• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Helena Bonham Carter

melancholy

Die Hoffnung schon erfüllt die Brust...
Teammitglied
Registriert
27 August 2004
Beiträge
1.849
Ort
Wien
hbchbcbigfishaftparty30.jpg

Helena Bonham Carter (* 26. Mai 1966 in Golders Green, London, England) ist eine britische Schauspielerin.

Bonham Carter hatte ihr Filmdebüt in Es geschah am See von K. M. Peyton, bevor sie in ihrer ersten Hauptrolle in Lady Jane zu sehen war. Bekanntheit erlangte sie für ihre Rolle als Marla Singer in dem Film Fight Club sowie für ihren Auftritt in dem Oscar-nominierten Film Die Flügel der Taube als Kate Croy und durch die Zusammenarbeit mit Tim Burton, der seit 2001 ihr Lebensgefährte ist.


Auszug aus ihrer Filmographie:

1997: Wings of the Dove – Die Flügel der Taube (The Wings of the Dove)
1997: Hering auf der Hose (The Revenger’s Comedies/Sweet Revenge) (Fernsehfilm)
1998: Vom Fliegen und anderen Träumen (The Theory of Flight)
1998: Merlin (Fernsehfilm)
1999: Fight Club
1999: Women Talking Dirty
1999: The Nearly Complete and Utter History of Everything (Fernsehfilm)
2000: Carnivale (Stimme)
2001: Planet der Affen (Planet of the Apes)
2001: Novocaine – Zahn um Zahn (Novocaine)
2001: Football
2002: The Heart of Me
2002: Till Human Voices Wake Us
2002: Live aus Bagdad (Live from Baghdad)
2003: Henry VIII (Fernsehfilm)
2003: Big Fish (Big Fish)
2005: Charlie und die Schokoladenfabrik (Charlie and the Chocolate Factory)
2005: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche (Stimme)
2005: Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (Stimme)
2005: Magnificent 7 (Fernsehfilm)
2005: Conversations with Other Women
2006: Sixty Six
2007: Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix)
2007: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street)
2009: Terminator: Die Erlösung (Terminator Salvation)
2009: Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Halfblood-Prince)
2009: Enid (Fernsehfilm)
2009: The Gruffalo (Fernsehfilm, Stimme)
2010: Alice im Wunderland (Alice in Wonderland)
2010: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 (Harry Potter and the Deathley Hallows: Part 1)
2010: The King’s Speech

Quelle: wikipedia

Kennt ihr sie? Habt ihr einen Lieblingshelenafilm? Wenn ja - welchen? Welcher war der erste Film, den ihr mit ihr gesehen habt?
 
Werbung:
AW: Helena Bonham Carter

Ich kenne sie eigentlich nur durch dich. Aber ich hab unbedingt vor, mal einen Film mit ihr zu sehen. Ausser Harry Potter :p
The King's Speech würd mich wunder nehmen..
 
AW: Helena Bonham Carter

Harry Potter ist auch kein Helena Film, das ist nur ein Film, in dem sie mitspielt ^^

Ich würde dir empfeeeehlen... Vom Fliegen und anderen Träumen, Enid, Sweeney Todd wenn du was ausgeflipptes haben willst, The King's Speech <3, Conversations with Other Women und/oder The Wings of the Dove :D
 
AW: Helena Bonham Carter

Ja.. aber immerhin spielt sie da mit. Trotzdem weiger ich mich :p

Aaaaaaaaah, danke für die Tipps <3 Werd mir bestimmt einige davon ansehen. :) Vom Fliegen und anderen Träumen: Klingt interessant! Aber ich glaub Sweeney Todd ist etwas zu ausgeflippt momentan .:gg:.
 
AW: Helena Bonham Carter

Vom Fliegen und anderen Träumen ist so traurig D: Mein absoluter Lieblingsfilm mit ihr, aber eindeutig der traurigste... Ich schau den vielleicht ein Mal im Jahr weil ich jedes Mal Rotz und Wasser heule xD
 
Werbung:
AW: Helena Bonham Carter

Vom Fliegen und anderen Träumen kenn ich gar nicht... Den muss ich mir dann wohl mal anschaun :)
Ich kenn Sie eigentlich durch die Tim Burton Filme. Da taucht sie ja immer wieder auf und zieht sich neben Johnny Depp wie ein roter Faden durch die Casts. (Wundert einen eigentlich nicht, wenn man weiß, dass sie seine Frau ist).

Ich mag Helena Bonham Carter eigentlich sehr gern. Sie schafft es besonders eigenartige Charaktere besonders gut darzustellen. Mit the Kings Speech hat sie mich daher echt überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die Rolle so gut stehen würde.
 
Zurück
Oben