• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mitglieder auf Doppelthema hinweisen?

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
Ich bin jetzt wirklich sehr verwirrt und ich weiß nicht wie ich reagieren soll, wenn ich sehe, dass jemand ein Thema eröffnet hat was es schon gibt.
Also mir wurde nun 2 mal eine PM von einem Moderator geschickt, dass ich den Melde Button benutzen soll. Tue ich das, steht da aber doch: "Nur bei Beiträgen gegen Regelverstöße". Und dann sehe ich auch noch wie Mitglieder öfters in Themen den Link reinschreiben mit dem Satz, dass es das Thema leider schon gibt und auch öfters die gleichen.

Ich bin nun etwas irritiert, wie soll ich denn nun wirklich reagieren?
 
Werbung:
Den Meldebutton zu benutzen ist vollkommen korrekt. Die Anmerkung, dass es nur für Regelverstöße gedacht ist, soll nur verhindern, dass diese Funktion für alle möglichen Kommentare benutzt wird.
Das Problem besteht darin, dass, wenn Mitglieder im Thema auf Regelverstöße oder ähnliches hinweisen und sie eventuell falsch liegen, es unnötig lange Diskussionen verursacht. Dies soll nicht bedeuten, dass die meisten Hinweise falsch sind, ganz im Gegenteil! Es ist lediglich für alle Parteien einfacher, es gleich via Meldebutton oder PM zu sagen. Außerdem erreicht es dann die Moderatoren schneller, was ein weiterer Pluspunkt ist.
 
Zurück
Oben