• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lebensweise

T

Tobi

Guest
Hallo!

Also ich wollt mal wissen wie ihr so lebt. Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa. Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern. Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld. Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet. Und als was arbeitet ihr.

Ziemlich viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe sie sind nicht so privat ;) .Ich bin halt sehr neugierig :gemein: !
Ich hoffe, viele erzählen hier was über ihre Lebensweise, würd mich freuen :)

Grüße Charmed-Leo
 
Werbung:
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Ich wohn in einem Denkmal! Es ist ein Projekt gewesen, Denkmähler, die zu kostspielig sind, als wohnung zu vergeben, wenn sie im gegenzug gepflegt und betreut werden! Mein denkmal ist ein turm in einem Park mit etwa 100 m2 wohnfläche und 4m deckenhöhe in allen Räumen - die Bedingung dagegen ist, das denkmal alle 4 Monate der Allgemeinheit zu öffnen und zu erklären und die Leute darin herumzuführen! (Das Vorreiterprojekt war ein kirchturm in Göttingen!)

Früher haben meine Eltern in einer riesigen Villa in einem Vorort von bremen gewohnt, dann bin ich für zwei jahre in eine WG in Hamburg - St Pauli - Reeperbahn (das Rotlicht und Partyvirtel von Hamburg) gezogen, weil meine Mom ihre Begabung als Drama-queen enddeckt hat und meine Eltern kurz vor der Scheidung standen und ich das nicht miterleben wollte - dann haben sich meine Eltern zusammengerissen und haben eine Neubau-wohnung in der Vahr gekauft (Ein Arbeitervirtel im Osten von Bremen) in die ich dann mit meinen Eltern eingezogen bin! - naja, und dann bin ich zum studium ausgezogen!

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Nee, ganz alleine! (im Turm!)
In HB wohne ich aber mit meiner Mom!

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.

Momentan eher wenig - begründung: SU!

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Mein WSA (Wohn- schlaf- und arbeitszimmer ist die IKEA-Reklame schlechthin! vieles ist auch selbstgemacht. Die Sitzsäcke z.B. sind selbstgemacht, die ganzen regale, in denen unzählige aktenordner und fachbücher stehen, das Hochbett... naja, der schreibtisch ist Luxus pur und der Schreibtischstuhl auch - und die Küche (EBK-von "Vermieter" gesponsert) ist hightech pur und das Bad (Auch sponsored bei "Vermieter) ist auch Sahnemäßig gut! - duschkabine, Badewanne, Waschbecken und zig einbauschränke!
Die einzigen Luxusgüter, die ich mir leiste, sind der Plasma-fernseher (Mein Mitbewohner (damals im Studentenwohnheim!) hat den alten Fernseher zerstört und die Reperatur hätte soviel gekostet, wie ein neuer Plasmafernseher + 200€ Zulage von mir), mein laptop und mein ghetto-blaster!

Und als was arbeitet ihr.
Ich bin Student der Chemie und Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsgruppe für Polymertechnologie - es reicht, um die Stromrechnung, die Heizkosten und die Telefonrechnung zu bezahlen, aber wirklich reich wird man ohne Promotion nicht!
Vorher war ich Werksstudent bei Bayer, als die allerdings in Elberfeld und Aprath die Stellen abgebaut haben, war Ende damit
 
Ich wohn in einer Wohnung, die glaub ich ca 100m² hat...ich wohn dort gemeinsam mit meinen eltern und meiner kleinen schwester...

aslo wohlhabend würd ich mal nicht sagen dass wir sind...ich glaub wir sind eher so im durchschnitt...

also die wohnung ist sicher nicht luxuriös eingerichtet...ich würds eher als "normal" bezeichnen...im vorzimer dekoriert meine Mutter immer alles recht gerne...im Moment hängen dort Fotos, die sie gemacht hat und Bilder, die sie gezeichnet hat und sehr viele Kerzen setehen herum...mein Zimmer hab ich auch vor kurzem ein wenig neu gestaltet...hab jetzt ganz viele Fotos von mir und meinen freunden an der Wand hängen...und auch sehr viele kerzen auf meinem Computertisch...

arbeiten tu ich im Moment noch nix...geh noch zur Schule...
 
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa?
Momentan wohnen wir (d.h. meine Mutter, meine Schwester & ich) noch in einer Wohung, aber demnächst im März ziehen wir in unser Haus um. Wohnung und Haus liegen beide in einem Dorf/einer Kleinstadt, haben aber gute Verbindungen zur Innenstadt.
Mein Vater wohnt ebenfalls in einer Wohnung in einem relativ grossen Stadtviertel.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern?
Wie gesagt, mit je einem Elternteil und meiner Schwester.

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld?
Ouff, mein Vater ist sicher über dem Durchschnitt, aber er bezieht auch schon seine Rente und zahlt nur einen kleinen Anteil bzgl. Kindergeld etc. Auch sonst übernimmt er nicht so viele Kosten wie meine Mutter, wenn es um die "Kinder" geht.
Meine Mutter ist etwa im Durchschnitt.

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet?
Achja, dazu muss ich erstmal sagen, dass der Geschmack meiner Mutter ziemlich gewöhnungsbedürftig und aussergewöhnlich ist ;)
Sie hats gern ein wenig asiatisch, deswegen hängen bei uns an den Wänden jede Menge chin. Schriftrollen, Bilder etc. und die meisten Möbel sind dunkel-schwarz. Ihr wisst vllt., dass die Asiaten eher wenig Möbel im Raum haben und ja.. bei uns ist es nicht so extrem, aber man merkt schon, dass das kein europäischer Einrichtungsstil ist ;)
Also nicht sparsam eingerichtet vom Geld her, aber von den Möbeln etc. :D

Und als was arbeitet ihr?
Schülerin :)
 
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
- Das kommt darauf an, wo ich bin. Ich bin an vielen Orten zu Hause! In Detroit, Michigan, besitzen mein Mann und ich 3 Haeuser, zwei davon vermieten wir. Alle drei sind Queen Ann Victorians von 1895.
In San Diego, California, besitze ich ein Loft in La Jolla Beach. Es ist klein (ca. 1500 sq ft) aber eben direkt am Strand. Es war meine erste "Immobilie".
In Lindau/Bodensee in Bayern besitze ich seit ein paar Jahren eine Villa mit Grundstueck am See und Staellen/Weideland, dieses Haus habe ich allerdings geerbt. Zwei Jahre lang habe ich dort gewohnt und verpachte mittlerweile das gesamte Grundstueck.

Momentan lebe ich in New York City, wir haben uns ein Appartement in Greenwich Village gemietet. Die Wohnungspreise in New York sind wahnsinnig hoch - eine 1 Zimmer Wohnung bekommt man selten unter $800, deshalb ist unsre Wohnung mit fast 2000 sq ft auch verdammt teuer. Sobald wir was finden, wollen wir auf die Upper East Side umziehen.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
- Ich wohne dort mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (2 Jahre/3mon)

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
- Dazu aeussere ich mich ungern. Sagen wirs mal so: Wir muessten beide nicht arbeiten und koennten hier ziemlich lange gut leben. Ich habe vor 6 Jahren ziemlich gut geerbt.

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
- Kommt wieder auf den Standort an. Ich habe Spass daran, meine Haeuser schoen einzurichten, ich liebe Pottery Barn und IKEA, kaufe aber auch gerne Einzelstuecke bei Designern. Momentan bin ich dabei, unsere neue Wohnung einzurichten, denn bisher sieht es hier noch etwas kahl aus. Grundsaetzlich richte ich meine Badezimmer gerne luxurioes ein, denn dort halte ich mich gerne auf.

Und als was arbeitet ihr.
- Ich bin promovierte (in den USA) Psychologin, mein Fachgebiet ist Kinder- und Jugendpsychologie. Ich arbeite als Student Couselor bei einer Schueleraustauschorganisation und gebe 5 Tage die Woche vormittags Kurse an der Columbia University. Mein Mann ist Unfallchirurg und arbeitet in der Notaufnahme in Brooklyn.

Ziemlich viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe sie sind nicht so privat .Ich bin halt sehr neugierig!
- Neugiernase ;) Erzaehl doch mal selbst wie du lebst?!

Gruss
Fran
 
Wer besitzen nur 1 Haus was noch abbezahlt werden muss

Hier wohne ich schon (16 - 6) 10 jahre
In unserem Keller zieht jetzt der ar*** von meinem Erzeuger
die Scheidung leuft noch jetzt gibts halt immer Stress mit meinem Vater der wegen kosten Gründen in unseren Keller zieht (bestimmt nicht ohne hinter gedanken)
Oben in unserem Hasu wohnnen wir zu fünft . Meine Mutter und ihr Freund ,meine Schwester und die Katze ^^ .Ich muss mit meinem Kleinem Zimmerchen
mit TV Minanlage Ps2 Bett/Couch Schrank udn Schreibtisch ... ,alles eng bei einander, auskommen mein reich wird auch noch durch die Dachschräge beschnitten da ich direkt unterm Dach wohnne.
Bei meiner Schwester lebt es sich ännlich
dazu kommen dann noch zwei Kannickel die ihre Wohnnung etwa jede bis alle 2 wochen tauschen da wir 2 Käfig haben und die beiden Geschwister Tiere nicht trennen wollen
Von den "Kinder"-zimmern geht es dann in einen Flur in den etwa 2 ausgewachsene Menschen neben ein ander Laufen könten wenn hier nicht mein Tor zur Welt stehen würde (mein Pc)
Dann kommt man zum Schlafzimmer meiner Mutter in dem nur ein Bett steht und ein Schrank mit einem Tv bewaffnet , statt anderen schnickt schnack hat sie sich baum Haus bau einen begehbaren Kleiderschrank an ihrem Zimmer erschaffen .
Gegenüber vom Schlafzimmer liegt das Bad die Treppe runter kommt man aus dem 2 in den 1 Stock
Hier ist dann die Küsche abgegrenzt und Flur ,Wohnnzimmer und Esszimmer verteilt (die Räume sind erkennbar aber nicht mit Türen von einander getrennt)
Dann ahben wir noch unseren Garten der an mit dem ganzen Haus an einem Berg liegt so dass es uterschiede in der Höhe auf dme Grundstück gibt.
Dierekt hinter dem Haus steht ein Spielplatz
und wenn man 3 Strassen weiter über andere Häuser schaut kommen da Felder und Wald
.Ich bin froh darüber nicht in der Stadt zu wohnnen weil alleine schon der blick auf die Wälfder wurde mit fehlen.
Lg Fisch
 
@Frannie
Ich weiß wie neugierig ich bin :gemein: . Jetzt beantworte ich mal meine eigenen Fragen:
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Wir wohnen in einem Haus (ist noch relativ neu nur 5 Jahre alt). Es hat 3 Stockwerke und ist eigentlich schon relativ groß.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Ich wohne in unserem Haus mit meinen Eltern und meiner Schwester (6 Jahre)

Seid ihr wohlhabend oder habt ihr eher weniger Geld?
Hmm, ganz normal.


Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Unser Haus ist eigentlich ganz normal und neu eingerichtet. Mir gefällts.

Und als was arbeitet ihr.
Ich geh in die 9. Klasse auf ein Gymnasium!
 
@Charmed-Leo: Luxus ist ja bekanntlich Definitionssache. Massives Parkett ist fuer mich zum Beispiel schon wieder normal, und ich geniesse hier momentan ganz netten Luxus in Manhatten - Waesche stelle ich morgens vor die Tuer und bekomme sie abends gewaschen und gebuegelt wieder (kostet allerdings auch einiges), Lebensmittel kann man sich problemlos liefern lassen wenn man keine Zeit zum einkaufen hat, ebenso Buecher (Borders und Barnes&Nobles bieten 2h-Lieferservice an), etc.
Fuer mich ist der wahre Luxus ZEIT. Und meine groesste, luxurioeseste "Anschaffung" ist deshalb unser deutsches Au-Pair! Sie ist teuer, aber eine tolle bereicherung fuer die Familie, und ohne sie koennte ich nicht unterrichten.

Fran
 
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Im Moment lebe ich im Haus meiner Eltern (bzw. der Bank ;) ). Ist recht groß, aber keine Villa.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Mit meinen Eltern, meiner Oma und immer mal wieder der einen oder anderen Schwester.

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
Ich persönlich hab nicht so superviel Geld.

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Och, so ganz normal... wir haben schon ziemlich viel, aber nichts luxuriöses. Mein eigenes Zimmer ist so n bisschen im Ikea-Stil.

Und als was arbeitet ihr.
Ich mach gerade mein Abitur, danach möchte ich Medizin studieren.
 
Frannie schrieb:
@Charmed-Leo: Luxus ist ja bekanntlich Definitionssache. Massives Parkett ist fuer mich zum Beispiel schon wieder normal, und ich geniesse hier momentan ganz netten Luxus in Manhatten - Waesche stelle ich morgens vor die Tuer und bekomme sie abends gewaschen und gebuegelt wieder (kostet allerdings auch einiges), Lebensmittel kann man sich problemlos liefern lassen wenn man keine Zeit zum einkaufen hat, ebenso Buecher (Borders und Barnes&Nobles bieten 2h-Lieferservice an), etc.
Fuer mich ist der wahre Luxus ZEIT. Und meine groesste, luxurioeseste "Anschaffung" ist deshalb unser deutsches Au-Pair! Sie ist teuer, aber eine tolle bereicherung fuer die Familie, und ohne sie koennte ich nicht unterrichten.

Fran
Ja, das stimmt auch wieder. Jeder sieht als Luxus was andres an!
So ein Service, wie du ihn hast, will ich ihn auch später mal haben :)
 
- Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Ich lebe in einem Haus, das meine Großeltern vor etlichen Jahren gebaut haben, und meine Eltern jetzt auch geerbt haben. Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich nach Salzburg "umziehen" und dann auch in einer Wohnung leben. Nach dem Studium ziehe ich natürlich wieder zurück nach Linz und werde dann auch eines von zwei Häusern erben.

- Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Hier wohne ich zusammen mit meinen Eltern, meiner Großmutter, meinem Bruder, der aber momentan beim Bundesheer seinen Dienst ableistet ;), und noch ein paar Tierchen.

- Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
Mit Geld hatten wir noch nie Probleme (*auf Holz klopf*) und wir können uns sehr gut versorgen.

- Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Hm, ich würde sagen ein Mix. Mein Badezimmer ist eher luxirös eingerichtet, würde ich sagen, auch das Wohnzimmer und das Schlafzimmer meiner Eltern.

- Und als was arbeitet ihr.
Momentan arbeite ich gar nichts. Bin noch bis nächstes Jahr Schülerin und ab dann Studentin.
 
Also ich lebe zusammen mit meinen Eltern und Großeltern im Haus meiner Großeltern.Mein Opa hat es damals selbst gebaut.
Wir haben einen großen Garten, Hühner und frische Eier , einen Hund und eine Ziertaube.(es waren mal mehr, allerdings sind die anderen alle an altersschwäche gestorben)

Meine Großeltern leben im Erdgeschoss, wir auf der ersten Etage.
Mein Vater geht arbeiten und meine Mutter ist Hausfrau.Ich geh aufs Gymnasium.
Tja, was soll ich noch sagen.
Gruß ThePhoebe
 
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Wir leben in einem Haus das schon sehr groß ist, also es ist ja eigendlich nur im Parterr aber wir haben dafür einen großen Keller und eine Dachkammer. Ich wohne dort schon mein ganze Leben und unser Haus ist schon etwas älter 15 Jahre hat es auf den Rücken und wurde dahmals von meinen Eltern "gebaut".

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Ich wohne dort zusammen mit meiner Mum. Aber ich habe in dem Haus meinen eigenen kleinen Bereich, also mein eigenes Bad, Schlaf- und Wohnzimmer. Das ich mit meinen Freund nutze wenn der mal gerade da ist! ;)

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
Mhm, ich würde nicht sagen das wir arm sind. Eher so mittelmaß. Zumindest konnte ich mir bis jetzt immer das kaufen was ich haben wollte!

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Das ist schwer zu sagen. Es ist schon ziehmlich vollgestopft würde ich sagen. Meine Mum hat nämlich eine große Schwäche für Kitschige Sachen und sie sammelt Puppen, die überall im Haus herumstehen. Mein Wohnzimmer ist eher Modern eingerichtet. Weniger Krimskrams, dafür hab ich eine schwäche für Kerzen jeglicher Art die bei mir so rumstehen. Wenn ich luxu definieren müsste würde ich mein Wohnzimmer luxuriös nennen denn mein Sofa war ziehmlich teuer! ;)

Und als was arbeitet ihr.
Im Moment bin ich noch Bürokauffrauauszubildende.
 
Also wir haben ein sehr große Wohnung am Rande Berlins. Sie ist so groß wie ein kleines Haus, also über 100m². Mir gefällt es hier und mein Vater hat jedes Zimmer schön eingerichtet, naja das war eher meine Mutter, aber mein Vater hat alles selbst gemacht. Wir ahben nicht viel, aber auch nicht wenig Geld. Wir können schon sparen, da mein Vater alles hier baut, aber wir sind auch noch 2 Kinder im Haushalt. Meni großer Bruder ist schon ausgezogen...Achja und cih geh noch zur Schule...
 
Werbung:
Zurück
Oben