• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

It's My Party

Charmed 1-Girl

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
138
Ort
Berlin
Hi,
ich wollte mal wissen, kennt jemand von euch den Film "It's My Party"?
Er ist, wenn ich da jetzt richtig liege, von 1995 und eine wunderbar einfühlsame Geschichte über Homosexualität und AIDS.
Ich habe ihn, als ich 11 war zu Weihnachten bekommen, weil meine Eltern gesehen haben, dass dort Olivia Newton-John mitspielt. :D
Allerdings eher in einer Nebenrolle.

Kennt ihr den Film?
Was haltet ihr davon?

Charmed 1-Girl
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

IT'S MY PARTY

Nick Stark ist ein gutaussehender schwuler Architekt in Los Angeles. In den besten Jahren, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, von seinen Freunden aufgrund seiner herzlichen und humorvollen Art sehr geschätzt, könnte es ihm eigentlich kaum besser gehen. Doch seit geraumer Zeit plagen ihn nicht nur Sehstörungen und zeitweiliger Gedächtnisschwund, auch die permanenten Kopfschmerzen lassen ihn nicht mehr in Ruhe: Obwohl Nick blendend aussieht, kämpft er schon seit Jahren mit AIDS-bedingten Krankheiten. Und gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, konfrontiert ihn sein Arzt mit unausweichlichen Fakten. Die Funktionsstörungen seines Gehirns haben ein solches Ausmaß erreicht, daß ihm nur noch wenige Tage bei vollem Bewußtsein bleiben. Darum wendet sich Nick an seinen Freund Tony, der ihm helfen wird, mit Würde zu sterben.
Doch zuvor lädt Nick noch einmal alle Freunde und Bekannten und seine Familie zu einem riesigen, zweitägigen Abschiedsfest ein.
Obwohl der Schmerz über das Schicksal ihres Sohnes sie an den Rand der Verzweiflung bringt, verspricht Nicks Mutter, ihm bei den Vorbereitungen zu helfen.
Nach und nach treffen die Gäste ein. Zu der Trauer über das Unvermeidliche gesellt sich völlige Fassungslosigkeit darüber, daß jemand, der so gesund und kräftig aussieht wie Nick, sterben muß.
Ein weiterer Schock ist die Ankunft des Filmregisseurs Brandon Theis, einst die große Liebe Nicks. Keiner der Anwesenden ist Brandon gegenüber neutral eingestellt, Monty Tipton gibt sich nicht einmal die Mühe, seine Feindseeligkeit zu verbergen. Die Atmosphäre ist geladen, doch schließlich glätten sich die Wogen, und Nick kann in dem Bewußtsein, zu lieben und geliebt zu werden, aus dem Leben scheiden.



von Randal Kleiser, mit Eric Roberts, Gregory Harrison, Lee Grant
 
Werbung:
Zurück
Oben