• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lebensweise

Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa?
Ich wohne mit meinen Eltern in einem Holz-Riegel-Haus, also außen ist alles Holz und innen haben wir weiße usw. Wände, aber die Wände sind nicht aus Ziegeln sondern aus Riegipsplatten. So haben wir hier ziemlich viel Holz und ich fühl mich da wirklich wohl, wir wohnen allerdings erst 1 1/2 jahre hier. Zuvor wohnten wir gemeinsam mit meiner Tante, meinem Onkel und meinen zwei Cousinen in einem großen 30 Jahre alten Haus.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern?
mit meinen Eltern ;)

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld?
Ins Hausbauen hat meine Familie fiel Geld gesteckt, also wir sind so im Durchschnitt.

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet?
Ziemlich zusammengewürfelt, von einer Einbauküche bis zu einem 120 Jahre alten Flügel im Treppenaufgang, also wirklich bunt gemischt.

Und als was arbeitet ihr?
Schülerin ist mein derzeitiger Beruf, dem werd ich noch 4 1/2 Jahre nachgehen.

edit:

wir haben beispielsweise eine Sauna, überall Fußbodenheizung und in den Schlafzimmern und im wohnzimmer Parkett, elektr. Rollos, was schon teuer war.
ähm...die sauna...klar die ist teuer.
fußbodenheizung haben wir auch, so abnormal teuer ist die nicht.
parkett haben wir überall, außer bad, wc, vorzimmer, küche und büro, also in 3 schlafräumen, esszimmer, wohnzimmer, und dem großen stiegenaufgang.
rollos haben wir auch, aber keine elektrischen.

worauf ich aber eigentlich hinaus will, parkett und fußbodenheizung ist nicht gerade über dem durchschnitt würd ich mal sagen ;) .
 
Werbung:
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Ich wohne in einer Villa an der Côte d'azure im Süden von dem schönen Frankreich!

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Ich bin selbst noch ein Kind und habe halt mein, Eltern und eine Schwester!

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
Wir sind schon ziemlich wohlhabend, da mein Stiefvater der Direktor einer erfolgreichen Firma ist.

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Es gibt keine Antiken oder so, nur Ikeamöbel und tja Computer und so ein Zeugs!

Und als was arbeitet ihr.
Arbeite noch in der Schule *grummel*
 
@Paige:
Wow, klingt ja total schön, wo du da wohnst.

@Rainbow:
Ja, stimmt. Na ja, ich finde, wir sind ganz normal eingerichtet.
 
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Ich lebe in einem Haus. Ich würde es als gross bezeichnen ;)

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Ich lebe dort mit meinen Eltern, meinen Geschwistern und meiner Grossmutter. Aber die hat ihre eigene Wohnung in unserem Haus ;)


Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
Ich finde wir sind durchschnittlich. ;) An essen und wichtigen Sachen hat es uns noch nie gefehlt.


Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet

hm? keine Ahnung, ich finde unser Haus ist voll altmodisch und langweilig eingerichtet ;)

Und als was arbeitet ihr.
Ich gehe zur Schule ;)
 
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Ich lebe in einem ziemlich großen Haus mit Keller, Erdgeschoss und dann noch 2 Etagen und Dachboden in einem kleinen Dorf. Ich habe da mein eigenes Zimmer (ca 20 qm) im 1. Stock auf der Südseite.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Ich wohne dort mit meinen Eltern und meinen 3 Geschwistern.

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld. Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Ich würde sagen, irgendwo in der Mitte. Wir haben keine sehr teuren Möbel, sondern viel von Ikea oder selbstgebaut, aber zumindest sieht es modern aus. Das schlimmste für mich wäre in einem Haus mit altmodischer Einrichtung zu wohnen. Also bin ich schonmal ganz froh ;) Meine Eltern sind vor kurzem aus dem Erdgeschoss in den 2. Stock gezogen, in dem sie ihr Schlafzimmer haben und ein kleines Wohnzimmer, in dem unsere Fitnessgeräte stehen. Dann soll da noch ein Badezimmer mit Sauna hinein.
Fussbodenheizung haben wir auch im Wohnzimmer, in der Küche, im Flur und in den Badezimmern. Die Küche und das Wohnzimmer sind ein einziger großer Raum in L-Form.

Und als was arbeitet ihr.
Ich bin Schülerin.
 
Hm ja, zum einen Wohne ich mit meinen Eltern in einem Haus mit rund 120 m², ca. eine halbe Stunde von Köln entfernt.

Hier wohnen tun eigentlich nur meine Eltern und ich.

Ob wir wohlhabend sind? Naja, meine Ma ist selbstständige Hebamme, hat ein eigenes Geburtshaus und verdient eigentlich recht gut.
Mein Dad ist Angestellter und verdient auch okay. Da das Haus aber nicht abbezahlt ist, schwelgen wir nicht unbedingt im Luxus.

Ich persönlich habe knapp 150 € im Monat, mit denen ich mir meine Sachen finanziere, und damit komme ich klar.


Andererseits "wohne" ich allerdings auch quasi bei meinem Freund in Marburg und bin eigentlich jedes Wochenende da.

Er hat eine 2-Zimmer Wohnung gemietet, die Küche und das Bad sind allerdings auch für die restlichen Bewohner des Hauses.
Eigentlich ist die Wohnung recht schön, wenn auch spartanisch eingerichtet, was allerdings auch daran liegt, dass er von einem ziemlich knappen Bafög die Wohnung bezahlt, und sonst nur sein Kindergeld von seinen Eltern bekommt. Da ist nicht besonders viel Luxus drin.

Wenn wir allerings Glück haben, bekommt er im Oktober einen Job in Köln und würde dafür sein Studium aufgeben. Da er dann ein festes Einkommen hat, wäre eine etwas größere Wohnung mit etwas mehr Luxus drin ^^...

Was ich beruflich mache? Ich bin Schülerin (Jgst. 12, Gymnasium) und arbeite nebenbei bei meiner Ma im Geburtshaus. Mein Freund studiert Jura...
 
Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Ich lebe in einen grossen oragne Haus, also keine Villa und keien Wohnung :D

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Ich muss mein Zimmer leider teilen, wir sind in alle zusammen 7!
(schwester, halbschwester, bruder, halbbruder der halbschwester, ich, mutti, mom's freund.

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.

Mittel leider momentan wenig (neues Auto Anwalt)

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Also unser Haus ist nicht so sparsam eingerichtet, es hängen viele teure grosse bilder (meine mutter ist so ein kunst freack..) und eben sonst so desniger ware, und das Sofa war auch nicht billig :D

Und als was arbeitet ihr.
etwas sehr ansternges, müsames, zeitraubendes: SCHÜLERIN :D
 
AW: Lebensweise

So nach 4 Jahren siehts anders aus:


Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Wohnung, und ehrlich gesagt im (von aussen) hässlichsten Block des Quartieres. Doch immerhin 4.5 Zimmer mit grossen Räumen.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Mit meinen Freund und bis in September noch Mitbewohner

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.

Ich bin die einzigige die arbeitet...aber trotzdem kann ich mir in etwa alles leisten was ich will...


Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Zusammengewürfelt.....habe vieles von Eltern/Freunde bekommen habe fast keine Möbel gekauft XD
doch besitze 2 Flachbildschrime (ein HD-Ready) 2 Laptops und 2 Pcs (mit Freund zusammen) 2 Ps3....:)

Und als was arbeitet ihr.
Buchhalterin
 
AW: Lebensweise

Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Ich wohne in einer Wohnung.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Alleine.. mit zwei Katzen.

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
Sagen wirs so: Ich kann damit leben.

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Gibt alte Sachen und neue Sachen.. Sofa, TV, Kleiderschrank etc. habe ich selbst gekauft. Das Bett habe ich bekommen, einen grossen Tisch ebenfalls und noch so ein Möbelstück mit drei Schubladen dran.

Und als was arbeitet ihr.
Drucktechnologin.
 
AW: Lebensweise

Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Noch weniger: Es ist nur ein Zimmer mit Bad- und Küchenbenutzung. Sieht aus wie ein Studentenheim, ist es aber nicht.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Im Zimmer lebe ich alleine, das Bad und die Küche teile ich mit mit 4 Mitbewohnern.

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
Ähm. Meine Eltern bezahlen die Miete und ich bekomme etwas Taschengeld, was aber fast ausschließlich für Lebensmittel und Mensakarte draufgeht. Hab also quasi kein Geld.

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Ich habe zum Einzug neue Möbel bekommen, zwar so ziemlich die billigsten von IKEA, aber ich mag sie sehr, schauen sehr gut aus und gefallen mir vom Stil. Mein Zimmer ist sowieso schön eingerichtet. Hab dann noch ein uraltes Notebook, einen kleinen Fernseher und eine kaputte Stereoanlage ;)

Und als was arbeitet ihr.
Studentin. Und hoffentlich bald wieder Tutorin. Dafür bekommt man wenigstens Geld.
 
AW: Lebensweise

Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa?
In einer schönen, recht geräumigen Wohnung :)

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern?
mit meinen Eltern

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld?
Hmm... Ich würd sagen Durchschnitt, aber leider nicht so viel

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet?
Ohje... Ich würd sagen schön klassisch ^^ Also nicht spartanisch bzw sparsam, aber luxuriös auch ncih grad... Gemütlich :)

Und als was arbeitet ihr?
Schülerin :)
 
AW: Lebensweise

Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Haus

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Eltern

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
Also ich hab genug Geld, aber auch nur, weil ich keine Miete zahle und genug verdiene :p

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
mein Zimmer schaut toll aus, der Rest vom Haus geht schon so :p

Und als was arbeitet ihr.
Aushilfe bei nem Fuhrpark
 
AW: Lebensweise

Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Ich wohne in einem Haus

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Zusammen mit meinen Eltern, meinem Bruder, meinem Hund u. Wellensittich.
Aber meine Oma, und 2 Untermieter wohnen auch noch in dem Haus, aber in eigenen Wohnungen.

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.
Wir haben zwar ein großes Haus, sind aber nicht reich. Aber arm würd ich uns auch nicht bezeichnen. (wir sind eigentlich zufrieden, haben jeden Tag was zu essen und das ist doch das wichtigste :D :D)

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
gemütlich :D

Und als was arbeitet ihr.
Bürokauffrau
 
AW: Lebensweise

Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa?
Ich wohne derzeit in einer Wohnung und hab auch davor immer in einer Wohnung gelebt.

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern?
Mit meinem Freund.

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld?
Ich würde mal sagen angemessen, bekomm ja noch Taschengeld von meinen Eltern. Aber als Student kann man immer mehr Geld brauchen :)

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet?
Spartanisch :D Ist eine große Wohnung und wir hatten noch nicht wirklich Zeit alle Räume komplett mit Möbeln zu versehen, es kommt immer ein bisschen was dazu.

Und als was arbeitet ihr?
Bin Student, nebenbei mach ich noch Promotion.
__________________
 
Werbung:
AW: Lebensweise

Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung oder in einer Villa.
Ich wohne in einer gemütlichen 2 Raum Wohnung direkt am Wald und in einem Dorf. Ist ein Alt/Neubau und ganz oben unterm Dach. Wenn der Wind heuelt, dann fühl ich mich wie im Bauch eines großem Holzschiffs, denn der Dachstuhl knarrt^^

Lebt ihr dort alleine oder mit Kindern oder Ehepartnern.
Ich wohne hier alleine und nach dem Stress mit dem Umzug letztes Jahr, habe ich auch nicht vor die so schnell zu teilen

Seid ihr wohlhabend oder hab ihr eher weniger Geld.

Wohlhabend noch nie, aber es reicht gerade so.

Ist euer Haus/Wohnung luxuriös oder eher sparsam oder spartanisch eingerichtet.
Schlafzimmer ist Ikea Stil und in den farben Apfelgrün und Weiß gehalten und Stube ist rot, gelb und orange. Mediteran und Küche ist rot weiß und alles günstig zusammengekauft und zusammengeschenkt, Bad ist hellblau und gelb eingerichtet.
Gemütlich und zweckmäßig

Und als was arbeitet ihr.
ich mache ab nächste Woche eine Weiterbildung zur Betreuungskraft in Pflegeheimen und wenn alles stimmt, dann ab Dezember als Alltagsbetreuerin einer Wohngruppe
 
Zurück
Oben