• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
66970779.jpg

http://www.cinefacts.de



Filminhalt
Im Mittelpunkt des Films steht die reale Geschichte von Marco Weiss, der 2007 wegen des Vorwurfs von sexuellem Missbrauch einer 13-jährigen Britin während des Türkeiurlaubs verhaftet wurde und 247 Tage im türkischen Gefängnis verbringen musste.
Quelle: wikipedia.de

Filminformationen
ausgestrahlt am: 22. März 2011
Regie: Oliver Dommenget
Drehbuch: Johannes Betz
Buchvorlage: Marco Weiss
Darsteller: Vladimir Burlakov, Veronica Ferres, Herbert Knaup, Luk Pfaff, Nadir Canavar, Bülent Sharif, Sophie Debattista, ...
Laufzeit: 111 Minuten
 
Werbung:
AW: Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis

Ich hatte das Buch zu dem "Fall Marco W." schon gelesen, daher fand ich auch den Film ganz ergreifend. Ich glaub ihm, dass da nie etwas gegen den Willen von dieser "Carolina" stattgefunden hat. Die Ausländerzelle hat fast genauso in dem Film ausgesehen, wie in meinem Kopf/ Fantasie, als ich das Buch gelesen hab^^. Im Film wurden natürlich (vermutlich aus Zeitmangel) ein paar Details weggelassen, aber ist okay. Im ganzen kam die Story super rüber und ich hatte (wie auch im Buch schon) ein paar Mal kl. Tränen in den Augen. Ist schon krass, wie er immer und immer wieder nach den Verhandlungen zurück in den dreckigen Knast musste... Obwohl z.B. schon bewiesen wurde, dass keine Vergewaltigung stattgefunden hat.

Hab nach dem Film noch die Doku über den "echten" Marco gesehen. War total geschockt, als ich seinen Vater gesehen hab. Der ja immer noch gegen die Leukemie kämpft und total schlecht aussieht :(
 
Zurück
Oben