• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Matt Ruff - Ich und die Anderen

easy

1.000er-Club
Registriert
22 Juni 2003
Beiträge
3.503
Ort
München
Ich und die Anderen
Von Matt Ruff

Ruff_IchAndere_kl.jpg


In »Ich und die anderen« geht es um die merkwürdige und manchmal schrecken erregende Landschaft der menschlichen Psyche. Mit großem Einfühlungsvermögen und schrägem Humor zeichnet Matt Ruff die Welt zweier verstörter junger Menschen, denen am Ende vielleicht doch geholfen werden kann. Mouse – eigentlich Penny – leidet unter einer seltsamen Persönlichkeitsstörung. Wann immer eine ihrer verschiedenen »Seelen« die Herrschaft über Leib und Geist gewinnt, kommt es zu einem Blackout – nur weiß sie das nicht. Andrew Gage, der junge Kollege bei Reality Factory, einer Firma, die sich mit virtueller Realität beschäftigt, erkennt, was mit ihr los ist: Er hat die gleiche Persönlichkeitsstörung, nur hält er die Vielzahl seiner »Seelen« – den sexbesessenen Teenager Adam, die freundliche Tante Sam, den gewalttätigen Gideon, den ängstlichen kleinen Jake und viele andere mehr – dadurch in Schach, dass er in seinem Kopf ein Haus für sie alle eingerichtet hat. Andy versucht, Penny zu helfen, die von zwei bösartigen Personen in ihrem Kopf konkret bedroht wird, doch dadurch wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die an Andys tiefstes Geheimnis rühren und die Stabilität seines Seelenlebens gefährden.

Ach gott, ich liebe das Buch. Einfach genial ^^
Es ist so schön geschrieben, so traurig, so lustig, so ereignisreich! Einfach toll!
Außerdem interessiere ich mich eh für Psychologie, vorallem auch sehr für MPS.
In der Beschreibung von Amazon stand, nicht Persönlichkeitsstörung sondern krankheit, das hab ich mal mir erlaubt zu ändern, da MPS ja keine Krankheit ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben