• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lauf, Jane, lauf von Joy Fielding

BlondesGift87

Mitglied
Registriert
1 September 2004
Beiträge
94
Ort
Nicht da, wo ich gerne wäre
Hi Leute!
Kennt jemand von euch das Buch Lauf, Jane, lauf von Joy Fielding? Wenn ja, würde ich gerne eure Meinung darüber hören.
Ich persönlich war selten von einem Buch so gefesselt wie von diesem. Ich kann immer nur sagen, dass die Spannung von Anfang bis Ende nicht zu kurz kommt.
Also freu mich schon auf Beiträge.
:cool:
 
Werbung:
Habe das Buch vor ca. einem Monat gelesen und war echt begeistert :zustimmen
Toller Schreibstil und echt spannende/interessante Geschichte...

Kennst du noch andere Bücher von Joy Fielding?
Ich hab heute mit "Nur wenn du mich liebst" angefangen und danach wartet "Ein mörderischer Sommer" auf mich
 
Ich kann dir eigentlich so alle Bücher von ihr aufzählen, jedoch hab ich bisher nur das eine gelesen. Aber ich möchte auf jeden Fall alles von ihr lesen. Das kann dauern! *G*
Willst du alle Titel wissen? Ich hab ne Liste, weil ich das Buch vorgestellt habe in der Schule.
 
ich habs gelesem allerdings ist dies schon einige Jahre her, ich kann mich aber erinnern das ich es sehr sehr gut fand
 
ich kenne das buch leider nicht! vielleicht könntest du eine kurze beschreibung reinstellen!? dann weiß ich, ob ich´s mir kaufe oder nicht! :)
 
BlondesGift87 schrieb:
Willst du alle Titel wissen?

Nein danke,ich kenn die meisten eh.Mich hätte nur interessiert ob du noch andere gelesen hast und auch empfehlen kannst.


@Alexiel

An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß,wer sie war...
So beginnt der Alptraum einer jungen Fraum die sich plötzlich,das Kleid voller Blut und die Taschen voller Geld,ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostens wiederfindet.Wer ist dieser Mann,den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt?Was sind das für Medikamente die ihr angeblich helfen sollen?Langsam fühlt sie sich als Gefangene im eigenen Haus und von der Ausenwelt abgeschirmt.Sie spürt das etwas schreckliches passiert ist und kämpft um ihr Gedächtnis-aber dies will jemand um jeden Preis verhindern.Woran soll sie sich nicht erinnern?Und warum?Will etwa ihr eigener Mann sie in den Wahnsinn treiben?Oder sind das alles Hinrgespinste einer Geisteskranken.Und wo ist überhaupt ihre Tochter?...


Bitte sehr :)
 
Mich hat das Buch wirklich gefesselt. Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber das ist so ein typisches Buch wo man total überascht über das Ende ist.
 
Ich hab "Lauf, Jane lauf" dieses Wochenende gelesen und fand es echt super. Mir gefällt, wie Joy Fielding schreibt. Ich hab auch schon mehrere Bücher von ihr gelesen.
- Lauf, Jane lauf
- Zähl nicht die Stunden
- Ich will Ihren Mann
- Schau Dich nicht um

Kann alle nur empfehlen, wobei das Buch "Zähl nicht die Stunden" keine Buch wie die anderen ist.
 
Das Buch haben wir hier zu Hause auch, ich wollte es früher immer lesen, aber meine Mutter hat es mir verboten ;) Vielleicht les ich es jetzt irgendwann mal noch, es klingt schon sehr spannend.
 
Lauf, Jane, Lauf ist das erste Buch, dass ich von Joy Fielding gelesen hab und ich finde, es ist auch ihr bestes. Danach hat mich keines mehr dermassen gefesselt wie "Lauf, Jane, Lauf." Ich fand die andern auch gut, aber dieses hat mich nicht mehr losgelassen, da hab ich gelesen bis morgens um 4, obwohl ich um 7 wieder aufstehen musste :D, weil ich einfach wissen musste, wies weitergeht.

Ich hab noch "Ein mörderischer Sommer", "Lebenslang ist nicht genug" und "Ich will ihren Mann", die alle auch sehr spannend sind, aber eben, an "Lauf, Jane, Lauf" kommen sie nicht ganz heran;) Trotzdem kann ich auch die empfehlen, sind wirklich super!
 
ich lese sonst nicht so oft romane, aber dieses buch war wirklich spannend! würde ich jedem weiterempfehlen.. einen film drüber gibts übrigens auch..
 
Ich habe den Film dazu gesehen und muss ehrlich sagen das es ein wirklich spannender und fesselnder Film war. Leider kann ich mich nicht mehr so genau an die Handlung erinnern, ich weiß nur noch das ich mir am Ende nur gedacht hab: Wahnsinns Film!

Jetzt hab ich mir auch das Buch dazu gekauft und werde mal sehen ob es so gut ist wie der Film! ;)
 
Werbung:
Ich lese gerade mein 3. Buch von Joy Fielding. Das erste war: Nur, wenn du mich liebst. Inhalt ist folgender:
Vier junge Frauen, Nachbarinnen in einem Wohnvorort von Cincinnati, allesamt Mütter von etwa zweijährigen Kindern, lernen sich kennen und werden -- so unterschiedlich ihre soziale Stellung, ihre Lebensweise und nicht zuletzt ihre Männer auch sind -- zu unzertrennlichen Freundinnen. Alles scheint leicht, locker und fröhlich, und was auch passiert, sie werden immer zusammenhalten -- denken sie. Doch nach einigen unbeschwerten Jahren bricht das Schicksal mit einer Wucht in ihr Leben, der sie sich nicht entziehen können.

Das Unheil beginnt, als die schüchterne Chris von ihrem unkontrolliert aufbrausenden, herrschsüchtigen Mann immer massiver gequält wird und sich die Freundinnen einmischen. Als dann Barbara, die ihre ganze Lebensenergie aus ihrem guten Aussehen zieht, von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen wird, drohen die Dinge zu eskalieren. Und dann geschieht das Unfassbare: Eine der vier Frauen wird ermordet, in ihrem eigenen Schlafzimmer bestialisch aus dem Leben geprügelt. Die burschikose Anwältin Vicky nimmt sich vor, mit aller Kraft nach dem Täter zu suchen, koste es, was es wolle. Schon bald stößt sie auf eine unfassbare Spur...

Dieses Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen! Es war überaus emotional und spannend geschrieben, die Lebensgeschichte der Frauen, ihre Freundschaft, ihre Beziehungen zu ihren Männern und Kindern, es war einfach ergreifend, fazinierend. Joy Fieldings Schreibstil ist unglaublich flüssig, ihre Art, Dinge zu beschreiben, fesselt einen und es ist wirklich schwer, dieses Buch wieder wegzulegen! Ich kann es echt nur empfehlen!

Mein 2. Buch von ihr war: Flieh, wenn du kannst, dessen Inhalt folgender ist:
"Sie sind in Gefahr. Sie und Amanda." Als Bonnie Wheeler von Joan, der Ex-Frau ihres Mannes, vor einer unbestimmten Gefahr für sie und ihre Tochter gewarnt wird, ist sie zunächst skeptisch. Doch bevor sie Genaueres erfährt, wird Joan ermordet. Und ihre Warnungen waren offensichtlich begründet. Für Bonnie beginnt ein wahrer Alptraum..

Dieses Buch war ebenfalls sehr fesselnd, ich hatte es in 2 Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es ist wirklich nichts für schwache Nerven, vor allem nicht das Ende, welches mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat. Ich hätte es vielleicht erwartet, aber irgendwie gingen meine Gedanken in gaaanz andere Richtungen ;). Ich war echt etwas geschockt danach! Ich mag ihre Art, wie sie die Vergangenheiten der Hauptcharaktere in jedem Buch einbringt, wie sie zeigt, dass nichts ganz vergessen ist. Und auch das Misstrauen, das den Leser befällt, wem man trauen kann etc., es ist einfach fazinierend, wie fesselnd sie schreibt. Auch wenn das Buch literarisch nicht übermäßig anspruchsvoll ist, ist es dennoch sehr empfehlenswert!

Und nun lese ich gerade: Schau dich nicht um. Inhaltlich gebe ich folgendes bekannt:
Jess Koster lebt in Chicago und ist mit ihren knapp dreißig Jahren bereits erfolgreiche Staatsanwältin. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie einen Prozeß gegen einen brutalen Vergewaltiger führt. Sie droht zur willenlosen Schachfigur in einem mörderischen Spiel zu werden...

Ich bin zwar erst auf Seite 170, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir das Buch, wie die anderen und vermutlich aus denselben Gründen, wahnsinnig gut gefällt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich, gleich nachdem ich begonnen hatte, die Haustüre nocheinmal zugesperrt habe, da ich mich begonnen hab zu fürchten ;). Aber naja, das ist normal bei mir :komisch:.

Ich denke, das wars mal fürs erste :D.

LG, Inkognito
 
Zurück
Oben