• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

lost and found

Danke!! :blush: Vielleicht sollte ich es wirklich mal probieren kennst ihr denn ne Site oder ne Adresse?? :p Kenne nämlich keine...
Cole
 
Werbung:
@ Zauberhafte_Phoebe Ich weiß auch nicht warum dein Beitrag 2 mal da stand, aber den einen habe ich gelöscht.
@TheRealCole Müsstest du echt mal versuchen.

 Manu :lol:
 
Hmm...
Erste Frage: Wie alt bist du? Minderjährige können das gleich vergessen.

Nächste Frage: Hast du alles als Manuskript handschriftlich? Ist benötigt. Strenge Vorraussetzeung.

Wenn du es an einen "Verlag" schicken würdest, müsstest du dir vorher die Rechte an den Figuren erwerben, sonst ist das ganz einfach Copyrightverletzung.

Als Buch veröffentlicht können nur Geschichten, die einen Zusammenhang haben, also keine Transskripts, keine Dialog-Geschichten. In deinem Fall wird das eher schwer zu machen sein.

Schriftsteller zu werden ist eine eigene Entscheidung, die man nicht treffen kann, wenn ein paar Leute im Internet die eigenen Geschichten gut finden. Wenn man diese Berufsrichtung ergriffen hat kann man nicht einfach zu VGS gehen und sagen "Ich möchte ein Buch für Charmed schreiben, ich kann das!", oder zu den Producern gehen, denn die wählen ihre Scriptschreiben ganz einzeln aus. Und die Ideen hat alle Conny Burge, [Constance M. Burge], die ist Creater of the Scenes.

Nun der nächste Abschnitt...

1. Hast du schon mehr Geschichten als diese Geschrieben, die sich nicht um eine Fernsehserie drehten?
2. Bist du über 18 und hast einen Abschluss?
3. Hast du handschriftliche Manuscripte von deinen Storys?
4. Hast du Kontakte zu einem Lektor, der dir ermöglicht, die Story vorher lesen zu lassen?
5. Hast du die Adresse, und nicht die Werbeadresse, eines Verlages der neue Manuskripte einliest?


Wenn du alle diese Fragen mit einem klaren JA beantworten kannst, dann kannst du in Erwägung ziehen, dir eine Adresse geben zu lassen und deine Storys abzuschicken. Wenn du schon öfters zweifelst oder einige Fragen mit NEIN beantworten musst - warte noch ein paar Jahre und sammle erst mal Erfahrung.

Dies ist keine Kritik an deiner Geschichte, ich finde sie gut, es macht Spaß sie zu lesen, es ist ein objektiver Beitrag über deine Möglichkeiten. Ich wünsche dir viel Glück!

Grüße, Fran
 
Danke Frannie...aber ich hätte sowieso nie die Chance sowas zu machen...und selbst wenn würde ich es nicht machen!!Aber danke dass du mich so gut informiert hast...
Cole
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben