• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kunstreferat: Fra Angelico

Phoenix

1.000er-Club
Registriert
5 Januar 2004
Beiträge
3.399
Hi Leute!
Ich muss in Kunst ein Referat über Fra Angelico halten. Da ich bisher aber sehr wenig gefunden habe (warum auch immer :ka: ) wollte ich hiermit um Hilfe bitten! Ihr müsst mich unbedingt vor einer 5 bewahren :D Glücklicherweise muss ich es (vorraussichtlich) nicht vor dem 13.12 halten, das verschafft mir also etwas Zeit ...

Das Referat soll beinhalten:
- Vorstellung des Künstlers (kurze Bio.)
- Bedeutung innerhalb seiner Epoche
- Besonderheit seiner Malerei (mit Bsp.):
=> An diesem Bsp. die Perspektive erklären (Fluchtpunktlinie etc.) + Bedeutung des Werkes!
- Aufbau und Komposition

Vor allem das "Kunstwerk" bereitet mir Probleme, denn in Kunst bin ich nicht gerade die Beste und deshalb weiss ich nicht an welchem Werk ich das mit den Fluchtpunktlinien, der Perspektive, ... am Besten erklären kann.
Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mit helfen würdet, denn ich brauch die Hilfe nämlich wirklich dringend :umschauen
tHx im Vorraus!
 
Werbung:
Zuerst mal muss ich hier jetzt mal sagen, dass ich mich auch nicht so unbedingt für Kusnt interessiere. Mir ist auch in der Schule Musik immer lieber, aber ein wenig hab ich in der Zeit, in der ich Kunst hatte, doch mitgekriegt ;) Also hoffe ich, dass ich dir da mit dem Fluchtpunkt etwas weiterhelfen kann, das hab ich noch etwas in Erinnerung.

Dann hab hier einen Link für dich von Wikipedia, da steht wenigstens ein wenig über sein Leben drin und da gibt es einige Bilder von ihm, die du verwenden könntest: >klick<
Viel ist es jetzt auch nicht. Ich werd mich noch ein wenig umsehen und schauen, ob ich noch was finde, dann editier ich das hier rein.

Und jetzt zum Fluchtpunkt... da würde ich am ehesten das erste Bild links unten mit dem Engel und der Frau (ich nehme mal an, das soll Maria sein ;) ) verwenden.
Da gibt es nämlich vom Gebäude, vom Sessel etc. her einige Linien, anhand von denen du den Fluchtpunkt bestimmen kannst.
Ich denke, alles nötige zum Fluchtpunkt findest du unter dem Link "Zentralperspektive" in dem Artikel über den guten Künstler.


Ich hoffe, das hat dir erstmal etwas weitergeholfen.
 
Werbung:
Ja über Wikipedia hab' ich auch schon mal gesucht, hilft einem ja eigentlich immer am meisten!
Ich hab einige Zeit auf das Bild gestarrt und dachte mir nur "Hm und wo liegen die Punkte jetzt?" aber ich glaub' ich hab sie letztendlich doch gefunden. Scheint wohl das beste Bild zu sein, weil bei den anderen erkenn ich net wirklich irgenwelche Linien :)

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben