• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ken Follett

Ettelewen

1.000er-Club
Registriert
10 Mai 2003
Beiträge
2.725
Ort
Auf dem schönen Hönggerberg
Kennt ihr den Autor Ken Follet?
Welche Bücher von ihm habt ihr gelesen und wie habt ihr sie gefunden.

Ich hab folgende Bücher von ihm gelesen(bewertung 1-10):
Der dritte Zwilling 10
Das zweite Gedächtnis 8
der Mann aus St.Petersburg 7
Die Leopardin 10
Die Nadel 9
 
Werbung:
Ich hab folgende Bücher gelesen:

Der dritte Zwilling 10
Die Nadel8

Angefangen hab ich:

Das zweite Gedächtnis 2
 
Die Säulen der Erde 10
Der dritte Zwilling 9
Die Pfeiler der Macht 8
Die Brücken der Freiheit 9

Ich lese im Moment Die Kinder von Eden bis jetzt 7
 
habe auch einige bücher von ken follett gelesen. am besten fand ich "die säulen der erde". dem buch würde ich ne 11 geben :D
 
Seid gepriesen!

Ich habe heute Nachmittag das Buch Der dritte Zwilling von ihm zu Ende gelesen. Am Anfang war ich etwas abgeschreckt, da das Buch 540 Seiten umfasst. Doch schon nach ein paar Seiten, fand ich es richtig schade, dass es nur 540 Seiten sind. Es ist wirklich so spannend geschrieben, dass man förmlich in die Geschichte hineingezogen wird. Man könnte das Buch auch als einen "Page-turner" bezeichnen.
Meine Frage ist nun: Was haltet ihr von Ken Follett? Kennt ihr den Autor und seine Werke? Könnt ihr mir vielleicht sogar noch ein Buch von ihm empfehlen?!
Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt!

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Ich habe folgende Bücher von ihm und diese auch gelesen und alle für gut befunden:

- Die Säulen der Erde
- Pfeiler der Macht
- Der dritte Zwilling
- Die Brücke zur Freiheit
 
Seid gepriesen!

Also gelesen habe ich von Ken Follett bisher nur das Buch Der dritte Zwilling und würde ihm als Benotung eine glatte 10,0 geben. Ansonsten habe ich noch gehört, dass Die Säulen der Erde gut sein soll.

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Ich hab von ihm mehrere Bücher gelesen, wobei, am besten eingeprägt hat sich bei mir Der dritte Zwilling.

Ein wie ich finde spannend geschriebenes Buch, dass ein aktuelles Thema aufnimmt und über etwas spricht, was viele Fragen aufwirft. Ich möcht hier nicht zuviel verraten, denn sonst ist die Spannung des Buches gebrochen, aber wer gern ein spannendes Buch liest, dem kann ich Der dritte Zwilling nur empfehlen.
 
Hi...ich hab ma vor ner zeit "die löwen" angefangen...aber habs net ausgelesen..weiß auch gar net mehr, um was es geht...
mein vater liebt ken folett bücher... er hat *nachzähl* 15 Bücher...
siria
 
Bis jetzt habe ich nur die Säulen der Erde gelesen und das leider auch noch nicht ganz, allerdings gefällt es mir bis jetzt wirklich gut.

Ansonsten habe ich auch nur positives über seine Bücher gehört. Mein Vater beispielsweise liebt sie und meiner besten Freundin habe ich ebenfalls eins seiner Bücher (ich glaube es war das zweite Gedächtnis) geschenkt, da sie von "der dritte Zwilling" so begeistert war. Mittlerweile ist sie glaube ich bei dem nächsten Buch und mag seine Art zu schreiben anscheinend wirklich sehr.
 
Ich kenne Ken Follett!
Ich habe zwar keine Bücher von ihm gelesen, habe aber DER DRITTE ZWILLING im Fernsehen als zweiteiligen Film gesehn! Der Film war echt geil! Und total spannend!!
THOMAS
 
Ich hatte bislang noch kein Buch von Follett gelesen, bis ich Das 2. Gedächtnis von meiner Oma bekommen habe. Es war sehr gut und ich habe es sehr gerne durchgelesen. Bis jetzt habe ich aber noch nicht mehr von ihm gelesen, was sich sicherlich bald ändern wird, weil das 2. Gedächtnis so interessant war... *g*
 
Ich hab nun über die Ferien Die Mitternachtsfalken gelesen war nicht schlecht aber bis jetzt hat mir Die Säulen der Erde am besten gefallen also 8,5 für Die Mitternachtsfalken
 
Werbung:
Also ich habe selbst im Moment nur zwei Bücher von Ken Follett daheim, die ich auch schon gelesen habe und zwar:

Das zweite Gedächtnis (würd ich mit ner 8,5 bewerten)
und
Die Leopardin (meine Bewertung: 10+++)

Das zweite Gedächtnis hat mir zwar auch ziemlich gut gefallen, jedoch fand ich Die Leopardin einfach genial und äußerst gelungen und ich könnte das Buch immer wieder lesen.
Doch ich denke, wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mir eher ein anderes Buch von ihm kaufen, da mir seine Geschichten sehr gut gefallen, da mir vor allem auch die Tatsache gefällt, dass seine Romane alle mehr oder weniger weit in der Vergangenheit spielen. Mir gefallen nämlich historische Romane meistens am besten ;)
 
Zurück
Oben