• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Internationaler Weltfrauentag

Angel

5.000er-Club
Registriert
7 Februar 2003
Beiträge
5.038
Ort
Deutschland
Wichtig oder eher unwichtig ?!

Ja heute am 8. März ist Weltfrauentag , ich habe es bis vor ein paar Stunden auch nicht gewusst :) Wie findet ihr den diesen Tag der doch eine sehr wichtige Rolle auch in der heutigen Welt einnehmen "soll" (?!) Ist es ein Tag der Emanzen oder doch etwas anderes. Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen (natürlich auch von der männlichen Seiten :rofl: )

Wichtige Links :

Wikipedia
Agenda 21
 
Werbung:
AW: Internationaler Weltfrauentag

hey, ich habe das eigentlich schon immer gewusst, finde das einen schönen feiertag, abwohl der mir nich so gefällt,
finde das aber trorzdem ganz nett, wenn man so einen "frauentag" einma im jahr hat
 
AW: Internationaler Weltfrauentag

Ja ich finde es auch ganz in Ordnung. Schließlich gibt es auch einen Weltmännertag.
Der Geschichtliche Hintergrund ist ja ziemlich interessant.
Aber ich poch jetzt nicht auf diesen Tag. Ich finde schön das es ihn gibt, aber ich müsste ihn nicht haben.
 
AW: Internationaler Weltfrauentag

Ich finde diesn Tag auch ganz toll

Die Junge aus meiner Klasse hatten von den Lehrerin die Hausaufgabe bekommen für die mädels was mitzubringen.
DAs fand ich ganz lustig aber ich könnte auch ohne denTag leben^^
 
AW: Internationaler Weltfrauentag

Es gibt einen Welt Männertag? Wann ist den der?

Dann hab ich gestern einem Freund einen blödsinn erzählt *lach*

Für mich hat dieser Tag keine Bedeutung, auch wenn wir im Büro von der Personalvertretung jedes Jahr eine Nelke erhalten.
 
AW: Internationaler Weltfrauentag

Unwichtig

Also für mich hat dieser Tag absolut keine Bedeutung und ich wüsste auch nicht wozu. Den Weltaidstag finde ich ja ganz wichtig, auch wenn ich es schade finde, dass viele Menschen sich nur an diesem Tag daran erinnern, dass man den Kampf gegen diese Krankheit noch lange nicht gewonnen hat und man daran und an die vielen Kranken denken sollte.

Gestern hat mir auch jemand erzählt, heute sei der Tag der Niere. Ich bezweifle das zwar, aber selbst wenn interessiert mich das ehrlich gesagt genausoviel/wenig wie der Weltfrauentag.
 
Werbung:
AW: Internationaler Weltfrauentag

Es gibt schon für alles irgendwelche Feiertage. Dementsprechend unwichtig sind sie geworden. Finde ich absolut schade, weil sie ursprünglich ja eine wichtige Botschaft haben.

Ein wenig Umdenken wäre hier nicht schlecht!
 
Zurück
Oben