• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendromane von Enid Blyton (Hanni und Nanni, 5 Freunde...)

Chris_Perry schrieb:
Hi!
Die Serie habe ich nie geguckt aber dafür habe ich die serie immer geschaut- die war toll :rofl:

Sorry meinte natürlich:
Ich habe die Büchger nie gelsen dafür die gezeichnete version im fernsehen geguckt

war nicht so schlecht :rofl:
 
Werbung:
Hanni und Nanni habe ich immer gelesen, dazu noch Dolly (kennt die jemand?)... Die 5 Freunde habe ih mir immer auf Kassette angehört, das mache ich auch heute noch oft, denn wir haben eine ziemlich grosse Sammlung an 5 Freunde- Kassetten :) ;)
 
Hanni und Nanni habe ich früher so häufig gelesen, dass ich die Bücher schon so gut wie auswendig konnte. Dolly hab ich auch gelesen, aber nich ganz so gerne wie Hanni und Nanni. Und 5 Freunde hab ich mir auch immer angehört, einfach klasse. Ihre Kinderbücher sind einfach zeitlos, kommen eigentlich immer an.
 
Ich habe von Enid Blyten am liebsten Dolly gelesen! Das fand ich immer am interessantesten! Ich habe auch heute noch alle Bücher davon. Hanni und Nanni hab ich eigendlich auch gern gelesen, nur mochte ich Dolly am liebsten! 5 Freunde kenn ich nur ein bisschen von der Serie, gelesen habe ich keines der Bücher davon! Ah ja was ich auch noch gelsen haben waren einige Bände von Tina und Tine! Die fand ich auch immer sehr interessant geschrieben!
 
Oja, ich hab' damals in der 1. Klasse mit Hanni und Nanni angefangen, danach hab' ich ein paar Bände Tina und Tini gelesen und dann hab' ich von irgendjemandem den kompletten Band von Dolly geschenkt bekommen. Den gab's irgendwann mal als limitierte Ausgabe. Den hab' ich verschlungen. Später hab ich dann, wie schon geschrieben, Fünf Freunde gelesen.
In der 6. Klasse hab' ich dann Hanni und Nanni auf englisch entdeckt, das gab's in der Bücherei zum ausleihen.

Zu den Verfilmungen kann ich nur sagen: Fünf Freunde - super, das schau ich heute noch manchmal an
Hanni und Nanni - einfach schrecklich, aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich Zeichentrickserien eigentlich nicht so gerne mag, mit Ausnahme der Disneyserien
 
Die Hanni und Nanni Serie find ich recht schlecht, irgendwie ist überhaupt nichts so, wie ichs mir vorgestellt hab.

Aber ich war schon mehr der 5 Freunde und "Geheimnis um.." Fan. Dolly hab ich zwar auch gelesen, aber vor allem die späteren Bände davon find ich recht ätzend. Tut mir leid, aber ich mag die Zeit, wo Dolly dann mit diesem Lehrer verheiratet ist und selbst Hausmutter ist, überhaupt nicht.
Solange sie Schülerin war, wars ja recht lustig, aber danach war für mich die Sache zu Ende.
 
also ich habe alle enid bücher gelesen ausser hanni und nanni nicht,aber die fernsehversion nie angeguckt sonst wär ich warscheindlich enttäuscht gewesen,aber die bücher sind klasse,ich hab sie aufbewahrt
 
Also ich habe von Enid Blyton auch am liebsten immer Dolly gelesen. Ich habe mir alle Bücher von Dolly schenken lassen. Hanni und Nanni habe ich auch gelesen, aber nicht ganz so oft wie Dolly. Die Dolly Bücher konnte ich dann fast auswendig. Manchmal habe ich auch hanni und Nanni im TV gesehen, aber das sind irgendwie ganz andere Geschichten als in den Büchern. Im TV spielen sie zum Beispiel Lacross oder wie das heisst und im Buch spielen sie Handball....
 
Dolly... war das nicht die, die gern mal so rasend geworden ist??
die war in so nem internat am meer, mit nem schwimmbecken oder so glaub ich. wenn ja, hab ich das auch gelesen. ansonsten wars irgendwas anderes :)
 
:rofl: hallo
ich hab die dolly bücher verschlungen,die lese ich heute noch gerne mit meinen 32 jahren.die fünf freunde hab ich als hörspiel (fast alle ),mit den neuen stimmen sind die nicht mehr so gut finde ich. :zustimmen
 
ooohhh... die fünf freunde! *dahinschmelz* :) ich hab die ganze reihe (immer noch) bei mir zu hause im regal stehen. ich habe diese bücher geliebt und auch noch andere von enid blyton! von hanni & nanni hab ich ebenfalls alle bücher gelesen und auch noch so eine serie... die hießen immer abenteuer auf einem berg, abenteuer im zirkus,... oder so. ich kann mich noch erinnern, dass ich die am liebsten gelesen hab, weil ich sie immer so spannend fand! :)
 
Enid Blyton... *schmelz*

Ich glaub das sagt schon ne ganze Menge über meine Meinung zu ihren Büchern aus. So weit ich mich erinnern kann, hab ich noch jedes Buch, dass ich von ihr gelesen hab, richtig verschlungen. Vor allem bei der Dolly- Reihe, konnte ich die Bücher kaum aus der Hand legen, als ich es zum ersten mal las, und auch jetzt ist das noch nicht gross anders...
 
Werbung:
Witch83 schrieb:
Oh ja das Buch mit der Kreuzfahrt war klasse. Ich musste manchmal echt richtig doll los lachen.

Gabs da nicht noch ein Band wo sie ne Kreuzfahrt machen?? Ich glaub da gehts um Zwillingen oder so?? Ach lang ist es her...


es gibt zwei bände, in denen sie ne kreuzfahrt machen: eins mit den zwillingen und einmal gehts um einen juwelendieb, ein mann der als frau getarnt ist (sehr sdpannend :)) hab übrigens den sammelband davon, alle 14 bände in einem buch.
 
Zurück
Oben