• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Matrix-Rätsel

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Rätzel

hi,

also, mir wurde von einer guten Freundin erzählt, dass im originallen Filmplakat von Revolutions so ne Art Rätzel ist. also zuerst einmal: es geht um dieses Teaser-Plakat von Revolutions :)

so, und jetzt folgendes: wenn man die Buchstaben nimmt, die klein geschrieben sind und sie in eine andere Reihenfolge bringt, kommt angeblich irgendwas raus. Ich weiß leider weder, ob das ein Wort, ein Name oder sonstwas sein soll...weiß noch nicht mal, obs überhaupt stimmt.

Jedenfalls hab ich mal die Buchstaben rausgenommen und ein bissi gebastelt, aber leidergottes war ich in solchen Dingen noch nie kreativ oder geduldig genug. ;)

Jetzt wollt ich fragen, ob ihr mir helfen könnt? Finder ihr da irgendwas raus?? Erkennt ihr da was??

die kleingeschriebenen Buchstaben:
n
h
t
n
i
a
n


viel Glück :) würd mich freuen, wenn bei irgendwem was rauskommt (falls überhaupt was rauskommt ;)) :zustimmen
 
Werbung:
1. Wo siehst du die buchstaben?

Nathinn

Thaninn

Nithnan

Thin Ann

keine ahnung was das werden soll

Anthinn

Nithnan

Nathnin

Inthnan

so mehr fällt mir nicht ein (ergibt aber alles keinen sinn)
 
In dem Satz "EVERYTHInG ThAt HAS A BEGINniNG HAS an END". das n in "everything", das h und das t bei "that", das n und das i aus "beginning" und das "an" sind Kleinbuchstaben. Der Rest besteht aus Großbuchstaben. :)

ja, bei mir sind so ungefähr die gleichen Wörter rausgekommen. Aber nur 3 oder 4, denn dann isses mir zu blöd geworden (wiegesagt, hab da keine Geduld ;)) und ich habs sein lassen...
 
moment vielleicht hat es nicht unbedingt mit dem scrabble spiel zu tun. vielleicht stehen die buchstaben ja für was anderes.

n
h
t
n
i
a
n

hm. vielleicht sind das nur anfangsbuchstaben für einen satz oder so. für scrabbel ist es zu unlogisch (scrabbel freak bin)
 
ja, das könnt sein :zustimmen außerdem sind da ja auch nur zwei Selbstlaute, was eher ungewöhnlich ist, oder?? :fragend:

möglich, dass es Anfangsbuchstaben sind...für Namen, einen Satz oder sonst was?? keine Ahnung, da müsste mal wer (mit mehr Geduld) dran herumexperimentieren.


(ich mag Scrabbel nicht so, bin dafür zu untalentiert :D)
 
(Wer von euch kann den Englisch?)
Ja ich denk auch es wäre zu schwer aber man weiss ja nie was die Englender(amerikaner u.s.w) sich alles ausdenken!
 
hallihallo!

also, ich hab mal in der zeitung gelesen (tu ich nur, wenn n guter artikel, wie z.b. matrix drin ist) dass die kleinen buchstaben das wort "thannin" ergeben sollen, das irgendwas mit der bibel, dem glauben oder so zu tun hat!
 
Hab was dazu rausgefunden :).

Thannin ist Teil des Wortes aus dem LEVIATHAN gebildet wurde. Über Leviathan gibt's nicht nur ein Buch sondern auch ein Kapitel in der Bibel, Job Kapitel 41. Es ist ein Monster das der Mensch nicht besiegen kann, dem er nicht gegenübertreten, ja nicht einmal greifen kann in seinen Ausmaßen.
Es gibt einen berühmten Philosophen, Thomas Hobbes, der ein Buch über Leviathan geschrieben hat.
Hobbes glaubt, dass der Leviathan eine perfekte Gesellschaft ist, die Frieden und Freude bewahrt will die aber unglaublich faschistisch und totalitär ist.
Es gibt ein Bild des Leviathans, ein gigantischer Riese der sich aus vielen tausend, wenn nicht sogar millionen Menschen zusammensetzt?
Und in der Matrix? Die Matrix, das System in dem jeder der angeschlossen ist ein Feind, ein potentieller Agent ist, ist der Leviathan und in Revolutions kriegt dieser Leviathan EIN Gesicht:
SMITH Smith, der sämtliche angeschlossenen Menschen infiziert und damit die Matrix für sich in Anspruch nimmt. Das Orakel spricht in Enter the Matrix von der großen Dunkelheit die sich ausbreitet.
Die Wachowskis pochen jetzt nochmal auf die Ironie des Kampfes der Rebellen. Die Matrix, die Frieden bewahrt und Freude an einem (wenn auch künstlichem) Leben gewährt aber dennoch unnerbittlich ist. Ein unbesiegbarer Feind, denn auch der Leviathan ist unbesiegbar. Ergo, die Matrix wird und kann nicht vernichtet werden.
Die Existenz von Matrix Online (wo wir wieder bei Matrix Online wären *g*), dem Online Spiel das nach den Filmen noch in der Matrix spielen wird ist der Beweis dafür.
Neo kämpft gegen den Leviathan, gegen Smith, den Staat, das System, die Matrix.
Die Matrix wird nicht fallen.
Aber vielleicht wird sie sich ändern.
Vielleicht wird Neo anstatt einer Vernichtung
eine REVOLUTION starten.
 
Werbung:
Zurück
Oben