• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jodi Picoult

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
42702350.jpg



Leben
Picoult wuchs auf Long Island im US-Bundesstaat New York auf. Sie studierte Creative Writing an der Princeton University, und machte 1987 ihren Abschluss. Postgraduiert erwarb sie einen Master-Grad in Pädagogik an der Harvard University.

Die Autorin ist verheiratet und lebt mit Ehemann und drei Kindern in New Hampshire.



Werke
  • Songs of the Humpback Whale (1992)
  • Harvesting the Heart (1994)
  • Picture Perfect, Roman (1995) (Deutsch: Auf den zweiten Blick)
  • Mercy (1995) (Deutsch: In einer regnerischen Nacht)
  • The Pact (1998)
  • Keeping Faith (1999) (Deutsch: Die Wahrheit der letzten Stunde)
  • Plain Truth (2000) (Deutsch: Die einzige Wahrheit)
  • Salem Falls (2001) (Deutsch: Die Hexen von Salem Falls)
  • Perfect Match, Roman (2002) (Deutsch: Die Macht des Zweifels)
  • Second Glance (2003)
  • My Sister's Keeper (2004) (Deutsch: Beim Leben meiner Schwester)
  • Vanishing Acts (2005) (Deutsch: Die Wahrheit meines Vaters)
  • The Tenth Circle (2006)
  • Nineteen Minutes (2007) (Deutsch: 19 Minuten, Roman, Piper Verlag 2008)
  • Wonder Woman (Band 3 #6-10) (Mai 2007 - August 2007)
  • Wonder Woman: Love and Murder (2007) (Hardcover von Wonder Woman #6-10)
  • Change of Heart, Roman (2008)
  • Handle with Care (2008)

Quelle: wikipedia.de
 
Werbung:
AW: Jodi Picoult

Ich renn seit Monaten an "My Sister's Keeper" vorbei, aber trau mich nie, es zu kaufen, weil alle die es bis jett gelesen haben Rotz und Wasser geheult haben am Schluss. Und ich heul sogar schon bei Mary Poppins, wenns ie mal wieder die Kids verlässt, also bin ich ganz bestimmt nicht die Richtige für so ein Buch :rofl:
Naja, vll kauf ichs mir doch... Würde mich nämlich schon reizen... Irgendwie...
 
AW: Jodi Picoult

Ich bin gerade dabei My Sisters Keeper zu lesen und danach werde ich wohl The Pact lesen :) ... Bisher finde ich ihre Schreibweise wirklich toll ...
Ich habe nur Gutes gehört :) (zumindest von My Sisters Keeper).
Meine Tante hat das Buch Salem Falls von ihr, was ich mir mit Sicherheit noch ausleihen werde. Ist natürlich was ganz anderes als die Bücher zuvor ... Man darf also gespannt sein :)


EDIT

Bin soeben mit dem Buch und habe -wie erwartet- geheult wie ein Schlosshund. Dieses Buch ist einfach der Hammer. Man kann sich in alle Charakteren so gut hineinversetzen und lebt förmlich in der Story ... Und dann die Tatsache, dass es wirklich solche Familien gibt, die so etwas -wenn auch nicht genau in dieser Form- durchstehen müssen ...
Ich kann natürlich nicht zu viel verraten, aber man wird auf jeden Fall immer wieder überrascht ...
Ein wirklich gelungener und exzellenter Roman!
Wenn die anderen nur halb so gut sind, freue ich mich schon sehr darauf, sie zu lesen!
 
AW: Jodi Picoult

Ich habe das Buch ebenfalls nicht lesen können, weil ich mich kenne und schon bei kleinigkeiten ziemlich schnell anfange zu heulen und ich hab keine lust, mit kopfweh nachher im bett zu liegen.
Und wie ich mich weiter kenne:
Ich schätze ich werde mich irgendwann überwinden :D

Aber ich habe bereits 19 Minuten, Auf den Zweiten Blick, die Macht des Zweifels und Die Wahrheit meines Vaters gelesen.
19 Minuten und Die Macht des Zweifels haben mir bisher am Besten gefallen, weil es wirklich spannend war und man sich einfach super in die Charaktere hineinversetzen kann. Die Gründe, warum wer was tut sind mir anfangs nie so nachvollziehbar gewesen, doch am Ende des Buches musste ich immer sagen "Ich verstehe die Charaktere" und das ist für mich nicht leicht, weil ich mich grundsätzlich über irgendeine Handlung aufrege ;)
 
AW: Jodi Picoult

Ich hab das Buch vor einer Woche fertiggelesen und bin maßlos begeistert. Eines der besten Bücher das ich je gelesen habe.
Jodis Schreibweise ist wunderschön, sie kann schöne Bilder zeichnen, schreibt sehr flüssig. Natürlich ist die Handlung auch sehr spannend und hat immer wieder Wendungen. Sie geht auf jeden Charakter ein, man kann sich in alle hineinversetzen. Ich finde es auch eine gute Idee, dass sie immer aus der Sicht eines anderen Charakters schreibt.
Insgesamt sehr gelungenes Buch, sehr zu empfehlen. Auch, oder gerade wenn man am Schluss weinen muss.

P.S. Die die den Film gesehen haben, können ruhig auch zugreifen! Überraschendes Ende.
 
AW: Jodi Picoult

firebird schrieb:
Sie geht auf jeden Charakter ein, man kann sich in alle hineinversetzen. Ich finde es auch eine gute Idee, dass sie immer aus der Sicht eines anderen Charakters schreibt.

Das fand ich auch super!!
Hab bis jetzt von ihr nur das Buch "Beim Leben meiner Schwester" gelesen.

Mal schauen, das eine Buch. Irgendwas mit dem Herzen von ner Tochter oder so, ist bestimmt auch super. Hab vor das auch mal zu lesen.
 
AW: Jodi Picoult

Ich habe mir letztens das Buch Bis ans Ende aller Tage von Jodi Picoult gekauft und bin eigentlich (obwohl ich bisher alle ihre Bücher super fand) ziemlich gelangweilt an die Story gegangen, weil mir der Klappentext so gar nicht zusagte. Ich hatte mir durch die Hinweise in diesem schon eine ganz eigene Geschichte gesponnen, als ich dann aber anfing zu lesen war ich total baff. Wahnsinns Geschichte, die besonders seit diesem Jahr zu meinem Leben passt und mir ein wenig sogar über den Tod einer Freundin von mir hinweggeholfen hat. Ich konnte mich ein wenig in die Hauptperson reinversetzen, auch wenn das natürlich quatsch ist, weil er in einer ganz anderen Situation ist, aber man identifiziert sich schließlich meistens mit Charaktereigenschaften von Bücherhelden :)
Also ich finde, dass die Geschichte wirklich lesenswert ist!
 
AW: Jodi Picoult

@ CharmedSista: Mir gings bei dem Buch ähnlich. Ich finde, dass sich der Anfang extrem gezogen hat. Allerdings bin ich froh, dass ich mich überwunden (^^) und weiter gelesen habe. Das Buch hat mich nicht enttäuscht.


Seit meinem letzten Eintrag habe ich einige Bücher von ihr gelesen bzw. mir gekauft/ausgeliehen ... (Reihenfolge nach gelesen, nicht Beliebtheit ^^)

1) Beim Leben meiner Schwester
2) Bis ans Ende aller Tage
3) Neunzehn Minuten
4) Die Macht des Zweifels
5) Die Hexenjagd von Salem Falls
6) Die Wahrheit meines Vaters
7) Das Herz ihrer Tochter (gerade dabei)
8) Die Wahrheit der letzten Stunde (wird noch gelesen)

Bisher fand ich alle Bücher gut. Keines hat mich enttäuscht, doch wenn man mich fragen würde, welches ich am besten fand, würde ich wohl My Sister´s Keeper und Nineteen minutes sagen. Wieso genau weiß ich nicht. Auch nicht, wieso ich denke, dass Das Herz ihrer Tochter, wenn ich es zu Ende gelesen habe, vielleicht mit in diese Liste aufgenommen wird.
Eine Freundin von mir hat zwei oder drei Bücher von ihr, die ich noch nicht gelesen habe, die werde ich mir wohl auch ausleihen und ich würde mich nur gern an noch einem Original von ihr versuchen. Die deutschen Titel finde ich furchtbar und bei Neunzehn Minuten hat es ja eigentlich auch ganz gut geklappt ;). Naja, man wird sehen.
Wie ihr seht, bin ich begeistert und ihr durftet daran Teil haben, ob ihr wollt oder nicht ^^
 
AW: Jodi Picoult

Wie hat dir Salem Falls gefallen? Das ist das einzige Jodi Picoult Buch, das mich halbwegs interessieren würde (Sister's Keeper hab ich ja auch nur wgen dem Buchclub gelesen, auch wenns mir nicht schlecht gefallen hat), aber irgendwie hab ich noch Zweifel ^^
 
Werbung:
AW: Jodi Picoult

Also ich mag all ihre Bücher. Wenn man sich einige Klappentexte durchliest, denkt man "Oh ne, nicht noch ein Buch zum Thema Todesstrafe" (z.B. bei Das Herz ihrer Tochter, das ich gerade lese). Aber sie hat einfach so ein Talent, die Geschichten so darzustellen, dass sie einem auch noch danach in Erinnerung bleiben.
Allerdings behandelt sie ja nicht nur solche schwierigen Themen. Bei Salem Falls war es, soweit ich mich erinnere, eher dieses "Übernatürliche", wobei auch hinter der Geschichte eine Botschaft steckt ... ^^

Im Grunde kann ich all ihre Bücher empfehlen, mir gefallen sie alle gut. Salem Falls hat mir auch gefallen, allerdings war es nicht das beste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Ich könnte dir noch Neunzehn Minuten empfehlen, da das mit Beim Leben meiner Schwester zu meinen Lieblingen gehört. Ich gehe stark davon aus, dass Das Herz ihrer Tochter dazukommen wird, sobald ich es durch habe, aber soweit bin ich noch nicht.

Wahrscheinlich konnte ich dir nicht wirklich helfen. Ich find es immer so schwer, jemand bei der Buchwahl zu beraten, weil es da so viele unterschiedliche Meinungen gibt, wie bei allen anderen Sachen auch ^^ ... Wenn du vll die Möglichkeit hast, es dir auszuleihen und zu lesen, würd ich es tun. Wenn es dir dann nicht zusagt, hast du wenigstens nicht umsonst Geld ausgegeben. Oder ... du riskierst es einfach :D
 
Zurück
Oben