach unglaublich gut. Besonders Tom macht sich, und Dracos Stil gefällt mir auch super.

Da hast du wirklcih recht. Ich bin ja ein riesen Helena Fan, Bellatrix ist meine absolute Lieblingsfigur und nach wie vor der Meinung, dass HBC einfach perfekt für die Rolle ist... udn sie war wunderbar <3
Maggie Smith und Minerva liebe ich auch, auch die waren toll. Aber Draco mochte ich nie - Tom Felton war mir eher egal, nur seit diesem Film... Seit diesem Film liebe ich ihn einfach :verliebt:
Aber auch Alan Rickman als Snape war großartig - wie immer <3
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

@Imari: Stimmt, das wurde überhaupt gar nicht erklärt, deshalb hole ich das mal kurz nach. Snapes Mutter hieß Eileen Snape, geborene Prince. Sie war Hexe, ihr Mann, Mr. Snape, war Muggel. Snape stammte also wie Voldemort zur Hälfte von einem Muggel und zur Hälfte von einer Hexe ab. Beide haben versucht ihre Muggelverwandtschaft zu vertuschen, da ja nur Reinblüter gute Zauberer waren. Snape war stolz darauf ein halber Prinz, also ein "Halbblutprinz=Halfbloodprince" zu sein. Deshalb hat er sich diesen Namen zugelegt. Und er hat auch einige Zauber erfunden, wie z.B. den Sectumsempra. Im Buch kommt noch Levicorpus vor, mit dem man jemanden kopfüber in der Luft baumern lassen kann und der zu Snapes Schulzeit sehr populär war (auch James Potter hat ihn eingesetzt, gegen Snape). Beide sind übrigens Zauber die nicht ausgesprochen werden(sogenannte ungesagte Zauber, die ab der 6. Klasse verlangt werden), aber das wäre im Film wohl nicht gegangen.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Achso.... Jetzt verstehe ich es erst. Danke Prudence
 
Werbung:
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Hm... Sagt mal spinn ich, oder haben die wirklich Harrys Narbe vergessen? Ich war gestern noch mal drin und hab ganz bewusst rauf geachtet... Aber nichts gesehen, nicht mal als er nach Aragogs Begräbnis drauf gezeigt hat... Also entweder bin ich blind oder die ist wirklich nicht da.
 
Zurück
Oben