• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

In meinem Himmel [The lovely bones]

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
82858335.jpg









Story
Susie Salmon wurde nur 14 Jahre alt. In einer magischen Welt zwischen Himmel und Erde gefangen, beobachtet sie, wie ihre Familie und Freunde mit ihrem gewaltsamen Tod fertig werden und ihr Mörder sein unauffälliges Leben fortsetzen kann. Obwohl Susies Vater den Nachbarn verdächtigt und ihre Schwester schließlich auch Beweise entdeckt, kann der Killer den Cops entkommen. Jahre vergehen, bis die Familie wieder zu sich findet und sich das Schicksal Susies, aber auch das ihres Mörders schließlich erfüllt.

Filminformationen
Originaltitel: The lovely bones
erschien am: 18. Februar 2010
Drehort: USA/Großbritannien/Neuseeland 2009
Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens
Darsteller: Mark Wahlberg, Saoirse Ronan, Rachel Weisz, Susan Sarandon, Stanley Tucci, Michael Imperioli, Thomas McCarthy, Jake Abel, ...
Laufzeit: 136 Minuten
Genre: Drama/Fantasy

Kritiken
„Eine spannende, geradlinig, aber durchaus sensibel erzählte Story, opulenten Digitalzauber in der Zwischenwelt, einen Ton, der trotz Düsternis Humor und Hoffnung zulässt, und ein starkes Ensemble, in dem Saoirse Ronan als Susie ihr großes, mit einer Oscarnominierung belohntes Versprechen aus „Abbitte“, einlöst.“
kino.de

„Mit diesem bewegenden Mix aus Suspense, Drama und fantastischer Poesie gelingt Peter Jackson mit „In meinem Himmel“ ein kleines Meisterwerk.“
Cinema

"Durch den Fokus auf das Märchenhaft-Paradiesische des Himmelreiches verliert die Trauer der Familie auf Erden an Bedeutung; Jackson begnügt sich damit, die Suche nach dem Mörder in den Vordergrund zu stellen, die sich für den Zuschauer bereits zu Beginn des Trailers aufgelöst hat. Das Besondere des Romans, welcher das Auseinanderbrechen einer einst glücklichen Familie skizziert, geht somit verloren und das Visuelle vermag es nicht auszugleichen."
moviepilot.de
 
Werbung:
Zurück
Oben