• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Keinohrhasen

Was haltet ihr von der FSK ab sechs Jahren?

  • Mir egal, mag die Schauspieler eh nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
80833354ar4.jpg

Story
Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) jagt mit Paparazzo Moritz (Matthias Schweighöfer) tagaus tagein nach Stars, Sternchen und Boxenludern. Der Schwerenöter glaubt bisweilen selbst an die hanebüchenen Storys, die er vertickt - was ihm eines Tages jede Menge Ärger einbringt. Eine Richterin verdonnert ihn zu 300 Stunden Sozialarbeit in einem Kinderhort. Dort regiert Anna (Nora Tschirner), die noch eine alte Rechnung mit dem Hallodri offen hat und ihm die Hölle heiß macht.

Cast
Ludo - Til Schweiger
Anna - Nora Tschirner
Moritz - Matthias Schweighöfer
Miriam - Alwara Höfels
Jürgen Vogel - Jürgen Vogel
Chefredakteur - Rick Kavanian
Bello - Armin Rohde
"Fieser Taxifahrer" - Wolfgang Stumph
Lilli - Barbara Rudnik
"Typ" - Christian Tramitz

Kritik
Wegen der Sexszenen in Til Schweigers Erfolgskomödie "Keinohrhasen" prüft die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) erneut die Altersfreigabe ab sechs Jahren. Dies hat Schleswig-Holsteins oberste Landesjugendbehörde verlangt, die damit auf die Proteste von Eltern gegen den Film reagiert. Da sich die romantische Komödie einer recht derben Sprache bedient und es einige vulgäre und sexuell anzügliche Dialoge gibt, hatte es in den letzten Wochen Beschwerden gegeben, dass "Keinohrhasen" schon für Kinder ab sechs Jahren freigegeben wurde. Ziel sei es nun, die Altersfreigabe für die Komödie um einen Boulevardreporter, der Sozialstunden in einem Kindergarten leisten muss, auf zwölf Jahre heraufzusetzen.

----------------------------------

Was haltet ihr von dem Film, insofern ihr ihn schon gesehen habt, allgemein und was sagt ihr zu den Protesten gegen die Altersbegrenzung?[/CENTER]
 
Werbung:
AW: Keinohrhasen

Ich liebe diesen Film :hase:
Till ist sexy wie immer und Nora mag ich seit ihren MTV Zeiten sehr gerne.
Der Cast ist perfekt von den Hauptdarstellern bis zu den Kindern. Mein Favourit war Mathias Schweighöfer :verliebt: Der ist einfach süss^^
Die Geschichte an sich war zwar nichts Neues, wurde aber sehr gelungen umgesetzt.
Auch die Filmmusik ist einfach nur toll. Apologize passt zu den berührenden Szenen. Ein Film, der neben Humor auch noch die Tränendrüse beeinflusst ;) Wünsch ihn mir auf DVD, obwohl das noch länger dauern könnte...
 
AW: Keinohrhasen

Erstmal zum Film: Mit Abstand der beste Film des Jahres 2007.
Die Story an sich ist ja jetzt mal nichts so richtig ungewöhnliches, aber schön und super umgesetzt. Die Schauspieler sind große Klasse.
Ich hab noch nie einen Film gesehen, der so witzig und zugleich noch so sehr berührt.

Meine Lieblingsszene: Die Szene zu 'Apologize' mit Anna und Jürgen auf dem roten Teppich. Es passte so super, die Musik, die Bilder, die Emotionen... Für mich eins der ganz großen Soundtrack-Highlights aller Zeiten. Jedes mal, wenn ich das Lied hör, könnt ich heulen und lachen zugleich.

Zur Altersbegrenzung kann ich nur sagen: Es stimmt, der Film ist ganz einfach nicht ab 6. Da hat jemand großen Mist gebaut, aber deshalb den Film runterzuziehen finde ich mindestens genauso mies. Dumm gelaufen, aber das hat in der Kritik zum Film nichts zu suchen, ist schließlich Schuld der FSK. Til Schweiger hat selbst gesagt, er hatte erwartet, dass der Film ab 12 freigegeben werden würde. Es ist nunmal echt kein Film für Kinder, auch wenns im Kindergarten spielt ;) Wenn ich mal an die Wühler-Piekser-Diskussion denke...

Also meine Meinung: Solange ihr über 12 seid, geht in den Film, es lohnt sich!
 
AW: Keinohrhasen

Ich kann mich Kohaku nur anschließen, der Film ist für mich ebenfalls der eindeutig beste des letzten Jahres. Zwar nicht spektakulär, was die Story angeht, aber grundsolide, mit sehr guten Witzen und einfach nur genialen Schauspielern. Von Til Schweiger und Nora Tschirner, über die ganzen Gastauftritte bis hin zu Schweigers absolut niedlichen Kindern, einfach super!

Und der Soundtrack ist ebenfalls sehr genial. Grad "Apologize" ist ein wirklich super Lied, ich liebe es und es passt wirklich gut... wobei ich auch das Lied, dass diese Kinderband zum Schluss auf der Bühne singt, wirklich gut finde! Goethes "Der Zauberlehrling" vertont, hat eindeutig was^^

Allerdings stimmt's auch, dass der Film definitiv nicht ab 6 sein sollte. Aber ist auch nicht der Fehler des Teams rund um Til Schweiger.

Wobei ich gerade die Wühler-Piekser-Diskussion herrlich komisch fand und fast vom Stuhl gefallen wäre vor lauter Lachen. Das war mit Abstand eine der witzigsten Szenen in einem Film seit langem :)
Ich kann den Film wirklich nur empfehlen! (Allein schon wegen Til Schweiger ;) )
 
AW: Keinohrhasen

Ich fadn den Film auf jeden Fall auch klasse, aber er sollte ab 12 freigegeben sein. Die Besetzung ist toll, vorallem Nora Tschirner liebe ich und auch Til war super. Sie sind ein perfektes Paar auf der Leinwand und haben die Story toll rübergebracht. Am Ende bin ich auch fast vor lachen von Stuhl gefallen, das war so komisch, aber auch die Wühler-Piekser war urkomisch und echt toll. Den Film kann man nur weiterempfehlen und ich hol ihn mir auch jeden Fall auch auf DVD.
 
AW: Keinohrhasen

Der Film ist einfach super!!!!
super witzige Dialoge, vorallem zwischen den Kindern und Ludo ;-)
Auch die Szene am Schluss mit den Taxifahrern ist echt zum todlachen..
Die ganze Story find ich einfach niedlich. Der Film ist echt weiterzuempfehlen...

Wegen der Altersfreigabe, ich finde ab 6 ist völig in Ordnung. Denn die ganzen Szenen,
wie zum Beispiel die mit dem Taxifahrern etc. verstehen die Kinder sowieso nicht und außerdem glaub ich, dass sich die kleinen Kidis eher für andere Filme interessieren, also
ich würde wenn ich in dem Alter wär, nicht in so einen Film gehen wollen, würd mich eher
für irgendein ein Animationsfilm interessieren ;-)
 
AW: Keinohrhasen

Oh, ich liebe diesen Film <3
Ich hab ihn letztes Jahr um die Zeit mit meiner Ma im Kino gesehen und ich fand ihn toll *lach* Zwar kann ich mich kaum noch an die Details erinnern, aber allein die Storyline zwischen Nora Tschirner und Til Schweiger war so süß <3 Und vor allem die Kids... Hachja, toll <3
Zwar fand ichs nen bissel gar locker, dass die FSK 6 gemacht haben (auch wenn das bei uns glaub ich ab 12 war *grübel*), aber wer unter 12 schaut sich schon so nen Film freiwillig an... LOL.
Ach, ich muss mir diese DVD defintiiv zulegen <3
 
Werbung:
AW: Keinohrhasen

Ich fand den Film witzig Vor allem die Unterhaltung zwischen Till und dieser Kellnerin
"Ruhiges Stilles Wasser das keine Probleme macht" so in etwa XD

Und wegen der Altersfreigabe... Wayne, wenn jemand wirklich m it seinen Kindern diesen Film anschauen will, dann soll der doch das machen?... Ich finde das fällt in den Erziehungsbereich der Eltern und die müssen sich das selbst überlegen.
Aber die Veto´s gegen die Altersfreigabe haben mit sicherheit Schöne Publicity gemacht :D

lg
 
Zurück
Oben