• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Isabel Allende - Die Stadt der Wilden Götter und andere Werke

Kallisto

1.000er-Club
Registriert
10 Februar 2003
Beiträge
1.654
Ort
Auf der Black Pearl ;)
Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch "die Stadt der Wilden Götter" gelesen hat.
Ich hab es gelesen und fand s total spannend.
es soll aber ein zweites davon geben, weis jemand von euch, wie das heißt???? :fragend:
 
Werbung:
Isabel Allende - Die Stadt der(/des) goldenen Drachen heisst das zweite.
Ich hab das erste gelesen, und hab es eigentlich ziemlich gut gefunden.
 
Ich habe leider nur das 2. gelesen aber ich fand es ziemlich gut.
Überhaupt hat man so viel über die Kultur erfahen.
Alleine deshalb hätte ich es wahrscheinlich gelesen(wahrscheinich bin ich ziemlich von meiner gr. Sis beeinflußt was das mit den Asiatischen kulturen angeht)
ICh fand das Buch wie gesagt ziuemlich gut.
WErde mich auch bald auf die Suche nach dem 2. Teil machen.
Nenya
 
Ich habe auch nur das 2. Buch gelesen und fand es auch ziemlich gut.
Werd mir bald von einem Freund den 1. Teil ausleihen und den dann auch noch lesen.
 
Ich bin jetzt beim zweiten Buch und finde es auch klasse, aber ich bin erst bei der Hälfte. :D
Es wäre bestimmt auch cool, wenn es davon noch einen dritten Teil geben würde, oder?
Was würdet ihr davon halten, wenn es bald einen dritten Teil geben würde?
 
ich habe den ersten teil zu ostern gelesen und vor einer woche den zweiten teil begonnen. bin schon fast fertig! ;) super spannend!
@kallisto: ich würde es cool finden wenn es einen dritten teil geben würde! :zustimmen
 
Ok, also meine Mutter hat mir das Buch heute gegeben. Werde es demnächst lesen, wenn ich mit "Die Wälder von Albion" fertig bin.

Für alle, die nicht wissen, worum es in dem Buch geht:
Der 15-Jährige Alex aus Kalifornien landet unversehens in der grünen Wildnis des Amazonasgebietes. Dort lernt er nicht nur die junge Brasilianerin Nadia kennen, die mit Geistern und Tieren sprechen kann, sondern auch das geheimnisvolle Volk der Nebelmenschen. Gemeinsam mit Nadia besteht Alex das Abenteuer seines Lebens

Wenn ich das Buch gelesen habe, werde ich euch sagen, wie ichs gefunden habe :).

@Alle: Versucht doch eure Beiträge etwas ausführlicher zu gestalten, warum euch das Buch gefallen hat etc. ;). So kann man vielleicht andere bessere für Bücher interessieren.
 
Also, ich bin mit dem 2. Teil "Das Reich des Goldenen Drachen" jetzt fertig, ich hab gestern die halbe Nacht (ist etwas übertrieben ;) ) daran gelesen. Es ist voll urspannend :zustimmen :zustimmen
Auch den ersten Teil hab ich total super gefunden. Ich liebe solche Abendteuerbüch voll :zustimmen
Aber welches der Beiden besser war, kann ich nicht sagen.

@Legolas: Ist es so ausführlich genun ??? ;)
 
Werbung:
@Kallisto: Hab nicht unbedingt dich gemeint, sondern generell, weil Aussagen wie "Ich find das Buch super" begründen ja nicht wirklich warum etc. ;). Außerdem hat bis jetzt noch niemand gesagt, worum es in dem Buch geht, deshalb hab ichs gemacht, damit sich auch andere, die das Buch nicht gelesen haben auskennen. Aber zu deiner Frage: Ja, es war ausführlich genug für meinen Geschmack :).

Worum gehts denn in "Das Reich des Goldenen Drachen"?
 
Zurück
Oben