• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Les Misérables

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
54620767.jpg
Filminhalt
Sträfling Jean Valjean saß beinahe 20 Jahre als ‚Gefangener 24601‘ im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl und wird nun auf Bewährung freigelassen. Jetzt möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert entgehen, der ihm stets auf den Fersen ist und nur auf einen Fehltritt Valjeans lauert. Auch seine Umwelt begegnet ihm wegen seiner Verfehlung und der Inhaftierung feindselig. Um die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen,verstößt Valjean gegen seine Bewährungsauflagen: Er taucht unter und nimmt eine neue Identität an. Doch Javert ist weiterhin hinter ihm her und als sich Valjean in die in ärmlichen Verhältnissen lebende Fantine verliebt, kommt es zu einer tragischen Wendung.​
Filminformationen
Originaltitel: Les Misérables
Kinostart Deutschland: 21. Februar 2013
Drehort: Großbritanien 2012
Regie: Tom Hooper
Drehbuch: William Nicholson
Buchvorlage: Victor Hugo
Darsteller: Hugh Jackman, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Russell Crowe, Helena Bonham Carter, Samantha Barks, Sacha Baron Cohen, ...
Genre: Musical
-----------------------------------------------------------------------------------------​
Durch Zufall habe ich den Trailer bei youtube gesehen. Zwei der Songs aus dem Musical kannte ich bereits, habe mich aber nie weiter damit beschäftigt. Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf den Film. Vor allem weil ich Anne und Hugh besonders mag und sie echt tolle Stimmen haben. Habe mir jetzt mal das Buch bestellt und habe auch angefangen zu lesen. Jetzt hoffe ich mal, dass mir bis Februar keine Prüfungen oder sonstiger Uni-Kram dazwischen kommt, damit ich mir dem Film dann auch anschauen kann ;).
Das Format Musical-Film mag ich ja eigentlich nicht so gerne, aber bei diesem Film kann ich es mir schon gut vorstellen. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das Musical bzw. das Buch? Was meint ihr? :)
 
Werbung:
Ohhhh ich freu mich so <33333
Ich bin normalerweise nicht wirklcih ein Musicalfan (bis auf einige Ausnahmen, siehe Wicked <3), aber Les Mis ist eine große Liebe von mir <3. Ich habs letzte und vorletzte Spielzeit bei uns im Theater ca. 11 Mal gesehen und kanns auch ziemlich auswendig xD. Das Buch hab ich vor nicht allzu langer Zeit angefangen, bin aber nicht sonderlich weit gekommen weil dann gleich verschiedene Dinge dazwischen kamen, aber sobald ich dazu komm, werd ichs definiteiv weiterlesen! Jedenfalls freu ich mich wahnsinnig auf den Film, nicht nur wegen Helena Bonham Carter <3 sondern generell. Ich hab den Trailer ein paar Mal gesehen und die ganze Atmosphäre bzw. auch die Kameraführung schauen absolut wunderbar und genial und toll aus. Und bei der Besetzung für Éponine verzeih ich sogar Anne Hathaway, dass sie nicht singen kann xD
 
ich ahb schon ein paar Sachen zu dem Film gehört. Ich bin gespannt darauf, weil ich die Schauspieler durchwegs sehr gern mag und überhaupt ein Fan von Musicals bin. Ich glaube das könnte ein richtig guter Film sein, aber ich fürchte fast, dass ich niemanden finden werde, der ihn sich mit mir anschauen wird :/ wenn überhaupt wird das dann wohl erst auf DVD was.
 
Ich hab zum Glück meine bff die mit großer Freude mit mir reingehen wird (wahrscheinlich auch mehr als nur ein Mal ^^), und du könntest gern mit uns mitgehen? :D Komm nach IBK und geh mit uns! xD
 
Ich hoffe, dass ich auch jemanden finde, der mit mir in den Film geht, wobei ich zur Not auch allein das Kino aufsuchen werde. ^^
Gerade hab ich ein Making Of gefunden ;). Irgendwie muss man sich die Zeit bis zum Kinostart ja um die Ohren schlagen ;)

 
Hat von euch den Film jemand schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Ich hab den Trailer zum ersten Mal vor einigen Wochen im Kino gesehen - seit dem bettle ich meinen Freund an, mit mir in den Film zu gehen. Übermorgen ist es dann endlich so weit:)

Das eine Lied, dass Anne Hathaway singt, kannte ich auch schon (ich glaube, Paul Potts hatte das gesungen?!) - wusste gar nicht, dass es von Les Miserables ist.

Soweit ich weiß, haben die Schauspieler alle selbst gesungen. Die Kritiken waren nicht so gut, ist mir aber eigentlich egal: Drei meiner absoluten Lieblingsschauspieler sind dabei, deswegen MUSS ich mir den Streifen ankucken: Russel Crowe, Hugh Jackman (beide sooo toll) und die wunderbare Anne Hathaway.

Bin gespannt! :rolleyes:
 
Werbung:
ich hab den Film vor einiger Zeit gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Er war zwar sehr lang und insgesamt gab es nur geschätzte zwölf gesprochene Wörter, aber ich fand ihn trotzdem gut.
Überraschenderweise fand ich Russel Crowe's Arbeit besser gelungen, als Hugh Jackman's ^^ Von Anna Hathaway war ich schwer enttäuscht, ich finde nicht, dass sie einen Oscar dafür verdient hat.

Hab mir auch den Soundtrack runter geladen und höre den jetzt ganz glücklich ^^ mein absolutes Lieblingslied ist "Empty Chairs at Empty Tables" :love: sooo traurig :cry:
 
Zurück
Oben