• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Helden der Kindheit

iRicky94

Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
54
Ort
Hamburg
Hallo ;) Ich habe in der Schule im Fach Medien bald auch das Thema Fernsehe/Kinderhelden, also wollte ich auch von euch wissen was waren eure Fernseh aber auch andere Kinderhelden in eurer Kindheit?

Ich mach dann auch mal den Anfang =)
Bei mir waren es im Fernsehn Elmo und Krümelmonster von der Sesamstraße (allgemein Sesamstraße), Benjamin Blümchen und die Maus von der Sendung mit der Maus

Bei Büchern war es meine Freundin Conni =)

Und bei Hörspielkassetten ebenfalls Benjamin Blümchen,Bibi Bocksberg und später auch meine Freundin Conni =)
 
Werbung:
Im Fernsehen: Die Maus von der Sendung mit der Maus und Jim Knopf.
Auf Kasetten: auch Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen.
Bei Büchern: Theo, Findus und Petterson
 
Ich hab dich nach Allgemeine Diskussionen verschoben und ausserdem das Thema in "Helden der Kindheit" umbenannt, da es sich ja nicht nur um Fernsehhelden sondern auch um Bücher und Hörbücher dreht :)

Und hier zu gleich mal meine Helden die mir spontan einfallen:

Hörbuch: Bibi Blocksberg und Regina Regenbogen
Bücher: Die Räuberbraut, König Tunix, Asterix & Obelix und noch ganz viele andere
Serien: Pippi Langstrumpf natürlich, Die Sendung mit der Maus, Calimero, Popeye, Tom & Jerry, Die Schlümpfe....
 
Ui, interessantes Thema, das habe ich ja bisher fast ein bisschen übersehen. Aber das werde ich mal nachholen.

Hörbuch: Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen
Bücher: Hanni und Nanni, Dolly, Pucki, Dhana und evtl. noch Harry Potter, obwohl der schon eher unter die Jugendzeit einzustufen ist
Serien: Puh, da durfte ich als Kind nicht sooo viel gucken, aber ich hab alles von Disney geliebt, Tom und Jerry, Full House
 
Also dann mach ich auch mal mit :)

Hörbuch: Gabi von TKKG und Bibi Blocksberg
Bücher : Heidi und Pipi Langstrumpf
Serien : Laura Ingalls von der kleinen Farm, Sailor Mars, Sailor Neptun,Pipi Langstrumpf und Heidi

da werden echt erinnerungen wach :)
 
Sailor Mars, Sailor Neptun
Waren das Spinoffs von Sailor Moon? Oder waren das einfach deine liebsten SailorKrieger? ;)


Hörbücher: Fixli und Foxli, Räuber Hotzenplotz [Chasperli und Seppli - schweizerdeutsch]
Bücher: Der Regenbogenfisch, Etwas mit einer Hexe.. aber keine Ahnung wie die hiess! Sie konnte nicht auf 7 zählen .:gg:.
Serien: Sailor Moon, Mila Superstar, Rock n Cop, Katzenauge, Lady Oscar, Georgie
 
Hörbücher: gabs bei uns nicht, mein erster Hörbuch war Harry Potter, da war ich aber schon 18...
Bücher: dieHelden der Märchen der Gebrüder Grimm, die Kinder aus Kästners Büchern: das doppelte Lottchen, die Jungs vom fliegenden Klassenzimmer, Pünktchen und Anton; Kasperl und Seppl aus dem Räuber Hotzenplotz, die kleine Hexe, Momo, Hanni und Nanni, Dolly, die 5 Freunde und natürlich TKKG....ach ich könnte ewig weitermachen
Fernsehen: die Gummibärenbande, Chip und Chap, Ducktales....später dann eher die Verfilmungen der Lindgren-Bücher, 5 Freunde und mein größter Held: Heinz Erhardt....schon als Kind geliebt und auch heute noch immer wieder toll. Ach, da gäbe es noch viel mehr, allerdings hab ich ganz wenig Kindersachen geschaut, eher mit meiner Mum und vor allem mit meiner Oma so alte deutsche Rührschinken... ach ja, ganz wichtig war Sissi: bereits mit 3 Jahren hab ich meinem Vater, als er mich aufforderte meine Spielsachen aufzuräumen, erklärt: "Ich will frei leben, ohne Zwang!"
 
Werbung:
Zurück
Oben