• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ideen für ein Taufgeschenk gesucht

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
Juchuu, ich werde Patentante :)
Ich hatte sowas überhaupt nicht erwartet, aber am Sonntag haben Freunde meiner Eltern mich gefragt, ob ich Patentante ihrer Tochter werden will :) Ja, sicher will ich das. Wie schön es ist...
Naja, nachdem ich gestern die Kleidungsfrage gelöst hab und die Flüge gebucht sind, grübel ich immer noch, was ich schenken soll.
Habt ihr vielleicht was ganz, ganz Schönes zur Taufe bekommen oder habt sonst irgendwelche Ideen?
Schreibt erstmal, was ihr alles toll findet, auch wenn ich schon sagen kann, dass ich solche Klassiker wie Becher, Ringe oder Armbänder eher unkreativ finde, aber falls ihr das anders seht oder falls ihr da ein besonders schönes Exemplar zeigen könnt, dann überleg ich mir das auch nochmal.
Mir fallen die besten Ideen nämlich immer erst zu spät ein und hier gibts doch so viele kreative Köpfe...
(Vielleicht sollte ich hieraus einen Wettbewerb machen :D)
 
Werbung:
AW: Ideen für ein Taufgeschenk gesucht

Hallo Kohaku!

Herzlichen Glückwunsch zur Patenschaft! :)

Becher und Ringe würd auch ich nicht für passend finden, aber ich finde das Armband fürs Baby ist einfach traditionell und gehört zur Taufe dazu. Manche Eltern besorgen sich selbst die Taufkerze, sollte es bei dir anders sein, könntest du auch eine schöne Taufkerze anfertigen lassen für deinen Schützling.

Was anderes fällt mir leider nicht ein, denn was kann schon ein Baby gebrauchen? Eigentlich nichts :) Ich würde da wirklich auf das traditionelle zurückgreifen und das Kind dann später mit Geschenken zu Geburtstag, Ostern und Weihnachten verwöhnen, da hats mehr davon :)

Ist aber nur meine Meinung :) Ich habs bei meiner Nichte nicht anders gemacht.

LG
Margit

PS: Nach Allgemeine Diskussionen verschoben :)
 
AW: Ideen für ein Taufgeschenk gesucht

Von mir auch erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Meine Schwester hat zur Taufe von ihrem Paten einen Bilderramen bekommen, mit einem Bild von ihnen und einem Briefumschlag, den sie erst am 01. Juli 2012 (das ist dann kurz nach ihrem 20 Geburtstag) um 12.00 öffnen darf.
Leider kann ich dir deswegen natürlich nicht sagen, was drin ist :) , aber die Idee an sich finde ich schön. Vielleicht kann man das ja ausbauen.
 
AW: Ideen für ein Taufgeschenk gesucht

Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß noch, wie ich mich damals gefreut habe, als mich meine Patentante fragte, ob ich bei ihrem Kind Patin werden möchte (die Kleine ist inzwischen 3 Jahre alt und war die letzten Tage auf Besuch bei mir).

Ich hab für mein Patenkind damals zur Taufe eine Taufkerze gestaltet (allerdings mach ich sowas öfter, hab also Übung) und hab außerdem auf Wunsch meiner Patin bei der Taufe Gitarre gespielt und gesungen.
Ansonsten hab ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass sie sich viel merh freut, wenn sie Zeit mit mir verbringen darf und dann auch Sachen machen darf, die daheim tabu sind. Und sie genießt es richtig, wenn sie mich allein hat und nicht mit ihrem Bruder teilen muss, teure Geschenke sind da nix dagegen. Aber das gilt eh erst später....

Andere Geschenke faöllen mir jetzt ehrlich gesagt nicht ein, höchstens noch eine Art Album, dass du anlegen könntest und jedes Jahr um Bilder mit dir und ihr ergänzt.
 
Werbung:
AW: Ideen für ein Taufgeschenk gesucht

Ich hab meinem Patenkind und seiner Zwillingsschwester jeweils ein riesiges Winnie Pooh Kissen geschenkt :)
Und dann halt angefangen für mein Patenkind zu sparen :)
Für großartige Geschenke hatte ich kein Geld (nicht als Schüler ^^")

Von meinem Patenonkel hab ich ein Kettchen bekommen mit einem Anhänger, ein kleines Buch, aus Gold. Das Buch kann man wie ein richtiges Buch aufschlagen, da steht mein Name und mein Geburtsdatum drauf :)
Dazu hab ich ein Armbändchen bekommen, auf dem mein Name stand.
 
Zurück
Oben